Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Neuigkeiten vom HRT OWL

#541 von 213S , 20.03.2017 21:32

@barney
Aber wenn ich recht überlege, weiss ich nicht, ob die "Lehne" in einen europäischen ED9 passt. Da sind bestimmt die Lehnen-Schlösser im Weg, die es im US-Modell nicht gibt. Dort ist die Verriegelung einfacher Natur in Form eines Plastikstiftes, der in die linke und rechte Seitenverkleidung geht.
Diese Seitenverkleidung wiederrum passt aber nicht in den Euro ED9 mangels Aussparungen für die vorderen Gurte, da jene der US-Version in den Türen montiert sind...

Da muss man mal den EE6 danebenstellen, um zu sehen inwieweit eine Kompatibilität zu bewerkstelligen ist.

Denn die Ablage in Kombination mit einer regulären Rückenlehne würde nicht funktionieren, da man so die Rückenlehne nicht komplett umlegen kann: Die US-Ablage baut höher als das Sitzkissen des Euro-ED9.

3. Mitglied des HRT OWL

- Und wenn Du denkst: "Es geht nicht mehr !" , kommt von irgendwo ein Lichtlein her . -

213S
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 21:34 | Top

#542 von barney , 20.03.2017 21:35

Keine Ahnung, müßte man ausprobieren. Haben aber paar geschafft die Staubox im ED9 zu fahren, also wirds wohl irgendwie gehn.

Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

barney
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

#543 von 213S , 20.03.2017 21:37

Die Staubox passt bestimmt. Klaro.
Aber ob die US-"Lehne" passt, da muss man sehen.

3. Mitglied des HRT OWL

- Und wenn Du denkst: "Es geht nicht mehr !" , kommt von irgendwo ein Lichtlein her . -

213S
Ich fahre: Rover 213 S
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: .

#544 von krb , 21.03.2017 05:53

Übrigens: Der abgeholte BMW startet lediglich wegen fehlender Benzinzufuhr nicht. Wahrscheinlich arbeitet die Benzinpumpe nicht mehr. Jedenfalls hören wir sie nicht und Benzin wird auch keines gefördert. Sonst wäre er glatt fahrbereit.

Mitglied des HRT OWL

krb
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, ED9, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz