Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#1 von Cranks , 15.01.2014 10:39

Moin, :D

nächsten Monat wird mein AG lackiert. In Olivgrün.
Bekommt OZ Felgen und eine JDM Stile Kotflügelverbreiterung.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, kennt ihr diverse Seiten wo ich Tuning Teile für meinen AG kaufen kann? Wichtig wären z.B gewindefahrwerk oder tiefere federn. Ein Spoiler wäre recht schick.

Meine zweite Frage ist. Welche Motoren problemlos zu verbauen sind ohne viel zumachen. Falls es möglich ist auch am AG Motor ein wenig Leistung rauszuholen, womit?

Es wäre sehr, sehr nett falls ihr mir direkt links anbieten könnt.

Mit freundlichen
Grüßen
Aleks


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#2 von ElChorro , 15.01.2014 12:21

Zitat von Cranks im Beitrag #1

Meine zweite Frage ist. Welche Motoren problemlos zu verbauen sind ohne viel zumachen. Falls es möglich ist auch am AG Motor ein wenig Leistung rauszuholen, womit?

Es wäre sehr, sehr nett falls ihr mir direkt links anbieten könnt.

Das wäre z.B. eine AlternativeAS Motor


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#3 von Cranks , 15.01.2014 15:14

Habe mich schon bei ihm gemeldet , wäre mal total klasse der Motor *-*


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#4 von Ace Cooper , 15.01.2014 15:18

Der Motorumbau zieht aber Umbau der Bremse vorn und hinten sowie der Achsen nach sich...
Weiterhin anderer Tank, andere Benzinpumpe usw.
Einen anderen Tacho und ein anderes Getriebe brauchst du auch.
Graf Kröte kann dir Auskunft darüber geben.

Bezüglich Spoiler die Dinger sind recht selten und nicht mehr neu zu bekommen wenn ich richtig informiert bin.
Gewindefahrwerke gibt es keine in Deutschland zulässigen.
Federn findest du bei Ebay bis 35mm.
http://www.ebay.de/itm/Tieferlegungsfede...=item2c547bd9fd


Viele liebe Grüße
Steve

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#5 von Cranks , 15.01.2014 17:29

Ach mist. Ein Spoiler wäre sehr toll gewesen. Vielleicht findet man ja noch welche im Ausland *freu*. Danke die federn sind perfekt.


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#6 von Kröte , 15.01.2014 18:07

Einen größeren Motor einbauen ist eine Sache - die Eintragung eine andere. Meine Erfahrung ist, dass viele Prüfer davon lieber die Finger lassen.
Einfachste (und im Bezug auf TÜV problemloseste) Variante wäre der 1.5l Vergaser aus dem AH. Sind dann immerhin 85PS. Das ist wirklich nur der alte raus, der neue rein und die größeren Bremsen.
AS ist schon wieder eine größere Sache. B-Serie passt mit entsprechendem Kosten- und Arbeitsaufwand auch, aber da wird es dann mit passenden Bremsen schwierig.

Spoiler gibt es u.a. in Frankreich. Such mal Racing-Light über Facebook.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#7 von Cranks , 15.01.2014 19:12

Kennst du jemanden der den AH Motor verkauft ? Finde auch keinen passenden Spender.


Cranks  
Cranks
Beiträge: 13
Punkte: 1.128
Registriert am: 22.09.2013
Ich fahre: Honda Civic III AG
Da wohne ich: Lotte
Vorname: Alex


RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#8 von Kröte , 15.01.2014 19:19

Bei eBay sind zwei Motoren drin, für allerdings 800-1100€... Motorcode EW1 / EW2.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 15.01.2014 | Top

RE: Optisches Tuning für meinen Civic AG!

#9 von Sznuffi , 16.01.2014 00:17

Zitat von Cranks im Beitrag #7
Kennst du jemanden der den AH Motor verkauft ? Finde auch keinen passenden Spender.


Frage mal @Lonely Wolf hier ausem Forum an per PN

Einen größeren Kühler noch dazu, dann ist perfekt


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.01.2014 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Alter/Wert Civic AG (?)
Honda Civic GT suite...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor