Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche ABS-Sensor KA8

#1 von SaschaOF , 01.04.2015 17:47

Der KA8 entpuppt sich gerade als Problempatient. Für den TÜV brauche ich folgende Teile:

57470-SP0-010, Sensor kpl rh
57475-SP0-010, Sensor kpl lh

Die Teile sind in Europa über Honda nicht mehr lieferbar, auch in der Händlerbörse als NOS sind sie nicht mehr gelistet. Auch bei lingshondaparts gibt es keine mehr.

Hat von Euch einer etwas?



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#2 von Jogi HB , 01.04.2015 17:59

Hallo Sascha,
gibt es zum KA8 eine britsche Kopie?
Ich habe für den KA4 Sensoren vom Rover genommen......passte.

Vielleicht hilft es weiter.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#3 von krb , 01.04.2015 18:11

Mit der zweiten Generation des Legend wurde nach meinem Kenntnisstand die Zusammenarbeit mit Rover gekappt. Hat damals nicht BMW die Engländer übernommen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#4 von SaschaOF , 01.04.2015 18:25

Rockauto biete Teile an und versendet auch nach D. Aber ich hab dort nie was bestellt und kenne die Firma nicht, auch den Hersteller Airtex/Wells nicht. Als Alternative habe ich noch Hondapartsunlimited mit Acura-Teilen der selben Teilenummer - die senden aber nur innerhalb USA (wobei das noch lösbar wäre).



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#5 von ronny lucassen , 01.04.2015 20:56

hallo sasha

ich kann in holland sensoren bestellen fur dich, die kosten ungefahr €125 ohne mehrwertsteuer pro stuck

sage mich bescheid ob ich dass fur dich machen soll


ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#6 von HondaLegend , 02.04.2015 06:39

Unter ebay Kleinanzeigen bietet jemand viele Teile für KA8 an, vermutlich von einem Schlachter. Da könntest ja mal nachfragen.


 
HondaLegend
Beiträge: 126
Punkte: 27.044
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#7 von SaschaOF , 13.04.2015 16:31

So - Teile sind bestellt, aus USA. Der Acura Legend hat die selben Teilenummern. Mal sehen wann die denn nun ankommen, lieferbar sind sie angeblich. Und selbst wenn sie von Honda Deutschland lieferbar wären, sind sie aus USA mit Einfuhrsteuern billiger. Ich berichte weiter ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#8 von SaschaOF , 23.04.2015 13:48

Sooo - die Teile sind nun bei unseren Freunden in Arizona angekommen und werden weitergeleitet. Man konnte nämlich nicht direkt nach Deutschland versenden ... weshalb auch immer. Zum Glück gibts unsere Freunde, die mir das weiterleiten. Bisher siehts also ganz gut aus ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche ABS-Sensor KA8

#9 von ronny lucassen , 23.04.2015 15:07

super dan hoffe ich dass die da sind in einige tagen.

top!


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS Beleuchtung
Innenraumteppich Civic AG/AH in blau

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor