Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

ABS - SENSOR beschaffen

#1 von dirk1181 , 10.01.2014 12:34

Wo habt ihr eure ABS Sensoren besorgt und was haben diese gekostet


dirk1181  
dirk1181
Beiträge: 127
Punkte: 1.604
Registriert am: 09.04.2013
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Weissach im Tal
Vorname: Dirk


RE: ABS - SENSOR beschaffen

#2 von Jogi HB , 10.01.2014 13:21

Für welche Fahrzeuge??


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: ABS - SENSOR beschaffen

#3 von buti , 10.01.2014 15:02

Bis jetzt habe ich zum Glück noch keinen ABS-Sensor benötigt.
Meine generelle Ersatzteil-Logistik für die Beschaffung sieht so aus:
Vorrangig wird ein Original Teil bevorzugt, neu und vom Händler (falls verfügbar).
Ist mir dies zu teuer, wäge ich ab, ob ich ein originales Gebrauchtteil einbaue im guten Zustand, falls verfügbar(ein gutes gebrauchtes Original-Ersatzteil ist meiner Meinung nach immer noch besser als so mancher Neu-Schrott,je nach Hersteller...).

Erst dann, wenn keiner von den beiden Punkten oben erfüllt wird, sehe ich mich nach Fremdfabrikaten um.


buti

RE: ABS - SENSOR beschaffen

#4 von Legend32 , 10.01.2014 18:45

So handhabe ich es auch. Zubehörteile haben des Öffteren nicht gepasst. Das ist dann auch ärgerlich, wenn ich die Teile sogar noch zurück senden müsste.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Motortemparaturanzeige bleibt unter
Die selbe Prozedur jedes Jahr...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor