Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Motortemparaturanzeige bleibt unter

#1 von skydancerxy , 17.07.2013 23:46

Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem die Motortemparaturanzeige gibt kein Lebenszeichen mehr von sich.
Thermostat ist schon gewechselt. Kann es der Kühlwassersensor sein? und wo sitzt der den?????

Gruß Arnold


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.


 
skydancerxy
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2013
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Goslar
Vorname: Arnold


RE: Motortemparaturanzeige bleibt unter

#2 von Legend32 , 18.07.2013 09:35

Ich würde zunächst den Temperatursensor prüfen. Der Sensor soll bei 56°C 142 Ohm und bei 85-100°C 49-32 Ohm "ausgeben".
Ich habe noch von keinem Fall gehört, bei dem das Anzeigeinstrument kaputt ist. Sensoren sind da schon warscheinlicher. Der Sensor für die Anzeige sitzt an der Drosselklappe (siehe Bild).


Grüße
Ralph

Angefügte Bilder:
temps.GIF  

 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Motortemparaturanzeige bleibt unter

#3 von skydancerxy , 18.07.2013 10:16

Ralph ich danke Dir, werde wieder berichten


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.


 
skydancerxy
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2013
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Goslar
Vorname: Arnold


RE: Motortemparaturanzeige bleibt unter

#4 von skydancerxy , 15.01.2014 19:54

Hallo,
bin hier noch eine Antwort schuldig und das schon seit Juli 2013. War leider sehr lange ausser Gefecht!
Es war der Temp-Sensor.
nochmals Danke Ralph


Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.


 
skydancerxy
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 07.07.2013
Ich fahre: Honda Legend KA8
Da wohne ich: Goslar
Vorname: Arnold



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Blinkerbirne wechseln
ABS - SENSOR beschaffen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor