Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#586 von Pauleg2 , 21.04.2017 09:49

Mehr Details, kein Problem!
Am Ostersonntag habe ich, wie jeden morgen, bei Ebay Kleinanzeigen reingeschaut und
habe dort ein riesiges Ersatzteillager für CRX ED/EE und Civic ED entdeckt!
Das ganze für schlanke 450€!
Die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief sehr verheißungsvoll und nach Rücksprache
mit Karlheinz habe ich versprochen, dass wir die Plünnen am Freitag in Rennerod abholen!
Ich war sehr zuversichtlich zumal der Verkäufer erwähnte das zwar schon etliche Leute
Interesse gezeigt hätten aber alle das logistische Problem des Transportes hätten, allerdings
mit dem Zusatz "Wer zuerst kommt mahlt zuerst!"
Transport wäre für uns kein Problem gewesen, wozu arbeitet man bei einem Autovermieter?
Beim frühstücken, haben Karlheinz und ich beschlossen, die Aktion "Rennerod" auf Donnerstag zu
verschieben! (von wegen"Wer zuerst.....!) Der Plan war also, nur einen CA5 zu holen, den nach
Dahl bringen, dann am Donnerstag nach Rennerod und dann am Freitag Emily in die Hörster
Klinik zu bringen!
Also habe ich nach dem Frühstück den Verkäufer angerufen und mit dem Satz "Ich habe eine
ferudige Nachricht für sie, wir kommen schon am Donnerstag" begrüßt, worauf der Verkäufer
antwortete das er eine schlechte Nachricht für uns hätte, die Sachen werden heute (Dienstag)
abgeholt!


Erster Praktikant im HRT-OWL!



Mr.Matchbox
,
Jochen Pokies
,
Hondafreak1981
und
CA589
finden das traurig!
 
Pauleg2
Beiträge: 1.672
Punkte: 1.012.231
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Jazz GD Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#587 von krb , 21.04.2017 23:19

Die Geschichte der Abholung des Aerodecks geht wegen der Verzögerung durch eine andere Aktion erst heute weiter, obwohl das Geschehene bereits Vergangenheit ist:

Da stand er nun der Trailer ohne Nummernschild mit dem vollbeladenen Aerodeck auf der Wiese – und sackte wegen des Gewichts ein. Die Vermieterin des Trailers mußte dringend über das verlorene Nummernschild informiert werden. Am besten wird der Trailer zurückgebracht und jede weitere Nutzung vermieden. Dazu muß er mindestens entladen werden.

Allein geht das nicht und ohne anhängende Zugmaschine und auf der Wiese schon gar nicht.

In Ermangelung anderer Mitarbeiter mußte eine mithelfende Familienangehörige für diese verantwortungsvolle Tätigkeit rekurriert werden.

(Mithelfende Familienangehörige besitzen gegenüber regulären Mitarbeitern auch Vorteile:
• sie dürfen nicht meckern,
• sie dürfen nicht krank feiern,
• sie haben keine geregelte Arbeitszeit,
• sie haben keinen Urlaubsanspruch und
• sie werden nicht bezahlt.)

Das Stützrad des Trailers war derartig eingesackt, daß die Kupplung nicht über die Kugel gehoben werden konnte. Also schleppte ich einen Wagenheber auf die Wiese. Damit erreichten wir die notwendige Höhe, aber nun durfte der Trailer nicht mehr bewegt werden.

Das bedeutete, daß ich wieder einmal Präzisionsarbeit mit Diva de Rappel beim Rangieren leisten mußte.

Nach mehreren Anläufen gelang das Manöver und der Trailer konnte auf festen Boden gezogen werden. Der Aerodeck is ja bedingt fahrbereit. Deshalb könnte er aus eigener Kraft den Trailer verlassen. Nur einsteigen kann mann nicht, denn er ist tiefergelegt und keine Tür außer der Heckklappe läßt sich wegen der Schutzbleche des Trailers öffnen. Einsteigen durch die Heckklappe is auch nicht möglich, weil das Gepäckabteil der Ersatzmotor ausfüllt. Also bleibt uns nix anderes übrig, als den Aerodeck so weit nach hinten zu schieben, bis jemand einsteigen kann. Jetzt wäre es vorteilhaft, wenn ein Hänfling zur Verfügung stehen würde!

Zentimeter für Zentimeter ruckt der Aerodeck gen Boden, wobei stets auf die viel zu schiefe Fahrtrichtung geachtet werden muß. Endlich kann ich einsteigen.

Ich drehe den Zündschlüssel und es geschieht: Nix.

Die Zündung war seit dem Aufladen eingeschaltet und damit die Batterie leer. Woher nun die Ströme für den Anlasser nehmen? Die neue Batterie für Albert steht in der Halle. Aber is die voll genug? Geladen habe ich sie nämlich noch nicht.

Mit der letzten Umdrehung kommt nach viel Gemurkse mit Motorhaube und Kabeln der Motor. Kurz darauf is der Aerodeck auf dem Boden und der stotternde Motor aus. Gut, dann wird er eben mit Muskelkraft an die gewünschte vorläufige Lagerposition befördert und der Trailer abreisefertig gemacht.



Diva de Rappel bringt den Trailer und mich zur Vermieterin. Mit schlechtem Gewissen beichte ich den Verlust des Nummernschilds. „Aber sonst ist alles in Ordnung?“

„Ja, sonst is alles bestens.“

Nach der ersten Inspektion des Trailers steht für die Vermieterin fest, daß das Nummernschild geklaut wurde. Auch ihr Mitarbeiter ist nach Anschauung des Trailers davon überzeugt, denn selbst wenn ich während der Fahrt irgendwo aufgesetzt habe, konnte das Nummernschild nicht abreißen, weil der Querträger mit zwei Winkeleisen versehen wurde, damit nicht die Nummernschildhaltung sondern die Winkeleisen den Boden berühren. Außerdem seien die Gewinde der Befestigungsschrauben nicht ausgerissen.



Ich mußte die Story mit den beiden netten Mädels von der Rennleitung erzählen. „Und Sie haben kein Strafmandat bekommen?“

„Nein, nur eine mündliche Verwarnung.“

Ich durfte wieder abfahren. Einige Zeit später klingelte das Telefon. „Ich habe die Polizei hier auf dem Hof. Die möchten ein paar Angaben haben.“

Das hätte zwar telefonisch erledigt werden können, aber wenn die Rennleitung wieder so nett war, die Verlustanzeige vor Ort aufzunehmen und dafür extra von Paderborn aufs platte Land zu fahren, dann wollte ich mich auch nicht lumpen lassen und mit ihnen persönlich sprechen. Also fuhr ich mit Dickie, dem Dickschiff, zur Vermieterin. Diva de Rappel mit dem überzogenen TÜV wollte ich nicht unbedingt vorführen.

Nach Aufnahme der Personalien mußte ich lediglich angeben von wo wir abgefahren waren und wo wir den Verlust des Nummernschildes bemerkt hatten.

Das ist der aktuelle Zwischenstand der Aktion. Ich bin gespannt, was wegen des fehlenden Nummernschildes sich noch ergibt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 21.04.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#588 von 213S , 28.04.2017 10:24

War gestern auch sehr beschäftigt.

Habe an der goldenen Werkzeugkiste neue Aufkleber angebracht:



Nebenbei habe ich noch @Pauleg2 etwas mit seinem Ersatzmotor für Emily geholfen und, mit Pauls Hilfe, noch an meinem Accord die Sommerräder montiert.


Immer beschäftigt, in Sachen Honda !


213S
zuletzt bearbeitet 28.04.2017 10:28 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#589 von krb , 29.04.2017 19:59

Das Bördelwerkzeug is eingetroffen.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#590 von krb , 07.05.2017 01:26

Der gestrige Schrauber-Tag war leider wenig erfolgreich, obwohl wir uns viel vorgenommen hatten, um es dem Meister zu zeigen, der bastelbedingt uns allein lassen mußte.

Da kam Sandro mit seinem Del Sol um die Räder gegen die originalen von Honda zu tauschen. Das gelang aber nicht, weil die Radmuttern ein für Honda untypisches Maß besitzen und wir so große Radmutternüsse mit so dünnen Wänden nicht im Programm haben. So mußten die hübschen Originale gut verpackt den Heimweg antreten.


Die zweite Baustelle war Emilys neuer Motor. Auch da ging es praktisch nicht voran, weil uns das entsprechende Werkzeug fehlte. Die Simmerringe sollten getauscht werden.

Wirklich erfolgreich war lediglich Gregor mit seinem ED9. Paul hatte seine beiden Verteiler mitgebracht und nach erfolgreichem Tausch scheint der CRX besser zu laufen. Gregor wird das in den nächsten Tagen ausführlich testen und berichten. Er benötigt aber unbedingt einen Heckscheibenwischer. Hat jemand etwas für ihn?


Die Einkaufsliste für die nächsten Schandtaten ist außerdem länger geworden. Mehr nicht.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#591 von krb , 09.05.2017 11:29

Noch is die CA5-Aktion nicht beendet. Es is ja noch so ein Exemplar zu holen. Das wird gemäß Planung am 20./21. dieses Monats geschehen. Ein Trailer is schon gemietet ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#592 von krb , 11.05.2017 13:58

Simmerringe können nun auch bearbeitet werden. Werkzeug is da.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#593 von GREGausLIP , 12.05.2017 15:28

Erstmal möchte ich sagen, das es mich gefreut hat, Dich Karlheinz, Paul und Gordon mal richtig kennen gelernt zu haben

Nun zu meinem Crx. Nach dem wir den Zündverteiler gewechselt haben, läuft der Honda tatsächlich besser. Er lässt sich besser einkuppeln, da er scheinbar besser zündet. Man braucht die Kupplung beim Anfahren, nicht mehr solange schleifen lassen.
Leider sind die Drehzahlabsacker nicht verschwunden. Im Gegenteil, er verliert jetzt sogar zwischendurch deutlich an Leistung. Als wenn er kein Sprit bekommt.

Kraftstofffilter ist neu, und Hauptrelais wurde nachgelötet. Morgen werde ich die Drosselklappe mal sauber machen.


Gruß Gregor


 
GREGausLIP
Beiträge: 69
Punkte: 31.617
Registriert am: 21.07.2013
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: Gregor

zuletzt bearbeitet 12.05.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#594 von krb , 14.05.2017 09:16

Das HRT OWL war wieder fleißig:


@213S hat Nerdy poliert. Is schick geworden.

@HoWoPa hat sich mit den Bremsleitungen von Albert beschäftigt.

@Pauleg2 hat an Emilys neuen-alten Motor gewerkelt und unter Anleitung des Meisters haben wir auch den Zahnriemen gewechselt und ordentlich eingestellt.

@GREGausLIP hat eine Batteriehalterung eingebaut und die Drehzahlschwankungen beseitigt.

Und ich habe alle aufgehalten und die Oberaufsicht kaltgestellt:


Lehrling im HRT OWL



Holly
und
CA589
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 14.05.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#595 von krb , 20.05.2017 21:46

Eigentlich wollten wir dieses Wochenende den zweiten CA5 holen, aber krankheitsbedingt wurde daraus nix. Deshalb hat @Pauleg2 an Emilys Motor weiter gearbeitet, während ich mich mit Igeln beschäftigt habe. Außerdem war die Hebebühne von einem eigenwilligen Auto belegt, einem Mini.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 20.05.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#596 von krb , 24.05.2017 12:19

Zwischenstand bezüglich des verlorenen bzw. gestohlenen Nummernschildes beim ausgeliehenen Trailer:

Der Trailer besitzt ein neues Nummernschild und die Verlustanzeige ist bei der Eigentümerin eingegangen. Mehr nicht.

Ich darf den Trailer aber wieder ausleihen. Nur soll ich besser auf das Nummernschild aufpassen.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
und
CA589
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#597 von krb , 25.05.2017 16:39

Das HRT OWL kennt keinen Feiertag. Heute war @GREGausLIP da, um die hinteren Bremsbelege zu tauschen. Weil er schon die halbe Arbeit gemacht hatte, haben wir dann auch sofort die Bremsflüssigkeit getauscht. War nötig. Bremspedalweg hat sich auf 1 cm verkürzt.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#598 von Holly , 25.05.2017 17:36

Ein Hondafreiertag? Sehr witzig.
Heute hat Mann doch endlich Zeit das liegengebliebene aufzuarbeiten.
Bb9 rupfen und Türen tauschen zB. ii
Nebenbei brutzelt der Grill,
Ein schöner Tag.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.421
Punkte: 653.081
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#599 von krb , 02.06.2017 19:32

Sandro hat heute mal seinen EE4 probiert. Batterie angeschlossen, Zündschlüssel "gezeigt" und nach über einem halben Jahr Stillstand kam er sofort. Er is also immer noch voll fahrbereit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#600 von krb , 11.06.2017 05:20

Gestern wurden die Bremsen an Sandros Tourer gemacht. Wegen fehlender Teile mußte die Arbeit jedoch nach der Hälfte unterbrochen werden. Hoffentlich kann es bald weiter gehen, damit die Hebebühne wieder frei für andere wird.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.262
Punkte: 2.567.596
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Emil und der TÜV!
Oldtimer Veranstaltungen in der näheren Umgebung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz