Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Civic 2010

#16 von yakumo , 03.06.2009 09:15

Zitat von Hondafreak1981
Hallo wie Insider munkeln wird der neue europäische Civic ab 2010
viele Stilelemente vom OSM übernehmen.
Laut Auto Express sieht das dann so aus:



Ansich ja ganz nett aber selbst auf diesen Entwürfen sieht dieser "Kompaktwagen" Civic schon riesig aus!
So wie der neue Lancia Delta, der irgendwas an die 4,60m lang ist.

Ein Civic sollte in meinem Verständnis um die 3.95m lang, 1.70m breit und 1.37m hoch sein.
Bekommt man auf dieser Größe denn keinen modernes Design mehr hin? Immer diese ausladenden, wulstigen
Formen die Platz brauchen, ist das alles was den Designern noch einfällt? Wiederspricht irgendwie dem Gedanken
von resourcenschonenden neuen Fahrzeugen, die auf dem Neuwagenmarkt immer mehr gefordert werden...

Naja, mal sehen ob Honda damit seine sinkenden Marktanteile wieder auffängt.
Der Civic ED9 war fürt mich eigentlich der letzte "echte" Civic.


yakumo

RE: Civic 2010

#17 von kaefergarage.de , 03.06.2009 11:10

Zitat von Hondafreak1981
Zitat von kaefergarage.de
Das steht im Text, dass da 'hints' zum Prototyp VW IROC (der bekanntlich als Scirocco schon beim Händler steht) dran sind.

Meinst Du im Ernst das Honda den Scirocco "kopiert" oder findest du die Aussage das man Honda das vorwirft beschämend?

Hatte ich gar nicht gesehen... Deine Frage. Beschämend ja, weil es so herumgesprochen werden wird "Sieht aus wie der Scirocco..:" da dieser schon läuft und auf den ersten Blick sieht er nun mal so aus. Auf Details achtet keiner. Der erste Eindruck bei mir: Scirocco angeschärft. Meine Meinung.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Civic 2010

#18 von TheHondaTuner , 03.06.2009 18:53

Sieht aus wie nen mutierter S2000 / Civic Mix..
Also ehrlich, ich find das zum
Da sieht der letzte Lancer im Vergleich zu dem viel besser aus.
Also nach 2001 ken nich kein schönen Honda mehr, schade


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Civic 2010

#19 von peppi , 03.06.2009 19:40

Zitat von yakumo
...

Ein Civic sollte in meinem Verständnis um die 3.95m lang, 1.70m breit und 1.37m hoch sein.



1,295 m hoch finde ich die natürliche Höhe für einen sportlich kompakten Honda.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 03.06.2009 | Top

RE: Civic 2010

#20 von Lingi , 03.06.2009 21:24

Die Zeichnung gefällt mir echt gut!
Sieht recht stimmig aus finde ich!

Jede Civic-Generation wurde schon immer recht modern desinged.
Da würde sich dieser perfekt einreihen, finde ich.

Zu den kopierten Designelementen:
die kann man an JEDEM Auto sehen, wenn man nur will.
Welche Ähnlichkeiten manche Leute zum teil meinen erkennen zu können,
ist zum Teil schon echt erstaunlich....




 
Lingi
Beiträge: 414
Punkte: 85.421
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: 05er S2000 bei schönem Wetter. Sonst 07 Legend KB1
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Civic 2010

#21 von yakumo , 04.06.2009 08:50

Zitat von peppi
Zitat von yakumo
...

Ein Civic sollte in meinem Verständnis um die 3.95m lang, 1.70m breit und 1.37m hoch sein.



1,295 m hoch finde ich die natürliche Höhe für einen sportlich kompakten Honda.


Neee, so flach darf doch nur ein Lude sein.
Den Civic sollte ja auch eine betagte Dame noch ohne Verrenkungen entern können.


yakumo


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

AUTO BILD / Klassik jetzt bald unser Forum in Wort und Bild auf dem Fachzeitschriftenmarkt ?
Erste foto's der neuen accord !!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor