Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#61 von krb , 17.01.2016 04:07

Ok, ihr beiden. Kann ich auch ein Ofenrohr nehmen, hälftig längs durchflexen, nochmals hälftig längs durchflexen und unter Verzicht von zwei der erhaltenen Teile ein neues Rohr nun geringeren Durchmessers zusammen braten, an den notwendigen zwei Stellen leicht im Warmwasserbad erhitzen, um es s-förmig zu biegen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#62 von barney , 17.01.2016 06:36

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Also Metallrohre kannst mit Hausmitteln nie S-förmig biegen. Nimm halt ein Flexrohr, das gibts auch in Kunststoffschwarz und stabil. Sandtler hat sowas normalerweise. Isa-Racing auch denk ich. Mein SN hat ein grau-vergilbtes Flexrohr als Ansaugung.

http://www.isa-racing.com/index.php/cat/...belueftung.html

http://www.sandtler24.de/x-air/360461/sc...ter-stueck.html

sicher findest auch was bei ebay

Werbung: http://www.ebay.de/itm/NEO-1-63-mm-Glasf...8MAAOSwJcZWeJq3


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 17.01.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#63 von Insightowner , 17.01.2016 12:10

Warum ein Metallrohr anfertigen, wenn ein flexibles Plastikrohr ausreicht. Man jenes nur auf Länge zurechtschneiden muss.
Das von M.A.N. wäre so eines.

Aber wenn es dann ein Metallrohr sein soll, dann bitte.


Insightowner

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#64 von krb , 19.01.2016 17:44

Eigentlich solle er schon mit H-Kennzeichen rumfahren, aber eine Erkältung hat mich davon abgehalten, ihn zu waschen - und für eine H-Abnahme habe ich mir mal gedacht, daß ein sauberes Auto mehr her macht, als meine Standard-Pflegestufe.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 19.01.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#65 von krb , 24.01.2016 12:22

Jetzt ist er gewaschen. Batterie festgeschraubt. Stockflecken im Innenraum beseitigt. Bremsen müssen noch eingefahren werden. Aber das wird heute was. Dann kann er zum TÜV.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#66 von krb , 24.01.2016 17:06

Gut, daß die Bremsen noch eingefahren werden mußten. Das Standlicht vorn rechts funktioniert nich. Wegen solcher Kleinigkeiten kann die TÜV-Abnahme scheitern.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#67 von krb , 24.01.2016 18:29

Standlicht is erneuert. Dazu mußte ich bei Volker eine Anleihe machen, weil ich keine passende Birne mehr hatte.

Dummerweise mußte ich nach der Probefahrt einen Kühlmittelverlust feststellen. Dann wird das wohl nix mit morgen zum TÜV.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#68 von Shifty , 24.01.2016 18:32

Sind die aber streng beim Tüv, bei unsere APK würde das nicht ein problem sein glaub ich.


 
Shifty
Beiträge: 1.064
Punkte: 312.786
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Honda Accord CE7 1.8i '96
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#69 von legoloco , 24.01.2016 19:06

Undicht is ach für die APK prüffung nicht gut, ein par tropfen ok aber sonst ist es umweltwegen ein problem.


 
legoloco
Beiträge: 3.914
Punkte: 1.507.841
Registriert am: 08.06.2013
Ich fahre: Honda Prelude MK1 SN, 1980
Da wohne ich: Velden/ Die Niederlande
Vorname: Rob


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#70 von krb , 25.01.2016 18:24

Ich bin einfach mal zum TÜV gefahren.

Hauptuntersuchung: Geringe Mängel, nämlich Kühlmittelverlust und etwas schwergängige Bremse hinten rechts. Plakette kann aber dran.

AU: 0,211 mit Bravour bestanden.

Oldtimer-Abnahme: Gebrauchsspuren vorhanden, aber original und selten, also historisch wertvoll (oder wie das heißt).

Nun kommt der Kampf mit der deutschen Bürokratie.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#71 von CA589 , 25.01.2016 19:03

Hallo Karlheinz ,
herzlichen Glückwunsch und viel Freude die nächsten zwei Jahre. Ausserdem gutes gelingen mit dem "Amtskram"


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#72 von krb , 25.01.2016 19:19

Freude werde ich erst haben, wenn der Fahrersitz aufgepolstert is. Mann spürt jede Feder!

Die Gebrauchsspuren werden dann so nach und nach beseitigt. Das muß ja nich sofort sein.

Fahren tut das Auto wie üblich toll. Is ja kein Rennwagen. Mir hat die 2. Gen. ciVic immer besonders gut gefallen. Und nun die Limousine mit Hutablage für Tobie zum Rauskucken ...


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#73 von CA589 , 25.01.2016 19:32

Hast du einen Polsterer oder soll ich meinen mal fragen ?


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 25.01.2016 | Top

RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#74 von HoWoPa , 25.01.2016 19:45

Schön, das die technische Hürde geschafft ist. Einer Zulassung sollte damit wohl nichts mehr im Wege stehn.
Aber so darfst Du den eh nicht fahren! Hast Du überhaupt einen adäquaten Hut?
Umhäkelte Klo Rolle?
Ein Kissen mit Oldtimer Motiv und eingesticktem Kennzeichen?
Wackeldackel? Am besten den, bei dem die Augen zusammen mit Bremsleuchten brennen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Kein Triumph Acclaim, sondern ein echter Honda – Mein SP

#75 von CA589 , 25.01.2016 20:01

Dann braucht er auch keinen Polsterer, er könnte dann auf einem zweiten Kissen sitzen und noch einen Lammfellbezug überziehen ;-)


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.130
Punkte: 2.349.642
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Stolz auf meine erste Civic sl Restauration mit H Zulassung
Sayuri II. mein Civic SB2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz