Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ähnlichkeiten der Stoßstangen zum Civic (88-91)

#1 von Gerred , 24.07.2013 22:25

Hallo Freunde, mir ist neulich etwas aufgefallen, was zwar unter die Kategorie "unnützes Wissen" fällt, aber ich euch nicht vorenthalten möchte:

Die Frontstoßstange des CB Accords (Prefacelift 89-91) sieht der Stoßstange des 90/91er Civic sehr ähnlich...


während die Faceliftstoßstange des 92/93er Accords deutlich an die Prefacefront vom 88/89er Civic angelehnt ist....


Im Accord steckt also auch ein bisschen Civic
Warum man beim Accord Facelift auf einmal orangefarbene statt weiße Blinker moderner fand, während man beim Civic Facelift genau das Gegenteil getan hat (orange Blinker durch weiße ersetzt), bleibt mir ein Rätsel

Zu guter Letzt noch ein Bild, welches ich bei Facebook gefunden habe:
Civic 4. Gen mit Accord CB 92/93 Front (Fake Bild?). Sieht meiner Meinung nach jedenfalls sehr schön aus.


 
Gerred
Beiträge: 321
Punkte: 20.695
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit


RE: Ähnlichkeiten der Stoßstangen zum Civic (88-91)

#2 von peppi , 24.07.2013 22:48

Zitat von Gerred im Beitrag #1
Hallo Freunde, mir ist neulich etwas aufgefallen, was zwar unter die Kategorie "unnützes Wissen" fällt, aber ich euch nicht vorenthalten möchte: ...



Dankeschön. Ich finde das Wissen sehr hilfreich. Wer weiß, wann man mal eine passende Front sucht und dann ganz froh ist eine Alternative zu haben ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Ähnlichkeiten der Stoßstangen zum Civic (88-91)

#3 von wattmuttdatmutt , 01.08.2013 18:26

...und später wurde bei der 5. Accord-Generation die Blinker beim Facelift von weiß auf orange geändert. Wie auch beim Prelude dieser Jahrgänge ;)


Gruß, Bernd


wattmuttdatmutt  
wattmuttdatmutt
Beiträge: 15
Punkte: 6.882
Registriert am: 10.01.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: RE
Vorname: Bernd



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkaufsprojekt CB7
Rückruf-Aktion Zündverteiler?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz