Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein neues Alltagsauto

#1 von ConcertoXR , 06.08.2009 16:39

So, dann will ich meinen Concerto auch mal vorstellen:

Die Daten in Kürze:
Baujahr 1992
1,6 SOHC 16v D16Z2 112 PS
126 tkm gelaufen

Im Moment steht er sich noch vor meiner Werkstatt die Reifen etwas eckig. Bis der gute einsatzbereit ist wird es noch eine Weile dauern, im Moment sind noch einige Dinge zu beheben.
U.a. braucht er einen neuen Auspuff und neue Bremsen. Die hintere Tür auf der Beifahrerseite muß ich austauschen, dort ist der Vorbesitzer wohl mal irgendwo hängen geblieben, außerdem braucht die ganze Karosse innen wie außen etwas Kosmetik.

Im Motorraum gibts auch gut zu tun, neben dem obligatorischen Ölwechsel sind u.a. auch die Riemen fällig. Außerdem muß auch hier mal ordentlich sauber gemacht werden.

Bin aber trotz allem zuversichtlich, bis Ende Oktober spätestens fertig zu sein, denn dann geht der Fiesta in den Winterschlaf und ich brauch ein Alltags- und Winterauto.

Werd über die Fortschritte am Concerto weiter hier im Thread berichten, sobald es was neues gibt.

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#2 von diedoro , 06.08.2009 17:01

Concerto als Winterwock?
Der kommt doch aus keiner Schneewehe. Der Hintern "wackelt" auch gerne mal bei glätte. Naja, wenigstens bringt er ein wenig Gewicht auf die Waage. Ein ED wäre gleich ungünstig. Obwohl....., ich bin noch nie irgendwo hängen geblieben mit meinem. Alles ne Frage von genug Katzenstreu im Kofferraum *gg. Im Winter sollte man den hier immer mithaben. Aber nur das gute Klumpstreu. Das andere geht nich

eure Doro



"wir müssen nicht immer einer Meinung sein!"


 
diedoro
Beiträge: 1.887
Punkte: 3.634
Registriert am: 17.07.2008
Ich fahre: Mitsubishi Galant E30
Da wohne ich: Chemnitz
Vorname: Doreen


RE: Mein neues Alltagsauto

#3 von ConcertoXR , 06.08.2009 19:30

Vorher war ich mit einem 50 PS Nähmaschinen Fiesta im Winter unterwegs, ich denke mal der Concerto sollte des dann auch leicht packen .

Und ein leichtes Heck muß ja nicht von Nachteil sein...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#4 von Sznuffi , 06.08.2009 19:48

Glückwunsch zum Neuen und gutes Gelingen bei deinen Vorhaben


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Mein neues Alltagsauto

#5 von ConcertoXR , 10.08.2009 20:29

So, erste Neuigkeiten.

Über ein anderes Forum bin ich für lau an einen Satz neue gebrauchte Türen gekommen, inkl. Innenleben wie eFh und ZV

Einen Satz elektrische Aussenspiegel gabs noch mit dazu. Wenn ich aus dem Schweden-Urlaub zurück bin kann ich dann also angreifen...


Angefügte Bilder:
tueren1.jpg   tueren2.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#6 von Kröte , 10.08.2009 20:57

Weiße Türen rocken! xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Mein neues Alltagsauto

#7 von ConcertoXR , 10.08.2009 21:07

Nene, die werden schon in Wagenfarbe lackiert...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#8 von ConcertoXR , 12.08.2009 14:56

Grad war die Post da...

mit den passenden Prospekten zum Concerto

Sehr unterhaltsam *g*


Angefügte Bilder:
prospekte.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#9 von Black Diamond , 12.08.2009 15:29

Beim Lesen der Prospekte fällt mir immer auf, wie gerne ich so ein Auto Neu hätte. *träum* (also nicht unbedingt Concerto...ganz Allgemein)


Black Diamond

RE: Mein neues Alltagsauto

#10 von Icy Ice , 13.08.2009 11:55

Der Wagen steht gut da, irgendwie bereue ich es, dass ich meinen hergegeben habe... der hatte grademal 110tkm auf der Uhr :-(
Allein schon der Zubehörkatalog macht Lust auf mehr bzw. wie du sagst so einen Wagen neu zu besitzen...

Ich hab momentan die Marke gewechselt, aber das ist nur ein kleiner Ausrutscher gewesen, ich bin unzufrieden und will wieder Honda fahren...


"Die Welt geht unter aber WIR haben Senf, Wurzelbürsten und Badezusatz!"


 
Icy Ice
Beiträge: 93
Punkte: 11.740
Registriert am: 11.03.2008
Ich fahre: Zur Zeit keinen Honda, kommt aber bald wieder :)
Da wohne ich: Heilbronn
Vorname: Kay


RE: Mein neues Alltagsauto

#11 von ConcertoXR , 05.10.2009 22:51

So, mal wieder was neues.

Nachdem der Vorbesitzer endlich alle notwendigen Papiere nachreichen konnte, gings am Samstag los, die festgegammelte LiMa wurde gegen eine gute Gebrauchte aus dem Fundus eines Freundes getauscht. Zahnriemen und Wasserpumpe haben wir wegen fragwürdiger Historie gleich mit neu gemacht. Neue Kerzen, ein neuer Luftfilter und frisches Öl sollten dann fürs erste die letzten Wartungsarbeiten sein.

Der defekte Scheinwerfer ist auch schon getauscht, im Moment sind wir noch dabei den Rost unter der Zierleiste am Radlauf zu beseitigen, dort sind schon neue Bleche eingeschweißt.

Auch die kaputte Tür ist gegen eine Beulenfreie ausgetauscht. Jetzt warte ich noch auf eine neue Heckblende, dann gehts die Woche noch auf zum Tüv ...


Angefügte Bilder:
rost.jpg   tuer.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#12 von ConcertoXR , 19.10.2009 22:40

So, die neue Heckblende ist dran, Auto ist zugelassen fährt sich wirklich gut, nur die "Qualitätswinterreifen" die montiert sind trüben den Fahrspaß ein wenig... aber kommt Zeit, kommt Rad...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#13 von Ace Cooper , 19.10.2009 22:58

loool schön das du ihn jetzt fahren kannst.^^


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein neues Alltagsauto

#14 von Lonely Wolf , 20.10.2009 12:28

Toll! Viel Spaß beim cruisen.....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein neues Alltagsauto

#15 von Hondafreak1981 , 20.10.2009 15:24

Ich wünsche Dir auch viel Spass im Concerto



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein 120ps concerto
Concerto 1.6i Automatik von "mamadiwa"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor