Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wie gut sind die 2.2i motoren

#1 von Shifty , 12.05.2013 20:22

Moin zusammen,

Ich möchte gerne wissen wie gut die 2.2i motoren im Accord CB sind.
Irgendeiner erzählte mir das die nicht so gut sind wie die 2.0i.

Wer kann mir mal etwas darüber sagen, bin dankbar für jeden Tip.

Gr,
Hans


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#2 von Holly , 12.05.2013 22:24

Ich hatte zwei CB 8 mit dem 2.2
Super Maschine , würde ich wieder kaufen
nur Spritverbrauch war hoch
Stadt 11-13
Autobahn 8-10
und 2 Zahnriemen


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#3 von Legend32 , 12.05.2013 22:51

Der 2,0 im CG9 hat auch zwei Zahnriemen, wobei einer davon nur für die Ausgleichswelle ist. War das beim Vorgänger (war der Vorgänger der CB8?) auch schon so erst beim 2,2er oder auch beim 2,0?


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 485
Punkte: 33.221
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#4 von kaefergarage.de , 13.05.2013 09:24

Ich hatte als 3. Auto einen CB7 (Limousine mit 2.2 und Automatik) und kann nichts Negatives über den Motor sagen. Er hat "nur" einen höheren Hub und höhere Verdichtung und dadurch ein wenig mehr Drehmoment. Der Verbrauch war zwischen 2.0i und 2.2i gleich angegeben. Ich kann den bestätigen, da ich zuvor den CB3 (2.0i) besaß und schon seit ich fahre den Verbrauch beobachte. Heute noch.
Alle Motoren aus der CB-Reihe besitzen zwei Ausgleichswellen und somit auch zwei Zahnriemen (Balancer Shaft System genannt). Auf der Seite 21 im Grundprospekt ist das auch schön bebildert. Seit dieser Generation hat der Accord das so verbaut.


Vielleicht meinte der Bekannte, dass vom 2.0i zum 2.2i kein Unterschied besteht. Was die Ausstattung angeht hat er wohl Recht. Das war zumindest damals kein Kaufargument nur wegen der Scheinwerferreinigungsanlage, Sitzpolster mit Nadelstreifen, Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz, sowie lackierten Außenspiegel den höheren Kaufpreis zu bezahlen. Mal von den bissi breiteren Felgen (1/2") und Reifen (195er anstatt 185er) abgesehen. Zudem konnte man auch das tolle 4WS (zusammen mit Airbags) bekommen. Ja, das war anscheinend damals das Problem. Mein Händler damals sagte mir das zumindest, als ich den 2.2i kaufte. Die standen länger beim Händler als der 2.0i.


@Legend32
Der CE kam noch vor dem CG bzw. nach dem CB. Der CB ist die 4. Generation des Accord, der CG die 6. Generation ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.05.2013 | Top

RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#5 von Shifty , 13.05.2013 10:50

Danke vielmals, also nix unberuhigendes ausser Spritverbrauch.

@Christiaan Ich glaub ich hab dein CE2 gespottet in Gelsenkirchen. ;) HCC


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans


RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#6 von kaefergarage.de , 16.05.2013 10:00

Ja, hast Du :) Er stand vor dem Treffengelände - als 1996er ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Wie gut sind die 2.2i motoren

#7 von Shifty , 16.05.2013 11:21

Genau, hab noch foto gemacht. :)


 
Shifty
Beiträge: 862
Punkte: 222.812
Registriert am: 23.01.2012
Ich fahre: Mitsubishi Galant Wagon 2.0GLSi
Da wohne ich: Wagenborgen - Holland
Vorname: Hans



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Rückruf-Aktion Zündverteiler?
Accord CB7 ohne Scheinwerferwaschdüsen???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor