Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#1 von barney , 06.09.2015 19:33

Wenn die leuchtet, was heißt das? Die geht nämlich nicht mehr aus und leuchtet dauerhaft. Und da ich zum Auto keinerlei Unterlagen bekommen hab, weiß ich nicht ob da eine oder alle oder überhaupt keine Glühkerze funktioniert oder was anderes bedeutet. DANKE im Voraus! Starten funktioniert problemlos.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#2 von hilli , 06.09.2015 21:04

Ist die Motor Kontrollleuchte !!!


 
hilli
Beiträge: 128
Punkte: 25.907
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#3 von S 800 Bremen , 06.09.2015 22:57

Dein HH hilft dir weiter.


 
S 800 Bremen
Beiträge: 523
Punkte: 218.890
Registriert am: 29.12.2009
Ich fahre: Honda S800 Coupe,Honda NSX, Civic EJ9, Fiat Womo Opel ADAM und,CR-X AS
Da wohne ich: Lilienthal
Vorname: Volker


RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#4 von barney , 07.09.2015 05:25

Nein, ist nicht die Motorkontrollleuchte, die schaut anders aus. Es ist die Vorglühlampe.

Mein Hondahändler hilft mir sicher weiter. Ist 35 km einfach weg und macht am Sonntag nix. Sonst hab ich keine Zeit da mir die komplette Belegschaft ausgefallen ist. Werd den Civic dann wohl vom Verwerter holen lassen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#5 von hilli , 07.09.2015 12:05

Wenn die vorglühlampe Dauer leuchtet hast du Fehler im Steuergerät ist wie beim Benziner die motorkontrolle


 
hilli
Beiträge: 128
Punkte: 25.907
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CM1 ,N600 ,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#6 von Schnuffell , 07.09.2015 18:42

Wir hatten Heute den gleichen Fehler bei einem VW FOX. Bei dem war auch die Glühleuchte an. Das Auto lief nicht richtig. Die Ursache war der Bremslichtschalter. Der Bremslichtschalter war vierpolig und ist mit dem Steuergerät verbunden. Wenn der kaputt ist, sendet er falsche Signale an das Steuergerät. Allerdings weiß Ich nicht ob das beim Honda genau so ist.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 07.09.2015 | Top

RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#7 von barney , 07.09.2015 20:22

Wie gesagt, die Motorkontrolleuchte leuchtet nicht, drum bin ich ja verdutzt. Hab aber grad gesehen, dass neue Glühkerzen nicht mal 30 EUR kosten, glaub die werd ich wohl auch einbauen. Mal Fehlercode auslesen lassen, schadet nie.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

#8 von barney , 04.10.2015 08:08

So, Fehlercode ausgelesen, nix. Alles okay. Die Vorglühlampe leuchtet trotzdem permanent, die Motorkontrollleuchte weiterhin gar nicht. Startet auch problemlos. Mit nem abgemeldeten Auto ist mir das zu stressig zum HH zu kommen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec
Isofix beim Civic EP 3türer?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz