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Z tiefer legen

#1 von delsol , 14.06.2013 22:38

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern für den Z.
Hat jemand schon mal einen N bzw. Z tiefer gelegt? Gibts da einen Tip wo ich Stoßdämpfer und Federn auftreiben kann?


 
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RE: Z tiefer legen

#2 von HoWoPa , 14.06.2013 22:50

Neue Stoßdämpfer für hinten hätte ich, davon kommt er aber nicht tiefer.


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RE: Z tiefer legen

#3 von delsol , 14.06.2013 23:14

Ha, das wäre doch schon mal was!
Mit dem Tieferlegen war so eine Idee, aber ich habe 6x10 Felgen für den kleinen und dann müsste er bestimmt verbreitert werden, was ich ja auch nicht will.


 
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RE: Z tiefer legen

#4 von delsol , 14.06.2013 23:15

oder gibts hier im Forum einen tiefergelegten Z?


 
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RE: Z tiefer legen

#5 von HoWoPa , 14.06.2013 23:20

Ich glaube zu wissen, das der Claus da was weiss.


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RE: Z tiefer legen

#6 von honda N&Z freund , 14.06.2013 23:22


Auf die schnelle konnte ich mich gerade wieder nicht anmelden (Rührkuchenbraut) ,daher unter Claus´ Anmeldung.
Ich find das so scheiße und albern Autos und ganz besonders Oldtimer tiefer zu legen.
Ich bekomme immer noch sone Krawatte wie dieser tiefergelegte (ich glaube) CRX auf der HCC 2013 fast nicht über sone Delle im Gras drüber kam und jeder ihm helfen mußten, das er auch ja nicht aufsetzte. Sowas ist echt PEINLICH!!!!!
WOFÜR SOLL SON SCHEÍß GUT SEIN! Sich dann bei der Gemeide beschweren das man nicht über die "Tempolimithucksel" rüberkommt und vielleicht noch Schadensersatz fordern. Ist nicht persönlich gemeint, aber dieses TIEFERLEGEN ist einfach nur dämlich, genauso wie BASSBOXEN in Autos. Die Typen sollten Hörschaden bekommen und die Krankenkassen sollten dafür nicht bezahlen. Nochmals `tschuldigung ist echt nicht persönlich gemeint, mußte ich nur mal gerade loswerden.


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RE: Z tiefer legen

#7 von delsol , 14.06.2013 23:46



Du meine Güte, da hat aber jemand seine Meinung. Ich bin bestimmt niemand der sich einen Schneeflug (aka Stoßstange) an seine FlipFlop lackierten Kiste montiert und um jeden Gullideckel slalom fahren muss.
Meine Oldies habe ich bisher auch immer original gelassen und stehe sehr auf Originalität. Beim Z kann ichs gar nicht einschätzen wie es aussehen würde.
Grundsätzlich finde ich aber dass man auch ein altes Auto mit breiten Felgen aus der jeweiligen Zeit ein bisschen sportlicher aussehen lassen kann. Und dann find ichs auch legitim wenn man es etwas tiefer legt.

Mein mittlerweile verkaufter Käfer war komplett original, hatte ATS Felgen und war dezent tiefer gelegt was richtig stimmig aussah.

Das hat auch nichts mit Bassboxen und Kravall an der Ampel zu tun. Ausserdem wäre der Z dafür auch das falsche Auto!


 
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RE: Z tiefer legen

#8 von bramdax , 15.06.2013 00:07

Ich bin 4cm tiefer aber einfach ist das nicht http://files.homepagemodules.de/b36313/a...ef51-117209.jpg

Edit: Link repariert.



 
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RE: Z tiefer legen

#9 von Hondaholic2 , 15.06.2013 00:35

Bram, das lässt sich leider nicht öffnen ...

Ich glaube, der Fehler liegt bei
(nicht)http


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RE: Z tiefer legen

#10 von Knatterton , 15.06.2013 00:52

Meiner Meinung nach, sollte man Oldtimer nicht mehr verbasteln. Sorry um den Ausdruck, aber die verdienen einfach mehr.
Ich kriege schon Frust bei einem Youngtimer mit Tuningansätzen der neueren Zeit.
Einfach schicke Aluflegen drauf und OK.
Wie soll man die Hinterachse strecken
Ehrlich, Claus hat Recht mit Seiner Aussage.
Ich kann diese nur unterstützen.
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RE: Z tiefer legen

#11 von ElChorro , 15.06.2013 07:58

Zitat von bramdax im Beitrag #8
Ich bin 4cm tiefer aber einfach ist das nicht http://files.homepagemodules.de/b36313/a...ef51-117209.jpg


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RE: Z tiefer legen

#12 von honda N&Z freund , 15.06.2013 08:08

Zitat von honda N&Z freund im Beitrag #6

Auf die schnelle konnte ich mich gerade wieder nicht anmelden (Rührkuchenbraut) ,daher unter Claus´ Anmeldung.
Ich find das so scheiße und albern Autos und ganz besonders Oldtimer tiefer zu legen.
Ich bekomme immer noch sone Krawatte wie dieser tiefergelegte (ich glaube) CRX auf der HCC 2013 fast nicht über sone Delle im Gras drüber kam und jeder ihm helfen mußten, das er auch ja nicht aufsetzte. Sowas ist echt PEINLICH!!!!!
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Das war von meiner Frau! (Rührkuchenbraut)

Das ist jetzt von mir (Claus)
Wenn Du die Federbeine vom N600 einbaust kommst Du vorne ca. 3cm tiefer.
Dafür passt der Sturz überhaupt nicht mehr.
Soll das nur für die Optik sein, oder irgendwelche Verbesserungen bringen?


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RE: Z tiefer legen

#13 von delsol , 15.06.2013 08:39

Ich werde wohl die vorderen Federbeine neu machen müssen weil sie so vergammelt sind, da kam mir der Gedanke ob es sich vielleicht lohnen würde ihn etwas runter zu setzen. Einen schönen Satz 10" Räder habe ich und ich war mir nicht sicher ob er dann etwas zu hoch für sowas breites ist?


 
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RE: Z tiefer legen

#14 von honda N&Z freund , 15.06.2013 08:49

Du brauchst so oder so Verbreiterungen an der V.A. für die Alu`s.
Weil die Räder überstehen.


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RE: Z tiefer legen

#15 von HoWoPa , 15.06.2013 21:44

@Rührkuchenbraut,wegen #7. Ich habe herzlich gelacht, Du hast ja Recht, und auch wieder nicht.
Denn,ein wenig"hochbeinig" ist der Z nunmal wirklich.
Der Tim ist aber wohl ein Guter, Er gehört keinesfalls in die von Dir angesprochene Fraktion.


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