Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Toll “Alter“

#16 von Insightowner , 30.09.2013 22:51

Ich finde das Airbrush-Bild echt toll. So richtig 80's-Style !


Insightowner
zuletzt bearbeitet 30.09.2013 22:52 | Top

RE: Toll “Alter“

#17 von Lonely Wolf , 01.10.2013 04:18

Genau! Ein Super-Motiv! Hast Geschmack!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Toll “Alter“

#18 von Flitzermama , 01.10.2013 21:09

WARUM HABE ICH NICHT SO EIN TOLLES BILD? DAS GEHT JA GAR NICHT!

Tausche "limited Edition CRX-Bierdeckel" gegen Bild
Wann wollten wir dich besuchen kommen? Ich bringe auch einen großen Koffer mit

Grüßle


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Toll “Alter“

#19 von Wendelin , 13.07.2016 19:59

Heute war es endlich soweit.
“Alter“, mein traumhaft schöner blauer CRX durfte endlich in die Saison starten.
Im letzten Jahr habe ich es aus diversen Gründen nicht geschafft, ihn aus der Halle zu holen.
So stand er also seit Oktober '14 bis heute, eingepackt in seinen roten Pyjama, und wartete darauf, endlich wieder fahren zu dürfen.
Und es war mal wieder der reinste Wahnsinn. Er bekam eine neue Batterie, Schlüssel rein und einmal drehen.
“Alter“ ist unmittelbar angesprungen und vollkommen ruhig gelaufen, als hätte ich ihn gestern erst abgestellt.
Nun bekommt er erstmal eine Inspektion und TÜV und dann genießen wir den Rest der Saison.

Eben einfach ein absolutes TRAUMAUTO.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Toll “Alter“

#20 von Wendelin , 13.07.2016 20:05

Hier ein Bild von dem hübschen


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Toll “Alter“

#21 von SIGGI , 13.07.2016 20:20

Einfach hübsch


 
SIGGI
Beiträge: 451
Punkte: 265.536
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: Daihatsu GTti.Civic AH GT.
Da wohne ich: Boppard
Vorname: Siggi


RE: Toll “Alter“

#22 von honda härtie , 14.07.2016 06:46

Da kann ich mich nur anschließen, der Alte sieht sehr gut aus



 
honda härtie
Beiträge: 1.276
Punkte: 446.725
Registriert am: 22.10.2013
Ich fahre: Honda Jazz Gd1
Da wohne ich: Wermelskirchen
Vorname: Michael


RE: Toll “Alter“

#23 von Holly , 14.07.2016 20:09

Der sieht echt schön aus aber ich hoffe das du das nach zwei Jahren Stillstand nicht ernst meinst mit Schlüssel rein und Start.
Damit schickst du die Maschine mit Pleuellagerschaden ganz schnell zum Altmetallverwerter.
Gerade Hondamotoren mögenes gar nicht wen sie trocken laufen.
Bitte erst Zündung und Einspritzdüsen abstecken ,Kerzen raus und eine Weile orgeln bis alles Oel hat .
Am besten noch den Ventildeckel runter.
Dort sieht man dann wen das Oel oben an der Nockenwelle überläuft und das kann dauern.
Mamamia du machst mir Angst .
Gibts hier noch mehr Hardcorestarter.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Toll “Alter“

#24 von Wendelin , 14.07.2016 20:50

Danke Holger.
Und wieder etwas gelernt.
Ich werde es zukünftig beachten.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Toll “Alter“

#25 von Jochen Pokies , 14.07.2016 20:57

Ich bin ja leider kein Motorenfachmann, deshalb frage ich mich, wo der Unterschied sein soll, ob ich den Motor ohne Zündung durchdrehe oder mit Zündung im Stand laufen lasse und dann mit leicht erhöhter Drehzahl warmfahre?



 
Jochen Pokies
Beiträge: 531
Punkte: 356.699
Registriert am: 19.04.2009
Ich fahre: N600G, N600, LN360
Da wohne ich: 26209 Sandkrug
Vorname: Jochen


RE: Toll “Alter“

#26 von Holly , 14.07.2016 23:59

Nachlanger Standzeit gibts nur noch minimale Oelreste an den Lagern und es ist alles abgelaufen .Der erste Start unter Druck in diesem Zustand reicht schon um den Lagerschalen eine zu verpassen.
Den bis das Oel vollständig alles erreicht hat dauert es etwas . Das hat mit Warmlaufen nichts zu tun.Wen der Motor warm wird ist es schon lange vorbei. Es geht um die ersten Umdrehungen.
Dazu noch normaler Verschleiß und Stahl zieht sich bei Kälte zusammen gibt eine schlechte Voraussetzung.
Die Einspritzdüsen abklemmen damit kein Benzin ins Öl kommt und Kerzen raus damit der Anlasser sich nicht noch mehr quält .

Wer das ganze noch toppen möchte kann 10ml Oel in den Brennraum spritzen .Haben die Kolben noch eine extra Portion v oben.

Wir reden hier aber von langen Standzeiten.
Es kann auch alles gut gehen. Muss es aber nicht. Wir wollen unsere alten Hondas doch schonen.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Toll “Alter“

#27 von Wendelin , 21.07.2016 16:21

So, “Alter“ hat seine Inspektion, neuen TÜV und..........

er hat das H Gutachten.

Nun ist er ein offizieller Oldtimer und wir beide dürfen überall fahren.


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Toll “Alter“

#28 von RuffRyder07 , 23.07.2016 03:19

Geil "Alter"
Das gute Stück ist wirklich zum verlieben... Brandheiß lach!
Ich glaube so einen möchte ich auch haben grins
Lg


Lifestyle:Retro


 
RuffRyder07
Beiträge: 52
Punkte: 20.187
Registriert am: 27.04.2016
Ich fahre: CRX ED9
Da wohne ich: Koblenz (Rheinland-Pfalz)
Vorname: Ray


RE: Toll “Alter“

#29 von Wendelin , 17.08.2016 10:50

Heute mal etwas nostalgisches.
Den 23. Geburtstag 2007 von "Alter" wurde natürlich auch gefeiert. Er bekam seinen
eigenen Kuchen und durfte dann auch die Kerzen selbst auspusten.
Kurz den Kuchen hinter den Auspuff gestellt, und einmal Gas geben hat genügt und schon waren die Kerzen gelöscht



Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.



krb
,
HoWoPa
,
Pauleg2
,
Mr.Matchbox
und
CA589
finden das lustig!
 
Wendelin
Beiträge: 2.273
Punkte: 1.112.129
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Ein AF hat das Oldtimer Gutachten
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: Toll “Alter“

#30 von krb , 17.08.2016 21:15

Kerzen auspusten is ja eine Sache, aber wie hat ihm denn der Kuchen geschmeckt? Und ging der so trocken runter, oder mußte er mit Motoröl spülen?


Mitglied des HRT OWL



Wendelin
und
legoloco
finden das lustig!
 
krb
Beiträge: 12.201
Punkte: 2.075.324
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 17.08.2016 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX AS Wandboard
Lenkstockhebel CRX AF

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor