Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rückruf-Aktion Zündverteiler?

#1 von Gerred , 02.06.2013 15:16

Hallo Freunde, wie ich erfahren habe (u.a. geht dies aus den Unterlagen zum CB7 meines Bruders hervor) gab es früher mal eine Rückrufaktion wegen des Zündverteilers beim Accord. Welche Modelle waren denn konkret davon betroffen? Nur der CB7 oder auch der CB3 (133 PS) ? Kann man sich auch heute noch auf diese Rückrufaktion berufen um Kosten zu sparen? Bei meinem CB3 hat es jetzt die zweite Verteilerkappe durchgeschmolzen (gestern erst montiert) und das kanns ja irgendwie nicht sein.

In der Rechnung zur Rückrufaktion (Datum 07.07.94) steht:
Verteiler Ausbau + Einbau gem. Honda-Rückrufaktion geprüft; Verteiler-Kit montiert, Fahrzeug Zündelektrik überprüft, PGM-FI Check durchgeführt, Zündspule erneuert.

Weiß jemand genaueres? Es soll außerdem auch eine Rückruf-Aktion beim Prelude gegeben haben, wohl auch wegen der Zündung.


 
Gerred
Beiträge: 318
Punkte: 20.492
Registriert am: 04.04.2009
Ich fahre: Accord CB3
Da wohne ich: 21423 Winsen
Vorname: Gerrit

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top

RE: Rückruf-Aktion Zündverteiler?

#2 von Hondafreak1981 , 02.06.2013 15:21

Der Ronny weiss das bestimmt, bei seinem Prelude hat er die Aktion damals in Anspruch genommen. Mann Du armer, hast ja bald ein Trauma vor lauter Zündgeschichten, auch schon beim ED6. Hoffe Du kriegst das hin. Lg



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rückruf-Aktion Zündverteiler?

#3 von Ronny , 02.06.2013 18:32

Beim BA4 waren es die B20a3/109PS Motoren wo es eine Rückrufaktion gab.
Heite gibt es keinerlei Anspruch auf Ersatz.19 Jahre später


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Rückruf-Aktion Zündverteiler?

#4 von HoWoPa , 02.06.2013 18:38

Die angesprochene Rückrufaktionen betraf alle CB-Accord mit Einspritzanlage.
Sie erhielten eine neue Verteilerbasis und Zündmodul.
Das Problem mit den durchgebrannten Verteilerkappen hat oft einen anderen Grund.
Montiert man die Kappe mit aufgesteckten Kabeln, verkanntet sich die Kappe, die Mittelelektrode
kann verschmoren. Die Kabel immer nachher draufstecken.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ähnlichkeiten der Stoßstangen zum Civic (88-91)
Wie gut sind die 2.2i motoren

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor