Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Zahnriemenwechsel & Intervall

#1 von sanchez , 11.02.2008 19:21

Hallo!
im welchen Zeit- bzw. Kilometerabstand muss ich den Zahnriemen wechseln:

CIVIC Bj86
PS 75, 1,3Liter

Leider finde ich im div. Repaturheftchen keine Info!

DANKE + Gruß
Sanchez


sanchez

RE: Zahnriemenwechsel & Intervall

#2 von HoWoPa , 11.02.2008 20:30

Wie bei (fast) allen: 100.000 Km oder 60 Monate, was von beidem zuerst eintrifft.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Zahnriemenwechsel & Intervall

#3 von Ankehonda , 11.02.2008 21:59

Hallo Guido, Du wirst es wahrscheinlich nicht wissen, aber diese Civic´s hatte laut Honda "KEINEN" vorgeschriebenen Wechsel. Wie aber die Erfahrung dann zeigte gab es dann später ein Rundschreiben dazu, das man den Zahnriemen doch, wie Du schreibst alle 5 Jahre oder 100000km wechseln soll.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Zahnriemenwechsel & Intervall

#4 von sanchez , 12.02.2008 17:42

VIELEN DANK!
was für Zufall, bin nämlich bei Kilometerstand 99500KM.
Wisst Ihr was mich das Kosten wird?

Lieben Gruß
Sanchez


sanchez


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Old- und Youngtimer
....noch ein Neuer ! *BA4*

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor