Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neues Kraftfahrzeug...

#1 von Artur , 27.02.2015 22:36

Hallo Allerseits,

ich habe mir gestern meinen lang ersehnten, automobilen Traum erfüllt!!!!!

Ich bin nun ein stolzer Besitzer eines Legend KB1 aus dem Baujahr 2006!!!!!

Muss mich jedoch noch bis zum 07. März gedulden, dann wird er abgeholt!

Das Beste an dem Fahrzeug: der Kilometerstand zeigt den Wert von belegbaren 36.500 km !!!!!!

Vorbesitzer ist weit über 80 Jahre alt und war mit dem Fahrzeug überfordert! Er hat mehrere Schäden an den Stoßfängerverkleidungen verursacht und den vorderen linken Kotflügel eingedellt! Alles wurde jedoch vom freundlichen HONDA Händler beseitigt, bevor er bei autoscout24 inseriert wurde!

Zwischen meinem Entdecken des Fahrzeugs bei autoscout24 und dem Unterschreiben des Kaufvertrags sind keine 16 Stunden vergangen!!

Hier die ersten Bilder:





Kann es noch kaum glauben!!!

Falls es also zur HCC 2015 regnen sollte und mein Prelude SN in der Garage verbleiben muss, dann kann ich mich bei dem Treffen trotzdem blicken lassen...

Mit stolzen Grüßen

Artur


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#2 von Wendelin , 27.02.2015 22:40

Herzlichen Glückwunsch und allzeit unfallfreie Fahrt für euch beide.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#3 von Artur , 27.02.2015 22:45

Danke danke danke!!

Spiele schon mit dem Gedanken, den Händler nächste Woche mit dem Wechsel aller Öle zu beauftragen...!!! Die Ausgaben können beginnen...


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#4 von SaschaOF , 27.02.2015 22:52

Ein tolles Auto hast Du Dir da gekauft! Herzlichen Glückwunsch, und viel Spaß damit.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#5 von paparis , 27.02.2015 23:09

Sehr schönes Auto und selten verstehe ich nicht warum der nicht gekauft wurde


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#6 von Artur , 27.02.2015 23:23

Der Verkäufer meinte, dass das Inserat seit 30 Minuten online war als ich Ihn kontaktiert habe!

Ich hatte also das Glück, einer der ersten oder sogar DER erste gewesen zu sein, der sich gemeldet hat!

Grundsätzlich gibt es wohl doch viele Liebhaber in Deutschland, die nach einem Legend Ausschau halten.

Habe in den letzten Wochen und Monaten mehr Zeit mit mobile.de und autoscout24.de verbracht als mit meiner Verlobten!!!!

Konnte dabei beobachten, wie in letzter Zeit etwa 6 inserierte Legends gekauft wurden! Zumindest sind deren Inserate verschwunden. Interessenten und Käufer scheint es also zu geben.

Die Problematik ist die, dass das Fahrzeug ziemlich selten in Deutschland ist.

Honda hat im letzten Legend-Jahr (2009) bundesweit keine 30 Fahrzeuge verkauft! Deswegen wurde er ja auch eingestellt!

Gruß und danke für eure Glückwünsche!

Artur


 
Artur
Beiträge: 140
Punkte: 157.465
Registriert am: 06.03.2013
Ich fahre: Honda Legend KB1, Honda Prelude SN, Honda CBR 1000 RR Fireblade SC59
Da wohne ich: Bochum
Vorname: Artur


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#7 von Jochen Pokies , 27.02.2015 23:23

schicker Wagen, Glückwunsch



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#8 von Yokes , 27.02.2015 23:51

Hey Arthur,

Glückwunsch, da hast du dir ja richtig was feines angeschafft! Du wolltest dir doch sowieso noch meinen Tourer anschauen, da könntest du ja dann passenderweise mit dem Legend vorbei kommen, damit ich auch was zum gucken habe.

Gruß
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#9 von CA589 , 28.02.2015 00:00

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem schönen Stück

Gruß

Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.190
Punkte: 895.205
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#10 von mamadiwa , 28.02.2015 05:26

Was ein Gerät!
Allzeit gute Fahrt mit diesem Trumm!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#11 von krb , 28.02.2015 07:18

Willkommen im Kreis der Legend-Fahrer. Tolles Auto mit so wenigen Kilometern. Gratulation.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#12 von SIGGI , 28.02.2015 10:45

Hallo Artur.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.Ein tolles Auto hast Du Dir da gekauft!
Gruß SIGGI.


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#13 von mamadiwa , 28.02.2015 17:29

Sag mal,
ist der "Freundliche" zufällig der Herr Drössiger in Bochum?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#14 von Lingi , 28.02.2015 22:00

Ein tolles Auto!

Du wirst sehr zufrieden damit sein. ;-)



 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Mein neues Kraftfahrzeug...

#15 von barney , 01.03.2015 08:27

Berichte bitte wies dir damit geht. Überlege selbst diesen als Nachfolger des Stream zu holen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Auto für 3 Kindersitze der größe 2-3
N One

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor