Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Civic 2010

#1 von Hondafreak1981 , 20.08.2008 17:48

Hallo wie Insider munkeln wird der neue europäische Civic ab 2010
viele Stilelemente vom OSM übernehmen.
Laut Auto Express sieht das dann so aus:


Hier der Auto Express Text:

In Antwort auf:
The new Honda Civic is here – and yet again it’s set to break the mould in the family hatchback sector! These exclusive shots show how the next car will look when it hits the showroom in 2010, and as you can see, the Japanese maker has opted for a shape that is even bolder and more individual than the current model.

With Vauxhall set to launch a stylish new Astra, and the next, sleek Ford Focus due in 2010, competition is fierce – but Honda has pulled out the stops to create a real stunner. As revealed in Issue 1,023, the OSM concept seen at the British Motor Show was more than simply an ‘Open Study Model’ – as the face of the new Civic is almost identical.

There are hints of VW’s IROC concept, which was toned down to become the Scirocco, in the gaping front grille. The new hatchback adds elements carried over from the current Civic, too, most notably the trademark single strip light cluster at the rear. But Honda fans will note that the split rear screen has been dropped to improve visibility. Shallow glass areas, broad shoulders and a nose-down stance give this three-door model a sporty and purposeful look.

The hatchback ‘coupé’ pictured here will be aimed at younger buyers, who want style and image more than outright practicality. So, as well as big alloys and a contrasting black bodykit, the three-door gets lowered suspension and a dark interior with deeply sculpted seats.

The three-door will be distinct from the five, as Honda adopts an approach similar to the Renault Mégane by pitching the two cars at different buyers. So, the five-door will be more for the family, with a taller roofline offering plenty of space, a bigger boot, plus a softer ride and handling balance.

The engine line-up will be shared between the two styles, though, and our sources have revealed that a 1.5-litre IMA hybrid engine with more than 150bhp and sub-CO2 120g/km emissions will appear.

In fact, the Civic will herald a change in focus for the Japanese maker as it seeks to reduce CO2 emissions. It’s currently restructuring manufacturing facilities to cater for large-scale hybrid production.

Over the next five years, Honda plans to power all four-cylinder cars using either petrol hybrids with lithium-ion batteries or i-CTDi diesels. But it is also introducing ‘deactivation technology’ for its V6, V8 and V10 engines. This means that some
cylinders will not be used in more relaxed driving conditions in an attempt to improve efficiency.

Hot hatch fans will also be well catered for, as a Type R flagship is in the works, powered by a 2.0-litre i-VTEC engine which, given Honda’s five-year hybrid plan, could be boosted by an electric motor. This would make it the world’s first hybrid hot hatch!

Angefügte Bilder:
car_photo_277290_25.jpg   car_photo_277293_25.jpg  

Hondafreak1981

RE: Civic 2010

#2 von Valken , 20.08.2008 18:02

2010? bestellt als type R in schwarz bitte


Valken

RE: Civic 2010

#3 von Esjot , 20.08.2008 18:21

Jaaa, genau so muß der nächste Civic aussehen
Cooles Sportliches Design !!


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Civic 2010

#4 von ronny lucassen , 20.08.2008 18:46

unglaublich schon diesen civic

warum nicht schon in 2009 bite bitte

honda sportconcept in london sieht fast ahnlich aus aber dann mit dach


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)

Angefügte Bilder:
_osm_pr-01.jpg  

 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny

zuletzt bearbeitet 20.08.2008 | Top

RE: Civic 2010

#5 von Valken , 20.08.2008 18:52

erinnert aber bissl an den VW Scirocco obwohl mir da der Civic besser gefällt, besonders wegen der heckleuchten


Valken

RE: Civic 2010

#6 von kaefergarage.de , 21.08.2008 20:40

Das steht im Text, dass da 'hints' zum Prototyp VW IROC (der bekanntlich als Scirocco schon beim Händler steht) dran sind.

Das finde ich schade, weil es - sobald der coole Wagen auf den Markt kommt - gleich gesprochen wird, dass er abgekupfert wurde. Darauf kann man sich verlassen. Wieso, bitte schön, hat es so nötig, ein Auto zu kopieren ? Das finde ich und beschämend !!!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 22.08.2008 | Top

RE: Civic 2010

#7 von Valken , 22.08.2008 07:54

warum den nachmacht? ganz einfach, damit er noch besser aussieht und die technik auch stimmt


Valken
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 07:55 | Top

RE: Civic 2010

#8 von Hondafreak1981 , 22.08.2008 08:22

Zitat von kaefergarage.de
Das steht im Text, dass da \'hints\' zum Prototyp VW IROC (der bekanntlich als Scirocco schon beim Händler steht) dran sind.

Das finde ich schade, weil es - sobald der coole Wagen auf den Markt kommt - gleich gesprochen wird, dass er abgekupfert wurde. Darauf kann man sich verlassen. Wieso, bitte schön, hat es so nötig, ein Auto zu kopieren ? Das finde ich und beschämend !!!


Meinst Du im Ernst das Honda den Scirocco "kopiert" oder findest du die Aussage
das man Honda das vorwirft beschämend?

Ist ein kleinwenig zweideutig


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 08:23 | Top

RE: Civic 2010

#9 von csc , 10.11.2008 17:37

Nun ich finde das Concept orientiert sich von vorn eher am als am Scirocco. Und man darf auch nicht vergessen, der aktuelle Sciricco hat sehr viele Details vom Civic der 5. Generation abgekupfert .
Also ist der Vergleich mit Ihm eher eine Würdigung des Weg weisenden Hondadesigns.

Hoffentlich bleibt es nicht beim Concept, wie beim angeblichen -Nachfolger . Ich wünsche mir von den Honda-Designer mehr mut zur Lücke (wie Ende der 80iger Anfang der 90iger).

Gruß CSC


csc

RE: Civic 2010

#10 von mamadiwa , 10.11.2008 19:53

Ja, das sehe ich genauso! Nur der "Mut zur Lücke" ist für den Hersteller viel zu kostspielig um zu experimentieren.
Da hängt sich doch jeder Hersteller an die Einheitsbrei-Schiene um die breite Masse zu bedienen.
Traurig aber wahr......

Meine Meinung zum Scirocco ist, das es ein breitgelutschter, rundgedengelter Golf 0815 ist! Der Gedanke des Scirocco war vor 30 Jahren der Sportlichkeit gewidmet und auch so umgesetzt.
Da sind die aktuellen sogenannten "Sportmodelle" Lichtjahre von entfernt.
Aber der Kunde, der so ein verkrampftes Vehikel kauft, meint doch er hätte ein tolles sportliches Auto
Und das bezieht sich leider nicht nur auf den Scirocco.......


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic 2010

#11 von HoWoPa , 10.11.2008 19:58

Es geht eine BA4 Kundin durch unseren Verkaufsraum, schaut sich kritisch die Autos an und sagt:
Neeh, ihre Autos sehen aus wie die Eier eines gequälen Huhns!
Ich habe Ihr nicht widersprochen....


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Civic 2010

#12 von mamadiwa , 10.11.2008 20:10


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Civic 2010

#13 von peppi , 10.11.2008 22:19

Biete ihr doch für 8.000 EUR einen top restaurierten BA4 an, oder frag sie obs denn ein BB9 sein darf, Du hättest da eine geheime Quelle ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Civic 2010

#14 von Banzai , 11.11.2008 18:17

Ich hab mal mit ner Frau unterhalten,die auch nen BA4 hat.
Hatte den Prelude auf dem Parkplatz beim einkaufen gesehen und sie darauf hin angesprochen.
Sie sagte,sie will ihn nicht verkaufen.Weil es so schöne Autos nicht mehr in neu gibt.
Ich konnte Ihr nur Recht geben.
Bnazaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 11.11.2008 | Top

RE: Civic 2010

#15 von chriZZZy , 03.06.2009 01:46

Ja, das stimmt schon! Ich wurde auch mal von ner älteren Frau angesprochen, die mal nen Civic hatte. Sie sagte, dass es wohl das beste und zuverlässigste Auto wäre, was sie je besaß.


Finds schade, dass die neuen Autos sich so ähnlich sehen, auch wenn mich die Optik anspricht.


chriZZZy


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AUTO BILD / Klassik jetzt bald unser Forum in Wort und Bild auf dem Fachzeitschriftenmarkt ?
Erste foto's der neuen accord !!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz