Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#1 von autosepp , 01.12.2013 18:49

Hi Leute unser Accord Tourer macht Probleme mit der E-Heckklappe bleibt jetzt neuerdings bei Kälte nicht mehr oben und manchmal fährt sie auch nicht ordentlich hoch bist hin zum Komplettausfall Hat von euch jemand damit Erfahrung?
Also der Motor läuft tadellos jedes mal an , ist jetzt der Hubzylinder defekt und wenn ja wisst ihr was er neu bei Honda kostet, ob es ihn neu oder überholt im freien Zubehör gibt? evtl. auch einen Reparatursatz usw.
Hier auch noch ein paar Bilder von dem guten Stück als ich heute die Bremsbeläge erneuert habe den Radio ausgebaut und und...

Die Verarbeitung der Schweißpunkte und so weiter wahr aber auch schon mal besser.
Winterreifen auch auf Alu.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#2 von SaschaOF , 01.12.2013 22:55

Häufigste Ursachen für die Fehlfunktion an der Klappe sind meines Wissens

- Unterspannung. Dann registriert das Steuergerät, dass der Startvorgang gefährdet ist und legt die Klappe erstmal still. Nach ein paar km Fahrt kann sie dann wieder funktionieren.
- verschlissene Dämpfer. Dann fährt sie nicht mehr zuverlässig oder bleibt nicht offen.
- verstellter Zahnkranz im Schloss. Gibt evtl dann eine Fehlermeldung fürs Steuergerät
- verklemmter Griff in der Klappe. Dann geht auch nix mehr



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 01.12.2013 | Top

RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#3 von autosepp , 01.12.2013 23:47

Ja wie gesagt der Motor von der Heckklappe läuft immer an aber manchmal schafft er es nicht ganz zu öffnen oder sie bleibt nicht oben. Wenn sie einmal oben ist dürfte es glaube ich nicht mit der Spannung zu tun haben oder ? Geht die geöffnete Stellung auch auf die Batterie ?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#4 von autosepp , 06.12.2013 23:19

Also ich habe jetzt mal die Batterie erneuert, ist eigentlich ziemlich unterdimensioniert mit 12V45Ah und bei soviel Elektronik Zeugs.
Auf jeden Fall funktioniert jetzt die Heckklappe etwas schneller und bis dato ohne Ausfälle, vielleicht wahr es echt die Batterie obwohl der Wagen immer noch tadellos gestartet hatte.

Wenigstens hat der Trick mit dem überbrücken beim Batteriewechsel funktioniert so das ich den Radio usw.nicht neu programmieren musste.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 06.12.2013 | Top

RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#5 von autosepp , 22.12.2013 09:25

Leider wahr es gestern wieder soweit, die Heckklappe lies sich normal mit der Funkfernbedienung öffnen aber als sie oben wahr hat sie nach einigen Sekunden das piepsen angefangen und fuhr wieder zu also sie bleibt manchmal einfach nicht offen. Der Wagen wurde zuvor einige Km bewegt , Batterie ist erneuert und der Ladestrom der Lichtmaschine überprüft, hat jemand Info-Material bzw. eine Wartungsanleitung für die Heckklappe? Es ist auch ein sporadischer Fehler, im manuellen Betrieb ist alles IO. hatte jemand dieses Problem auch schon?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#6 von SaschaOF , 22.12.2013 10:33

Dann stellt evtl ein Sensor fehlerhafte Daten fest und sie fährt wieder zu. Halt mal beim HH das Steuergerät der Klappe Auslesen lassen.

Ich hab das Problem gerade anders herum: Klappe fährt problemlos auf, beim zufahren zieht sie sich aber nicht ins Schloss sondern es kommt das Fehlerpiepen und sie fährt wieder auf. Bei mir ist das Problem der Linke untere Sensor, der durch einen leichten Heckschaden leicht verschoben ist und fehlerhaft ein Hindernis feststellt.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#7 von autosepp , 04.01.2015 13:22

Also die Heckklappe macht wieder Ärger und bleibt nicht oben, laut Honda Gasdruckdämpfer kaputt .
Morgen bekomme ich zwei neue laut Honda sind diese in 1,4Std zu wechseln, hat jemand eine Montageanleitung?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#8 von autosepp , 04.01.2015 16:49

Oder hat jemand Fotos von dem Einbau?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#9 von autosepp , 08.01.2015 17:17

Habe jetzt beide Dämpfer erneuert und es funktioniert wieder alles , ich habe allerding welche aus dem Zubehör für 140Euro verbaut da sie bei Honda über 300Euro wollten.



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#10 von autosepp , 01.11.2015 10:56

Jetzt ist auch noch ein Mercedes an dem Honda zerschellt



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 | Top

RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#11 von autosepp , 01.11.2015 11:04

Hat jemand einen Stoßstangenhalter,Klammern,Seitenwand hinten rechts? Stoßstange währe auch gut aber nicht so wichtig kann man auch sonst richten?



 
autosepp
Beiträge: 700
Punkte: 121.754
Registriert am: 12.02.2013
Ich fahre: Accord ca5 Limo
Da wohne ich: im Landkreis FFB
Vorname: josef,Sepp


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#12 von krb , 01.11.2015 12:01

Ich denke Mercedes und so haben diese elektronischen Hilfen, von wegen Abstandswarner usw. Aber eine Kollegin hat mir schon gesagt, auf den Lärm im Auto hört sie nicht mehr. Mann, is das Pech.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Accord Tourer CM1 Benziner V-Tec

#13 von Wendelin , 01.11.2015 20:53

Mensch, Sepp, das tut mir so leid!!!!

Leider kann ich dir nicht mit Teilen aushelfen, aber ich will dir, trotz Offtopic, mein Mitgefühl ausrichten.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.113.240
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Geräusche Servopumpe Stream
Vorglühlampe EP4 Civic ctdi

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor