Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#541 von 213S , 20.03.2017 21:32

@barney
Aber wenn ich recht überlege, weiss ich nicht, ob die "Lehne" in einen europäischen ED9 passt. Da sind bestimmt die Lehnen-Schlösser im Weg, die es im US-Modell nicht gibt. Dort ist die Verriegelung einfacher Natur in Form eines Plastikstiftes, der in die linke und rechte Seitenverkleidung geht.
Diese Seitenverkleidung wiederrum passt aber nicht in den Euro ED9 mangels Aussparungen für die vorderen Gurte, da jene der US-Version in den Türen montiert sind...

Da muss man mal den EE6 danebenstellen, um zu sehen inwieweit eine Kompatibilität zu bewerkstelligen ist.

Denn die Ablage in Kombination mit einer regulären Rückenlehne würde nicht funktionieren, da man so die Rückenlehne nicht komplett umlegen kann: Die US-Ablage baut höher als das Sitzkissen des Euro-ED9.


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 961
Punkte: 315.299
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#542 von barney , 20.03.2017 21:35

Keine Ahnung, müßte man ausprobieren. Haben aber paar geschafft die Staubox im ED9 zu fahren, also wirds wohl irgendwie gehn.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.440
Punkte: 747.757
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Stream RN3 und US-CRX ED9 SOHC...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#543 von 213S , 20.03.2017 21:37

Die Staubox passt bestimmt. Klaro.
Aber ob die US-"Lehne" passt, da muss man sehen.


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"


 
213S
Beiträge: 961
Punkte: 315.299
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#544 von krb , 21.03.2017 05:53

Übrigens: Der abgeholte BMW startet lediglich wegen fehlender Benzinzufuhr nicht. Wahrscheinlich arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr. Jedenfalls hören wir sie nicht und Benzin wird auch keines gefördert. Sonst wäre er glatt fahrbereit.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#545 von krb , 25.03.2017 21:10

Volker hatte keine Ruhe. Er mußte den 528 doch erst einmal waschen - wenn auch nur an der Fahrerseite und nur mit Essigwasser:


Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Außerdem zeigte sich, daß der Rostbefall nicht so schlimm wie befürchtet is. Is nix durch!


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#546 von krb , 25.03.2017 21:20

Heute Vormittag stand Sandros Del Sol im Mittelpunkt. Dessen E-Dach funktioniert nicht. Vermutet wurde ein defekter Antrieb durch die verschiedenen Zahnräder. @Pauleg2 hatte daher seinen Austauschsatz mitgebracht.


Es stellte sich sofort heraus, daß schon vorher jemand einen Reparaturversuch unternommen hatte und dabei das schrägverzahnte Antriebsrad nicht wieder eingebaut hatte. So konnte selbstverständlich nix öffnen oder schließen.

Aber nach erfolgtem Einbau dieses Zahnrades tat sich trotzdem nix. Es wird wohl doch an der Steuerung liegen, denn die sorgt nicht einmal dafür, daß der Kofferraum geöffnet wird.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#547 von krb , 25.03.2017 21:32

Etwas hat dann doch geklappt. Emilys Ventilspiel wurde korrekt eingestellt:


Der Lärm war dadurch zwar nicht behoben, denn es stellte sich ein nicht mehr ganz astreiner Distributor als Quell der Störgeräusche heraus, aber dafür stimmt nun das Ventilspiel.

Außerdem haben wir den Schneider-Spoiler samt Heckscheibenwischer von meiner Ersatz-Heckklappe abgeschraubt, damit diese nach entsprechender Aufbereitung an @Pauleg2 Rennwagen angebracht werden können.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 30.03.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#548 von krb , 26.03.2017 21:43

Heute mußte Albert kurzzeitig von der Bühne runter, weil der Volker schon wieder ein Fremdprodukt in den Fingern hatte. Dieses Mal war es ein Bully T4. Sah ganz passabel von unten aus.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#549 von krb , 08.04.2017 08:08

@HoWoPa und @213S: Gute Fahrt bei der anstehenden Aktion.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#550 von Pauleg2 , 08.04.2017 09:12

???


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 982
Punkte: 434.344
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda Civic ED6 Honda CRX ED9 Honda Accord CB3 Basso Coral (Rennrad)
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#551 von 213S , 08.04.2017 15:57

Waren in geheimer Mission unterwegs.

-Ernsthaft-

*Diese Nachricht zerstört sich in 30 Sekunden von selbst*


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"



Pauleg2
und
krb
finden das lustig!
 
213S
Beiträge: 961
Punkte: 315.299
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#552 von krb , 08.04.2017 21:37

Heute stand Volkers T4 im Vordergrund. Nach rund 235.000 km wurde wohl zum ersten Mal die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dabei hatten wir die Gelegenheit zu erahnen, was der Zulassungsbeamte unter "Gefälligkeitsgutachten" versteht. Der TÜVler, der dem T4 die Absolution erteilt hat, dürfte riesige Weihnachtsgeschenke bekommen. Zwei Stoßdämpferaufnahmen gammeln wech. Falsche Rad-Reifen-Kombination, die nicht zugelassen ist. Defekte Staubkappe über einem Stoßdämpfer (is wohl beim Bully wichtig). Angebrochene Bremsscheibe hinten. Eben alles deutsche Wertarbeit - sowohl beim Zusammenbau, aber auch in der Werkstatt, die den Wagen ständig gesehen hat und wo nachweislich falsch abgerechnet wurde (zwei Bremsseile neu berechnet, aber nur eines eingebaut). Der Vorbesitzer hat in dieser Werkstatt alles machen lassen. Er selbst kann nix am Auto. Die dürften viel Geld verdient haben.

Aber alles deutsche Wertarbeit - wie bei Volkers 1er BMW. Die haben doch die Frechheit bessen und ihn angerufen, ob er nach 10 Jahren nicht einen neuen haben wolle. Aber nein, denn der alte läuft noch gut und alles is in Ordnung. Seine Arbeitskollegen, die fleißig mit ihrem in die Vertragswerkstatt dackeln, haben massenhaft Probleme mit der Kiste und lassen viel Geld in der Werkstatt. Volker seiner is weitgehend in Ordnung, wahrscheinlich weil er nie die Vertragswerkstatt sieht, sondern bei mir in der Halle gewartet wird.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
findet das traurig!
 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 08.04.2017 | Top

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#553 von 213S , 13.04.2017 21:11

@krb

Du bist der Beste !
Hamma.

Aber ich überlasse es Dir, diese voll krass, accurat integere, Geschichte zu erzählen !


3. Mitglied des HRT-OWL.

Join me on Instagram: "insightowner"



HoWoPa
findet das lustig!
 
213S
Beiträge: 961
Punkte: 315.299
Registriert am: 16.07.2016
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: .
Vorname: .


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#554 von HoWoPa , 13.04.2017 22:49

Zitat von 213S im Beitrag #551
Waren in geheimer Mission unterwegs.-Ernsthaft-*

Dann nahm diese Mission ein ganz unerwartetes Ende.
Das erbeutete Auto, was kein H auf der Karosse trägt, auch kein Wikinger Schiff,
verbleibt wohl mit 100%er Sicherheit in OWL.
Ist das spannend genug??


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.957
Punkte: 2.704.784
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#555 von krb , 16.04.2017 03:19

Ok, dann will ich das Geheimnis lüften.

Der Volker is schuld! (Siehe Aktion wegen goldenem BMW 528.)

Er hatte nach den ersten Basteleien wegen der mangelnden Benzinzufuhr den einzigen Schlüssel verloren oder im Auto eingeschlossen. Ich kenne nur einen, der ein Auto aufbrechen kann und den habe ich gefragt, ob er seine Kunst bei dem BMW ausprobieren kann. Ein Termin wurde vereinbart: Hörste liegt fast auf dem Weg, den eine HRT OWL Aktion einschlagen muß.

Die HRT OWL Aktion hatte @ronny lucassen ausgelöst. Er hatte in Kassel einen Acura Integra DB7 entdeckt und @HoWoPa gebeten, den für ihn zu kaufen und abzuholen. @213S wurde als zweiter Fahrer engagiert und die Aktion konnte durchgeführt werden.

Wann sieht mann schon mal einen DB7? Also freuten sich Volker und ich, als das gute Stück bei mir auf dem Hof stand, um den Autoknacker zum 528 zu bringen. Selbstverständlich wurde der Wagen ausgiebig begutachtet. Zahlreiche kleine Mängel entdeckt und die "Kiste" schlecht gemacht. (Reiner Neid, sage ich Euch!) Da sich die Autoknack-Aktion erübrigte (Der Vorbesitzer hatte Volker einfach mal alle überzähligen Autoschlüssel aus seinem Besitz geschickt und tatsächlich war darunter der Zweitschlüssel des 528.), konnte das halbe HRT OWL den DB7 wieder mitnehmen und für den Weitertransport nach Holland zwischenlagern. (Leider nicht bei mir auf dem Hof, weil der einfach voll steht und auf die Wiese sollte er nicht, weil der Zugang wegen meines Urlaubs sich zu sehr verkomplizierte.)

Den Urlaub an der Müritz traten die Hunde, die beste Ehefrau von allen und ich mit dem Dickschiff (YF1) an, weil viel zu transportieren war. Das bedeutete, daß ICH der einzige Fahrer seien würde, weil der besten Ehefrau von allen der YF1 zu groß ist und weder Tobie noch Nomi über einen gültigen Führerschein verfügen, obwohl Nomi in ihrem noch jugendlichen Leichtsinn schon die ersten Versuche hinter dem Lenkrad startete. (Tobie ist da viel gelassener und cooler aufgrund seiner höheren Lebenserfahrung und genießt es, sich von einem Fahrer kutschieren zu lassen.) Diese erzwungene Abhängigkeit von mir veranlaßte die beste Ehefrau von allen zu einer - wie soll ich's schreiben - fatalen (?) Aussage: "Es wäre gut, wenn wir hier einen Zweitwagen hätten, den ich fahren könnte."

!!!!! Über eine halbe Stunde zermaterte ich mir während der Fahrt, auf der diese Äußerung unvorsichtiger Weise getätigt wurde, mein Gehirn, wo denn ein Zweitwagen untergebracht werden könne. Dann kam mir die Erleuchtung. Eine nicht weit entfernte Nachbarin besitzt ein Doppel-Carport aber nur ein Auto. Da könnte doch ein Zweitwagen geparkt werden. Gedacht, ausgesprochen und dem Seufzer neben mir trotz Bedenkensäußerungen ("Die wird sicher Miete verlangen.") entnommen, das Ding kann laufen!

Die liebe Nachbarin is einverstanden und hat nicht mal was von Miete erwähnt. Nun muß nur noch der Zweitwagen her.

@ronny lucassen wurde kontaktiert und um mir einen Gefallen zu tun verzichtet er auf den sicheren Gewinn und "schenkt" mir den DB7 zum Einkaufspreis. Danke Ronny!

Jetzt muß das gute Stück nur noch vom Zwischenlager abgeholt werden. Wie er dahin gekommen is, das müssen @213S und @HoWoPa beschreiben.


Lehrling im HRT OWL



Pauleg2
und
213S
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 13.046
Punkte: 2.416.812
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, DB7, ED6, HS, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.04.2017 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HRV
Are you Type R?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor