Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Isofix beim Civic EP 3türer?

#1 von barney , 16.11.2013 06:24

Wir überlegen einen verbrauchsgünstigeren 1,7 Diesel anzuschaffen als Zweitwagen. Hat der hinten die Isofix Kindersitzbefestigung? Oder aufm Beifahrersitz? Geht nur um den 3türer, der 5türer kommt nicht in Frage, der ist häßlich. Evtl. hat das Facelift eine Bedeutung diesbezüglich. Danke für eure Antworten.

Der Nachfolger kommt nicht in Frage, liegt noch außerhalb des Budgets und zum Fahren anfangen reicht der kleinere Diesel leicht. Tochter wird wohl in 1,5 Jahren mit dem begleitenden Fahren anfangen denk ich.

Vielleicht weiß es ja wer, bei Hondapower schauts nicht so aus. Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig...


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#2 von SaschaOF , 16.11.2013 08:26

Ich muss ganz ehrlich sagen, es hat mich nicht sonderlich interessiert als ich den EP und den EU hatte. Ich meine aber, der hatte noch kein Isofix. Das fing glaube ich erst mit den um 2003 neu erscheinenden Modellen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#3 von Ronny , 16.11.2013 09:03

Unser 2003er EP1 hat keine Isofixhalterungen.
Ab welchem Baujahr es verbaut war weiß ich leider auch nicht.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#4 von SaschaOF , 16.11.2013 10:43

Evtl. ist ein CL7/CM1 Comfort ab 2003 eine Alternative? Die werden doch sehr preiswert gerade ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#5 von barney , 17.11.2013 06:37

Mein Stream BJ 01 hat Isofix. Und der kam ja ziemlich gleich mitm Civic raus, beruht ja auf dieser Baureihe. Accord kommt nicht in Frage. Civic wär von der Größe schon das richtige. Geht ja auch darum, wenn die Tochter mal damit fährt, dass sie auch mal nen Parkplatz kriegt. Naja, irgendwas find ich schon. Hab ja noch Zeit bis Frühjahr.

edit:
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen im Civic Prospekt 3 türer von 2001 zu schauen. Auf der Rücksitzbank ist bei allen 3türerModellen des Civic Isofix Serie.
Komisch, dass es im Streamprospekt nicht drin steht.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 17.11.2013 | Top

RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#6 von Mr.HondaKA3 , 17.11.2013 07:00

Meine beiden EP3 hatten Isofix. Jeweils Baujahr 2001 und 2003.


Mr.HondaKA3

RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#7 von barney , 17.11.2013 16:56

Kindersitz ist jetzt gekauft. Die Babyschale wird ihm schon deutlich zu klein mittlerweile. Und wenn wir nen EP4 als Spritsparwunder haben ab Frühjahr (wird wohl so rauslaufen), dann ists mit ISOFIX halt einfacher zu wechseln als mitm normalen Gurt. Drum muß ISOFIX her. Thx für eure Tipps und Antworten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#8 von SaschaOF , 17.11.2013 21:49

Ich stehe ja auch auf sportlichere 2-Türer - aber ich kann nur sagen, im Alltag mit Kind ist das echt unpraktisch den Nachwuchs da hinten rein zu bugsieren. Ich hab das mit dem KA8 eine Zeit lang praktiziert und bin mit Wonne wieder auf den CM1 umgestiegen.

Nur so zum Nachdenken über die Türenanzahl nochmal ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Isofix beim Civic EP 3türer?

#9 von barney , 18.11.2013 05:19

Ich kann ja nix dafür, dass die FN/FK noch zu teuer sind, und der EP 5türer nur noch hässlich ist. Außerdem wir das Auto wohl eh dann an die Tochter übergehen, soll ja nur als Zweitwagen in der Garage stehen. Wenn man schnell ein Kind (nicht den Kleinen) zum Sportplatz, Doktor oder Freund fahren muß, oder wenn man schnell mal kurz einkaufen fährt. Dafür braucht mir der Stream einfach zuviel Sprit mit seinen annähernd 11l/100km. Und ja, ich weiß, dass der Civic IMA noch weniger braucht und ein 4türer ist, aber dem gehts optisch leider nicht besser als dem EP 5türer, irgendwo gibts halt Grenzen. Und bei den neueren Hondas hab ich optisch halt meine Probleme. Die Hondas Anf. der 90er waren alle schön.

Glaub mir Sascha, ich habe lange genug nachgedacht über die Türenzahl. Aber bißl muß die Optik schon passen. Und mehr als 5000 EUR mag ich nicht ausgeben, und da muß 1x Steuer/Vers./Kundendienst zusätzlich zum Kaufpreis dabei sein. Ist immer noch ein Zweitwagen. Der Stream bleibt auf jeden Fall noch.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Vorglühlampe EP4 Civic ctdi
EJ9 Verbrauch steigt ständig

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz