Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Alter/Wert Civic AG (?)

#1 von Monpti , 16.11.2013 17:26

Hallo liebe Leute,

es hat mal wieder Boom bei mir gemacht und ich habe mich heute in einen roten Civic verliebt. Ich würde ja nach dem Jazz eh wieder gerne nen alten Honda haben und der scheint genau der richtige zu sein.
Leider ist der arme ziemlich vernachlässigt worden. Steht bei einen Händler mit Kfz-Werkstatt in der Ecke, scheinbar schon länger, aaaaaber er hat erst 56.000km gelaufen und sieht innen echt aus wie Neu, und von außen bis auf den ganzen Dreck eigentlich auch ganz gut.

Das es mit der Plakette nix wird weiß ich leider, aber ich hoffe darauf das hier jemand vielleicht anhand der Ausstatungskombination etwas über das ungefähre Baujahr sagen kann, weil ich ihn dann uU solange wegstellen würde bis er 30 ist. Die Zeit vergeht ja sowieso rasend schnell.



-Dunkelrot metallic mit roten Stoff/Kunstledersitzen
-Ohne rechten Außenspiegel
-Ohne Heckwischer

Ich kann bestimmt bis Montag schon wieder nicht mehr schlafen, der rote lässt mich nicht los :-( Nächste Woche fahr ich direkt hin und frag nach dem Preis und was zu machen wäre, daher wäre es toll, vorab schonmal einen ungefähren Maßstab für die Verhandlungen zu haben!

Liebe Grüße, Marco


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#2 von paparis , 16.11.2013 18:05

kann sein, Du hast da was ganz seltenes gefunden.
AL Dreitürer 1,2 l (1.2) 40 (54) ZA2 1984–1987

Ich würde 300,00 € anbieten, nach oben gehen, kannst du dann immer noch.


http://www.wahrheit-jetzt.de/html/sklaven.html


http://th01.deviantart.net/fs70/PRE/f/20...9c2-d5u1b9n.jpg


 
paparis
Beiträge: 708
Punkte: 137.474
Registriert am: 05.03.2009
Ich fahre: EE 8 EK3 EG4 VEI
Da wohne ich: Honda
Vorname: Ari


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#3 von Hondafreak1981 , 16.11.2013 18:40

Der ist maximal von 1986 weil er die Vorfacestoßstangen drauf hat.

Das ist wirklich mal was seltenes mit der Minimalausstattung



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#4 von Kröte , 16.11.2013 22:22

'86 gab es aber schon das Facelift, Christian Der gute ist also Bj. '84 oder '85.

Schau gründlich nach dem Rost. Problemstellen sind: Schwellerenden hinten, Radläufe hinten und vorne der Fußraum zur Spritzwand hin hinter der Fals, ebenso die untersten Enden der Kotflügel.

Ich würde auch mit 250-300€ einsteigen. Mit Glück lässt er sich direkt darauf ein. Viel Erfolg bei den Verhandlungen.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 16.11.2013 | Top

RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#5 von KA_Sammler , 16.11.2013 22:57

Bei 84 oder 85 ist es ja echt schon fast bis zum H-Kennzeichen geschafft.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#6 von Hondafreak1981 , 17.11.2013 00:02

Ich hatte selbst schon 86er mit kleinen Stossstangen ;-) Es ging ja um die Zulassung fürs H



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#7 von Hondaholic2 , 17.11.2013 00:54

Herzlichen Glückwunsch mal im voraus, Marco !
- wenn Du ihn bekommst und kaufst ...

Eine wirklich schöne und ausgefallenen Farbkombination - innen
wie aussen !

Ich habe meinen in hellblaumetallic vom Händler auch für 300,-
bekommen, müsste bei Dir auch klappen.

Ich drücke die Daumen - und dann besitzt Du einen HONDA, der
seinerzeit einen italienischen Design-Preis erhielt. Man sieht´s
noch heute.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#8 von Monpti , 17.11.2013 01:35

Ich hoffe hoffe hoffe wirklich, das es klappt. Obwohl ich gar kein weiteres Auto brauche und auch nicht weiß, wie ich das meiner Familie auch nur ansatzweise verklickern soll. Zum Glück hab ich eine Garage, in der ich den Civic unaufällig verstecken könnte. Meine Mutter habe ich schon fast überzeugt, den Civic als neues Mitglied im Fuhrpark zu akzeptieren. Nun hängt alles vom Verkäufer ab, der allerdings ein Bekannter meiner Stiefmutter ist.
Die Schwellerenden sind leicht rostig, das ist das erste gewesen was ich kontrolliert habe, aber nicht, was sich nicht machen lässt, zumal er dann eh erst mal in der Garage stehen würde......

Danke schonmal füt die Rückmeldungen, ich bin gespannt auf Montag und hoffe wirklich, den kleinen roten retten zu dürfen.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#9 von krb , 17.11.2013 07:52

Tja, immer das gleiche Problem: Wie erkläre ich meiner Familie, daß ich schon wieder ein Auto gekauft habe? Aber Marco, ich kann Dich trösten. So nach dem zwanzigsten Spontankauf regt sich niemand mehr in der Familie darüber auf. Deshalb: Kopf hoch und viel Glück beim Verhandeln.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#10 von Kröte , 17.11.2013 11:36

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #6
Ich hatte selbst schon 86er mit kleinen Stossstangen ;-) Es ging ja um die Zulassung fürs H


Stimmt ja. Ein typisch deutscher Bürokratie-Irrsinn. Dennoch Bj. '84 oder '85.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#11 von Monpti , 17.11.2013 17:40

So, ich war heute Mittag nochmal da, um mir den Wagen in Ruhe und allein anzuschauen. Gestern ging alles so schnell, da wir eigentlich nur den Wagen meines Vaters dort vom Platz holen wollten.
Als einzige Sonderausstattung hat er ein uraltes Radio. Rote, farblich passende Gummifußmatten sind auch drin.

Aber er scheint leider wirklich schon sehr sehr lange dort zu stehen. Die hinteren Radläufe sind mehr oder weniger rostig. Das ganze Moos, was aus jeder Ritze wuchert hat die Bleche der Schwellerenden glaube ich schön aufgeweicht...... Auf der Fahrerseite wurde schonmal ein fotogroßes Blech hinten am Schweller eingesetzt. Die Bremsscheiben sind total, aber wirklich total verrostet, ich rechne mit einigen Standschäden, die dieser ansonsten neuwertige Civic mit sich bringt.


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#12 von Monpti , 18.11.2013 13:48

Ich hab den Civic gekauft und darf mich bald wieder als stolzer Besitzer eines alten Hondas sehen! Die Kaufverhandlungen haben keine 5 Minuten gedauert, aber es hat ganz schöne Überzeugungsarbeit gekostet dass er den Civic lieber mir gibt als jedem anderen der anstandslos dasselbe zahlt...

Er ist aus 1.Hand, hat gut 56800km gelaufen, war bis zur Abmeldung ein Garagenfahrzeug und sieht innen nicht nur neu aus, sondern riecht auch neu. Zigarettenanzünder und Ascher unbenutzt, einfach traumhaft. Abgemeldet im Januar 2008, der letzte Tüv ging bis April 2009. Der Erstbesitzer war ein Herr Bj.1934 aus Duisburg.

Das entscheidende beim Kauf war letztendlich die Erstzulassung des roten: 18.04.1984. Damit ist es ja wirklich nicht mehr weit bis zum H.

Der Verkäufer bringt ihn im Laufe der Woche wieder zum laufen (Er wollte nicht so richtig anspringen, lief vor einem Jahr aber noch) und gräbt ihn aus der Ecke raus, und dann ist er mein .


 
Monpti
Beiträge: 493
Punkte: 41.511
Registriert am: 08.10.2012
Ich fahre: Citroen AX GT, Toyota Celica GT
Da wohne ich: Oberhausen, NRW
Vorname: Marco


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#13 von KA_Sammler , 18.11.2013 15:09

Super, Glückwunsch! Zum Saisonbeginn mit H-Kennzeichen. Läuft.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo

zuletzt bearbeitet 18.11.2013 | Top

RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#14 von krb , 18.11.2013 18:03

Glückwunsch! Bis zum H-Kennzeichen ist es wirklich nicht mehr weit. Und viel Spaß bei der Arbeit.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.200
Punkte: 2.075.323
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Alter/Wert Civic AG (?)

#15 von Senna Honda , 18.11.2013 20:47

Herzlichen Glückwunsch CIVIC 1984 AG einfach klasse
bekomme immer noch Herzrasen wenn ich so ein Auto sehe.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

HONDA CIVIC GT SAISON 2014
Optisches Tuning für meinen Civic AG!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor