Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#31 von Team Nippon Tuning , 02.12.2014 12:12

Mal schauen ob ein Schiebedach optinal erhältlich sein wird.
Honda hat angekündigt das man den Civic Type R diesmal eigentlich relativ großzügig nach seinen Vorzügen gestalten kann.
Was das aber genau bedeutet ist bis jetzt Auslegungssache.
Beim Civic Type R bin ich eher auf die Vorderachse mit ihrer Technik gespannt. Dies wird sehr interessant da Honda ja stets bewiesen hat das Leistung nicht alles ist. Ich fände es wirklich klasse wenn er unter[/u] 300 PS bleibt und trotzdem die schnellste Rundenzeit in der grünen Hölle knackt für FF Fahrzeuge. Wurde aber auch gesagt das er, rein von der Leistungsangabe her auch, der stärkste Type R aller Zeiten sein wird. Daher wohl die 300 PS Marke knackt.
Bin gespannt wie innovativ das Achssystem sein wird um das typische Untersteuern eines Frontkratzers zu unterbinden um auch optimal das Drehmoment auf die Straße zu bringen.
Leistung hat bei einem Type R nie wirklich interessiert, also für mich gesehen. Egal ob ich einen EK9 auf der Rennstrecke bewegt habe oder eine DC2.
Da merkt man wirklich wie gut Honda arbeitet. Diese sehr gute Steifigkeit, gesamte Handling und das Zusammenspiel von Getriebe und Motor.
Dies alles trägt dazu bei zahlentechnisch stärkere Fahrzeuge alt aussehen zu lassen bzw. sehr gut bis leicht mithalten zu können.
Viele sprechen beim kommenden Civic Type R vom Alltagsnutzen. 5 Türer usw. usf.
Vielleicht fahren deswegen auch doch so viele Golf GTis und nun auch R rum. Für den Fahrer sportlich, oder genug Sportlichkeit vorgegaukelt, und denoch irgendwo vernünftig genug für den Alltag.
Weil vielleicht vielen doch der Sprung zur echten Sportlichkeit zu groß ist. Keine Ahnung.
Beim Civic Type R aber an den Verbauch zu denken... weiß nicht so recht. Bin gespannt, da wird man sich auch was überlegen müßen. Aber eigentlich darf es nicht interessieren wenn man einen Type R kauft.
Vielleicht daher dieser "R+" Knopf.
Naja, Turbo läuft, Turbo säuft
Ich denke auch das Honda ein gutes Turbogefühl hinbekommt mit dem i-VTEC. Ähnlich wie beim Golf GTi, wo ich sagen muß das dieser sich für ein zwangsbeatmeten Motor fast wie ein Sauger vom Gefühl her fahren läßt. Das muß man der VAG lassen, habe sie ganz gut gemacht. Halt Sauger mit ständigen Bums.
Bin wirklich zuversichtlich und hoffe Honda packt das wieder das sich die ganzen Inovationen auch lohnen.
Optisch ist für mich nichts wirklich dabei. Auch der Type R nicht. Aber sollte die Offensive wirklich so weiter gehen, und auch der Acura NSX top werden, vielleicht auch doch wirklich wieder der Prelude belebt, dann könnte das was werden.
Aber es wird dauern das sich das in den Köpfen er Leute verbreitet. Aber man darf auch nicht vergessen das auch eine ganz andere Generation an Kundschaft nun vorhanden ist. Die, die nicht weiß wie es war als Kind als die Straßen vollgestopft mit Honda Top Modellen waren und gefühlt mehr Civics als Golf unterwegs waren, gerade bei uns im Osten.

Diese Generation für die Honda, mit der neuen Reihe und dem wiederaufleben lassen von alten Modellen wie HR-V und Prelude, sich eine Option zur echten Alternative entwickelt. Zum anders sein, zum Individalismus und wieder zu dem Denken, nicht das zu fahren was "jeder" fährt.
Ich denke schon das Honda da weit genug vorausgeschaut hat. Ich hoffe es einfach und wünsche ihnen das.
Ich kaufte mir den FK2 damals neu weil es für mich nach dem EP endlich wieder ein echter Civic war, rein von der Optik her. Schmale Scheinwerfer vorn wie beim EG, das Heck, die gesamte Leiste, wie beim CRX. Für mich waren da viele Vergleiche da.
Dann steigt man ein und welche Mittelkonsole, samt Handbremse usw. findet man da vor?! Honda Prelude 92 - 95 USDM Modell
ich war wirklich begeistert. Aber umso mehr man fuhr nervte dann doch das Fahrverhalten. Trotz sonst was für guter Reifen dieses starke Untersteuern, vor allem bei Nässe und im Winter, und damit meine ich auch kein bischen sportliches Fahren. Da kommt man einem alten EG3 bei Nässe einer kurvenreichen Passage einfach nicht hinterher und der Rentner vor einem zirkelt ohne Probleme da lang.
Die FK Reihe war sicherlich auch ein Test, wieviel anders sein man den Leuten zumuten kann. Wie reagieren sie? Schade aber das bei der Hinterachse gespart wurde.
Alles egal, Honda blickt sicherlich voran und vielleicht haben sie öfters dabei vergessen wie es mal war und alte, gute Sachen zu übernehmen. So ist das aber nun einmal wenn man immer nach vorne schaut und alles so schnelllebig ist in der heutigen Zeit.
Honda kann es schaffen und wird es auch wenn es andere Generationen für sich gewinnt und die "Alten" doch wieder mehr vertrauen schöpfen.
Ist wie in einer Beziehung, da läuft auch nicht immer alles super und die rosarote Brille ist nach vielen Jahren schon lange abgesetzt. Man ist sich in vielen Dingen doch uneinig, manchmal sogar vielleicht genervt voneinander, aber trotzdem hält man zueinander und geht den Weg gemeisam.
Es wird immer Gemecker geben und man ändert sich auch selber mit der Zeit.
Wäre ich wieder 20 würde ich sofort auf den Civic Type R anspringen, oder gar den Acura NSX. So aber interessiert mich mehr ein HR-V oder Jazz/Fit oder ein wiederaufleben lassen des optisch tollen CR-Z' mit größerer Motorenvielfalt.


 
Team Nippon Tuning
Beiträge: 42
Punkte: 10.826
Registriert am: 20.11.2014
Ich fahre: Civic EG4 B16A2 Projekt & Freundin ihr Civic Renaissance Model X ED9 sowie daily ED6
Da wohne ich: Raum Dresden/Freiberg
Vorname: Sascha


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#32 von SaschaOF , 02.12.2014 12:37

Zitat von ManiacS2000 im Beitrag #30

Wobei mich sowohl beim TypeS Accord als auch beim kommenden TypeR eines ärgert: Kein Schiebedach! Will ich Sportlichkeit, muss ich auf dieses von mir sehr geliebte Feature verzichten *Grummel* Oder wird der neue TypeR auch damit zu ordern sein?


DAS stinkt mir auch! Ich weiss nicht, ob der CTR mit Schiebedach zu ordern ist. Ich gehe aber mal davon aus, dass es analog zur Basis keins geben wird.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#33 von S800 , 02.12.2014 17:15

Was ist das Ende vom Lied?
Wir müssen gemeinsam wieder mehr Hondas kaufen!
Und wie nicht manch anderer, zum Honda Treffen mit einem Audi als Zugfahrzeug kommen!
Gruß
und schöne Adventszeit


 
S800
Beiträge: 70
Punkte: 10.075
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre:
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#34 von ManiacS2000 , 02.12.2014 17:57

Ja aber welchen Honda als Zugfahrzeug nehmen?!


Möge die Macht mit dir sein Lude...
1990er Prelude 4WS @H22A
1993er Accord Coupe CC1 @H22A
1986er CR-X AS*


 
ManiacS2000
Beiträge: 371
Punkte: 126.261
Registriert am: 24.05.2013
Ich fahre: Prelude / Accord / CR-X
Da wohne ich: Apen City
Vorname: Simon


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#35 von SaschaOF , 02.12.2014 18:29

Naja, CRV darf bis 2000kg ziehen. Das kann für manchen knapp werden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#36 von HoWoPa , 02.12.2014 19:44

Zugfahrzeug? von Honda?
Hab mich gerade neu verliebt.

http://www.ebay.com/itm/Acura-ZDX-ZDX-Te...=US_Cars_Trucks


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#37 von krb , 02.12.2014 21:20

Nee, Guido, der sieht doch so häßlich aus wie der BMW GT - kein Sportwagen, kein SUV, kein Geländewagen, kein Kombi und erst recht keine Limousine. Was soll das sein?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#38 von HoWoPa , 02.12.2014 21:25

Ich mag den. Muss ja nichts bedeuten, ich finde auch meine Möpse schön.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#39 von barney , 03.12.2014 04:10

Vorsicht! Doppeldeutigkeit!


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#40 von S800 , 03.12.2014 08:42

Einsatz als Zugfahrzeug gehen viele Hondas!
Accord CRV Legend usw..,

Gibt es weitere Bilder?


 
S800
Beiträge: 70
Punkte: 10.075
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre:
Da wohne ich: Lengede
Vorname: Norbert


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#41 von SaschaOF , 03.12.2014 09:03

Wenn man "nur" einen S800 oder CRX ziehen will, dann passt das ja. Aber einen KA8 kannst Du dann nicht mehr Trailern mit zB einem Honda Accord als Zugfahrzeug. CRV dürfte da auch knapp werden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 03.12.2014 | Top

RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#42 von krb , 03.12.2014 12:03

Mein CC9 (Accord Aero Deck mit 2,0 Liter Motor) darf maximal 1.750 kg ziehen. Das ist häufig grenzwertig.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.202
Punkte: 2.075.525
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#43 von KA_Sammler , 03.12.2014 12:25

Überlege, mir eine Schleppachse zu kaufen, denn die Legends dürfen ja nur 1500Kg ziehen. Die Schleppachse steht gesetzlich dem Abschleppen gleich, so dass ich auch einen Legend mit einem Legend ziehen darf.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#44 von HoWoPa , 03.12.2014 12:32

Damit darfst Du aber nur Abschleppen. (defektes Auto auf dem kürzesten Weg zur Werkstatt etc)
Schleppen darfst Du damit ohne Weiteres nicht. (Ausnahmegenehmigung StVA, F-schein Kl.2 etc.)
Das kannst Du mit einem einfachen Abschleppseil oder Stange einfacher haben.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Honda... ja da gab es doch mal was...

#45 von honda härtie , 03.12.2014 18:28

Zurück zum Thema, hab mir gestern noch mal einen Ordner mit Tests und Berichten von Honda in die Hand genommen! Und muss feststellen das vor 18 Jahren in der Deutschen Fachpresse noch viel mehr über Honda stand. Da gab es große Modellübersichten ,Interviews mit Leitenden Angestellten und viel über neue Entwicklungen( Fanden aber auch nur die wenigsten davon den Weg nach Deztschland)!
Heute liest man nur noch sehr selten etwas über Honda!

Gruß Micha



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BONNE ANNEE 2015
Mein Freund Hermann

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor