Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Mein neues Alltagsauto

#31 von Lonely Wolf , 09.05.2010 18:27

Gefällt mir!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Mein neues Alltagsauto

#32 von ConcertoXR , 12.12.2010 13:49

Kleines Update kurz vorm Fest, grade bestellt: einen neuen Kupplungssatz - die alte ist einfach nur noch fertig. Mal sehen ob ich vor den Feiertagen noch zum einbauen komme



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#33 von ConcertoXR , 22.07.2011 17:27

Vorgestern gabs einen schicken Aluschaltknauf, schön schlicht und dezent. Sieht den vielen angebotenen "JDM" Schaltern recht ähnlich



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#34 von ConcertoXR , 17.08.2011 10:37

Heute werd ich meinen Urlaub nutzen und mich mal wieder meinen Autos widmen. In letzter Zeit mussten die ein wenig zurückstecken, da ich gerade mit einem Freund eine eigene kleine Werkstatt renoviere und einrichte.

Plan für heute:

kleine Roststellen beseitigen
Radio reparieren (ohne Musik ists doof )

am Wochenende werd ich mich dann gezwungener Maßen dem rechten Seitenschweller widmen, der ist knusprig. Ersatz ist bestellt...

Wenn ich die Kamera nicht vergesse mach ich mal ein paar aktuelle Fotos

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#35 von ConcertoXR , 23.08.2011 23:00

So, heute gings endlich los und ich hab mich um den rostigen Schweller gekümmert. War wirklich Zeit, das was noch vorhanden war hatte die Konsistenz von Blätterteig

Um Platz zum arbeiten zu haben, erst mal alle Türen demontiert, und dann ran mit der Flex an den Rost.

Nachdem alles wieder blank war, eine Schicht Rostschutzgrundierung in den Schweller gejagt und schon mal den Reparaturschweller angepasst.

Morgen gehts weiter... Am Ende werden wir das ganze Auto noch mit Mike Sanders Fett und frischem Unterbodenschutz behandeln.

MfG Flo


Angefügte Bilder:
rost1.jpg   rost2.jpg   rost3.jpg   rost4.jpg   rost5.jpg   rost6.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#36 von HoWoPa , 23.08.2011 23:22

Schöne Arbeit.Schweiss die neuen Schweller aber bitte nicht auf den Rampen ein! Sonst ist DinAuto nachher nur auf dem Bordstein geparkt gerade.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Mein neues Alltagsauto

#37 von ConcertoXR , 31.08.2011 15:17

Keine Angst, Schweller sind "bodenständig" eingeschweißt.

Hab das Rep-Blech gelocht und dann gleich mal die Punktschweißfunktion von unserem neuen Schweißgerät ausprobiert. Zwischendurch gibts leider keine Fotos, weil sich der Akku der Kamera verabschiedet hat.
Zu guter letzt noch eine Schicht Unterbodenschutz auf die Schweller und alle Hohlräume mit Mike Sanders Fett geflutet - eine Schweinerei, die sich lohnt!

Zu guter letzt hab ich noch neue Kabel für die Lautsprecher vorne verlegt. Herrlich wie Honda da schon mitgedacht hat, beidseitig waren schon Öffnungen in der Karosse mit Blindstopfen. Jetzt geht die Anlage wieder ordentlich


Angefügte Bilder:
CIMG8433.JPG   CIMG8434.JPG   CIMG8435.JPG   CIMG8436.JPG   CIMG8437.JPG   CIMG8438.JPG  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#38 von ConcertoXR , 23.10.2011 12:16

Gestern haben wir unsere letzten Habseligkeiten aus der alten Werkstatt abgeholt, unter anderem den CB8 Teileträger von ChrisCB8. Zurück in unserem neuen Domizil habe ich meinen Concerto Winterfest gemacht. Demnächst gibts noch neue Dämpfer und Bremsbeläge hinten.

MfG Flo


Angefügte Bilder:
accordtransport.JPG   winterreifen.JPG  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#39 von ConcertoXR , 29.10.2011 14:03

Gerade zurück vom Ostermeier, mit zwei "neuen" Querlenkern für die HA im Gepäck. Jetzt wart ich noch auf die Stoßdämpfer und dann kann ich loslegen...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#40 von ConcertoXR , 09.11.2011 00:24

Endlich wieder Ruhe bis 2013 - HU mit geringen Mängeln bestanden (Scheinwerfereinstellung hat nicht gepaßt). Fotos vom letzten Schraubersamstag um meinen Conni Tüv-Fertig zu machen folgen die Tage...



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#41 von Hondafreak1981 , 09.11.2011 08:10

Herzlchen Glückwunsch,

da hat sich die Arbeit ja gelohnt!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Mein neues Alltagsauto

#42 von ConcertoXR , 10.11.2011 08:44

Hier die ersten paar Bilder, die alten Dämpfer waren einfach nur fertig. Jetzt fährt sich der kleine wieder wie ein Neuwagen


Angefügte Bilder:
dämpfer1.jpg   dämpfer2.jpg  

 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#43 von ConcertoXR , 13.12.2011 21:30

Heute die besten 18 Euro seit langem ins Auto investiert - neue H4 Birnen von Philips als Ersatz für den Baumarkt-Billigmüll der nicht wirklich erhellend war. Nebenbei auch gleich noch die Scheinwerfereinstellung und -Höhenregulierung repariert.

Außerdem hatte ich das Vergnügen die Fahrertür zu zerlegen, weil das Gestänge vom Griff sich ausgehängt hatte. Desweiteren habe ich mit ChrisCB8 einen Supersprint-Endschalldämpfer montiert, da der alte ESD schon ordentlich am Gammeln war.

MfG Flo



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo


RE: Mein neues Alltagsauto

#44 von BlueLight-BA4 , 13.12.2011 22:08

Cool, was du aus dem Concerto gemacht hast, kenne den nur als unansehnliches Auto, deiner sieht schon echt gut aus!
Gute Arbeit!


Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen :-)


 
BlueLight-BA4
Beiträge: 136
Punkte: 3.373
Registriert am: 26.03.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0-i16 Bj. '91, Volvo V40 T4 Bj. '00
Da wohne ich: Giengen an der Brenz
Vorname: Benjamin


RE: Mein neues Alltagsauto

#45 von ConcertoXR , 07.02.2012 15:24

Zu Weihnachten habe ich von ChrisCB8 einen Concerto-Prospekt aus Japan bekommen. Auch wenn ich die Hälfte nicht verstehe, einfach cool das Teil durchzublättern und eine tolle Ergänzung zu meinen anderen Concerto-Prospekten.

Ein weiteres Weihnachtsgeschenk war ein DAB+ Radio von JVC - zwar nicht ganz zeitgemäß von der Optik her, aber der super Radioempfang macht das mehr als wett.

Ansonsten bin ich von den Winterqualitäten meines Concerto echt begeistert, selbst bei -15 °C startet er problemlos. Sobald man wieder ohne Angst vor Erfrierungen schrauben kann, werd ich mich dann an mein Benzinpumpenrelais machen, da das Ding in letzter Zeit öfter streikt.



 
ConcertoXR
Beiträge: 321
Punkte: 1.064
Registriert am: 26.06.2009
Ich fahre: Concerto, Fiesta Xr2i
Da wohne ich: In der schönen Oberpfalz
Vorname: Flo

zuletzt bearbeitet 07.02.2012 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

mein 120ps concerto
Concerto 1.6i Automatik von "mamadiwa"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor