Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Felgenbreite und ET

#16 von ElChorro , 20.02.2014 10:09

Eingetragen bekommt man alles, was den Auflagen im Gutachten entspricht. Aber wenn du nichts an den Radläufen machen willst, musst du es entweder sein lassen oder nichts nehmen was unter ET45 ist. Messe einfach mal den Abstand von Aussenseite deiner Reifen bis Innenkante deines Radlaufs bzw. Bördelrandes ( möglichst auf beiden Seiten!), dann weisst du in etwa was du für einen Spielraum hast.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Felgenbreite und ET

#17 von Daniel1980 , 20.02.2014 10:35

nun ja das habe ich bereits gemacht und vorne sind es über 4 cm aber der hs ist hinten irgendwie knapper da bleiben mir nur 1,5 cm. die frage die ich mir stelle ist doch; wenn das rad voll einfedert darf der reifen nicht an der kante schleifen oder? origianl sind es ja 6x15 ET50. habe hinten von der kotflügelkante ein lot fallen lassen und bis zur außenkante sind es hinten 3,5cm durch die blöge kante innen bleiben halt nur noch 1,5 übrig...ich könnte kotzen. vorne ist kein problem. ich kauf die dinger und fahre solange zum tüv bis es mir einer abnimmt :-0

kann doch nicht sein das ich mit diesen ollen spalt tabletten fahren muss :-(

viele grüße
daniel


 
Daniel1980
Beiträge: 71
Punkte: 12.749
Registriert am: 18.11.2013
Ich fahre: Honda Prelude BA4 2.0i16V
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 20.02.2014 | Top

RE: Felgenbreite und ET

#18 von Aerodeck , 20.02.2014 12:51

Wer vor hat mit der Einpresstiefe zu spielen, sollte es mit dieser Seite versuchen.
Es gibt einige Felgenhersteller, die verschiedene ET anbieten.

http://www.alufelgenland.de/store/ET-Rechner:_:16.html

Einpresstiefen Messung

trotzdem gilt, falls keine eindeutige ABE /Freigabe vorhanden ist, immer mal bei TÜV vorsprechen.
Die beißen nicht und geben sogar Ratschläge.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Anlasser Starter wechseln
Seltsames Startproblem

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor