Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Z tiefer legen

#16 von honda N&Z freund , 15.06.2013 23:10

@Guido: Ich, Renate finde das man im Z schon son Gefühl hat als würd man schon halb auf den Asphalt sitzt. Ja, ich denke auch das delsol ganz i.O. ist. Mußte nur mal etwas Dampf ablassen in Bezug auf Tieferlegen.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Z tiefer legen

#17 von krb , 16.06.2013 07:41

Ich finde auch, daß Tieferlegen dem Auto nicht immer "steht", wie man z. B. beim Accord sehen kann: Beispiel von Kröte, wo der Wagen sonst gut aussieht.

Beim Z kann ich mir das gar nicht vorstellen, wie das aussehen würde. Aber ich schätze, daß ich Renate zustimmen würde.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 | Top

RE: Z tiefer legen

#18 von barney , 16.06.2013 07:52

Warum schreitet hier keiner der Admins ein? Der oberste Satz im Forum sollte für ALLE gelten und hier wurde eindeutig im Ton vergriffen. Ich finds nicht gut, und da wundert mich auch nicht mehr, dass sich einige vom Forum abwenden. DAS genau ist das, was wir hier nicht brauchen. Jede Leidenschaft an Autos hat seine Berechtigung, über Sinn und Unsinn kann diskutiert werden, aber:

Zitat

scheiße
SCHEÍß
Die Typen sollten Hörschaden bekommen und die Krankenkassen sollten dafür nicht bezahlen.



ist in meinen Augen deutlich über die Ziellinie geschossen, wobei keine Antwort auf die eigentliche Frage geschrieben wurde.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 16.06.2013 | Top

RE: Z tiefer legen

#19 von bramdax , 16.06.2013 13:33

jetzt besser?


Angefügte Bilder:
017.jpg  

 
bramdax
Beiträge: 43
Punkte: 45.618
Registriert am: 15.01.2010
Ich fahre: N600 Z600 S800 ST70DAX
Da wohne ich: s.h. de rooshof 31 9203pp drachten
Vorname: bram


RE: Z tiefer legen

#20 von krb , 16.06.2013 13:55

Is ja alles Geschmacksache. Wenn ich mit meinem ehemaligen vergleiche, dann gefällt er mit nicht. Aber wie schon betont, das ist Geschmacksache.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Z tiefer legen

#21 von honda N&Z freund , 16.06.2013 15:20

Zitat von barney im Beitrag #18
Warum schreitet hier keiner der Admins ein? Der oberste Satz im Forum sollte für ALLE gelten und hier wurde eindeutig im Ton vergriffen. Ich finds nicht gut, und da wundert mich auch nicht mehr, dass sich einige vom Forum abwenden. DAS genau ist das, was wir hier nicht brauchen. Jede Leidenschaft an Autos hat seine Berechtigung, über Sinn und Unsinn kann diskutiert werden, aber:

Zitat

scheiße
SCHEÍß
Die Typen sollten Hörschaden bekommen und die Krankenkassen sollten dafür nicht bezahlen.



ist in meinen Augen deutlich über die Ziellinie geschossen, wobei keine Antwort auf die eigentliche Frage geschrieben wurde.



Dies schreibt (Rührkuchenbraut, Renate) konnte mich nicht anmelden: Ok, damit Claus hier nicht mehr in irgendwelche Unannehmlichkeiten kommt, schreibe ich hier dann nicht mehr. Habe delsol ja schließlich nicht persönlich angegeriffen. Werde dann nur noch das kleine Anhängsel von Claus sein. UND TSCHÜß!!!


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.657
Punkte: 205.549
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Z tiefer legen

#22 von Hondafreak1981 , 16.06.2013 16:20

Ach Mensch Leute, habt Euch doch lieb.

Legt doch tiefer was ihr wollt und fahrt so hoch ihr wollt.
Ich mag Euch alle trotzdem, selbst wenn Euer Auto auf dem Boden schleift.

@Nati So radikal kenne ich Dich ja garnicht
Mein ED6 ist auch tiefer und ich fahr trotzdem noch überall hin.
Der Delsol wollte den Z mit Sicherheit nur dezent tieferlegen siehe Foto

Also Leutchen, bitte alle tief durchschnaufen und weiter lieb haben



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
Honda_Z_by_lycanthrophia.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Z tiefer legen

#23 von barney , 16.06.2013 17:42

Es geht nicht darum wer was wie tieferlegt, ich fühl mich auch nicht angegriffen oder überhaupt gemeint, ich meine nur: Einen solchen Ton hier im Forum lesen zu müssen gefällt mir einfach nicht. Noch dazu gabs auch keinen Grund gleich so auszuufern meiner Meinung nach. Dass wieder alle Admins das wortlos hinnehmen ist mir total zuwider.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Z tiefer legen

#24 von krb , 16.06.2013 18:51

@Hondafreak1981: Is das Foto echt oder ein fake? Das sieht ja sogar schon wieder gut aus. Was doch die Perspektive eines Fotos bewirken kann.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Z tiefer legen

#25 von SaschaOF , 17.06.2013 09:26

Tja - was soll man da jetzt schreiben Barney ...

Ich möchte Dir fast Recht geben, dass die Reaktion und Wertung von Rührkuchenbraut sehr hart und unverblümt formuliert war. Das hätte man vielleicht etwas entschärfter formulieren sollen. Nicht jeder, der seinen Wagen etwas tiefer legt ist sofort mit der ATU-Billigtuning-Fraktion gleichzusetzen. Und selbst wenn so etwas dann verunstaltende Formen annimmt - es ist halt so, dass jeder mit seinem Wagen machen kann was er will. Meinetwegen können mir manche Änderungen Missfallen, deshalb muss die strikte Originalerhaltung nicht der einzig richtige Weg sein. Ich kann manchmal auch nur den Kopf schütteln, wenn mir Spoiler- und Schürzenmonster begegnen. Aber ich muss mit so etwas ja nich herumfahren ...

@ Rührkuchenbraut
Es ist natürlich Dir überlassen, ob Du diese Meinungsverschiedenheit hier zum Anlass nehmen möchtest dem Forum fernzubleiben. Ich bin nicht der Ansicht dass das nötig ist, und der Claus bekommt doch auch keine Unannehmlichkeiten. Es gibt eben unterschiedliche Sichtweisen, auch in dieser kleinen Forumswelt in der wir doch eigentlich alle das Selbe wollen. Und da kann es halt auch mal Uneinigkeit geben. Man muss dann halt damit leben, dass man etwas einstecken muss wenn man austeilt ... meiner Meinung nach sollst Du Dich nicht auf "das kleine Anhängsel von Claus" reduzieren.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Z tiefer legen

#26 von buti , 17.06.2013 12:31

Na Ja, Renate hatte wohl etwas schlechte Laune, was??
Im Ton vergriffen hast Du Dich ja schon, ist mir aber auch schon passiert, Schwamm drüber.
Wenn man das hinterher einsieht und sich entschuldigt, ist es doch überhaupt nicht mehr der Rede wert.

Peace, Leute!


buti

RE: Z tiefer legen

#27 von Mr.HondaKA3 , 17.06.2013 13:54

Ist ja lustig das es auch mal ohne mich kriselt

Höherlegung, Tieferlegung....Hifi Anlage mit Bass....wo liegt den nun eigentlich das Problem?

Engstirnigkeit oder Tolleranz?

Hier im Forum ist doch alles vertreten, wenn auch solche wie mich eingeschlossen "belächelt" werden. Na und, ist mir doch egal. Mir gefallen tiefergelegte Fahrzeuge. Habe den Legend jedoch trotzdem diese Tage wieder höher gelegt. Wer weiss wielange noch, denn der Anblick ergötzt mich nicht wie bisher voller Verlangen und Sehnsucht meinen KA3 zu betrachten.

Er schaut aus wie auf Stelzen. Genauso schaut auch ein Z aus. Er ist aus meiner Sicht viel zu hoch vom Band gerollt. Wozu hat man eine Hebebühne erfunden? Beim Z benötigt man diese nicht. Ebenso kann ich im Moment auch ohne Wagenheber unter den Legend krabbeln. Natürlich fährt sich der Legend im Moment total bequem trotz 40mm Federn aber auf Dauer wird er wieder Tiefer gelegt.

Auch wenn ich trotz "Basskiste" und "Hifi- Anlage" noch keinem Hörschaden erlegen bin, so respektiere ich die Meinung von Renate. Eine solche Musikanlage würde die Stromversorgung vom Z zum erliegen bringen. Übrigens gibt es Hifi- Anlagen die lediglich auf Klang verbaut wurden, wie z.B. bei mir geschehen. Eine ordentliche Car Hifi Anlage ist ein seperates Hobby und hat mit dem Fahrzeug an sich wenig zu tun. Wie oft habe ich mich in der Vergangenheit einfach nur in eines meiner Autos gesetzt, bin an einen Waldrand gefahren und habe mir eine ordentliche DVD angeschaut und vor allem angehört. Da kann auch ein ordentliches Heimkino kaum mithalten.

Die Aussage über die Qualität einer Tieferlegung ist ziemlich übel. Diese mit ATU zu vergleichen ist lächerlich. Ein richtig gutes Fahrwerk übersteigt den Wert einiger Honda Youngtimer Fahrzeuge bei weitem. Was dies mit ATU zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Die Werkstattqualität von ATU hat nichts mit den verkauften Markenprodukten zu tun die es auch bei ATU zu kaufen gibt.

Es handelt sich um ein "HondaYOUNGTIMER" Forum und nicht um ein reines "HondaOLDTIMER" Forum. Das ist auch gut so. Wäre wohl sonst sehr bieder, langweilig und auf Dauer auch nicht so gut besucht.

Renate nichts für ungut aber wenn Du ein Statement schreibst dann doch bitte mit Deinem Account. Eine Anmeldung sollte doch Möglich gewesen sein wenn dies mit dem Account von Deinem lieben Mann doch auch funktioniert hat.

Um nochmals meine Meinung klarzustellen: Jeder sollte das machen wozu er Lust hat, im Gegenzug aber auch andere Geschmäcker und Meinungen akzeptieren und Tolleranz zeigen ohne jemanden persönlich anzugreifen selbst wenn mal etwas aus der Masse heraus sticht. Schliesslich ist im Leben nicht alles grau sondern bunt!

Viel Spass weiterhin im Forum!


Mr.HondaKA3

RE: Z tiefer legen

#28 von Ace Cooper , 17.06.2013 14:19

Leute, Leute, Leute:
Könnt ihr bitte die arme Reante in Ruhe lassen?
Sie hat Ihre Meinung kund getan und gut ist jetzt.
DANKE.
Kommt mir bald vor wie eine Hexenjagt.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Z tiefer legen

#29 von Rührkuchenbraut , 17.06.2013 15:06

Hallo! Habs endlich nach gefühlten Tausend Versuchen geschafft mich wieder unter meinen Namen einzuloggen.
Das habe ich alles nicht gewollt, könnt ihr bitte wieder zur Normalität übergehen. Ich hab nur das Wort mit SCH geschrieben, wie es jeder jeden Tag sagt oder denkt und ich hab halt das so geschrieben, wie ich in dem Moment gedacht habe (das denken bzw dann schreiben sollte ich mir demnächst verkneifen). Ich hab Delsol nicht persönlich angegangen und wenn dann hätte er mir das ja schreiben können. Jedenfalls denke ich, er hat es so verstanden wie ich es geschrieben habe. Wenn nicht und er fühlt sich von mir angegriffen, möchte ich mich dafür vom ganzen Herzen entschuldigen. Möchte auch nicht das dieser Thread jetzt als Rührkuchenbraut Top oder Flop Thread verwendet wird. Wenn das als schlechtes Beispiel für falsch geschriebene Kommentare verwendet werden soll, bitte die Sachen die für mich gedacht waren in einem extra Thread verschieben, ansonsten löschen, damit Delsol seinen Thread ohne "Rührkuchenbraut "-Kommentare und Antworten weiterführen kann.
Werde in Zukunft keine Kommentare mehr unter Claus´Account schreiben. War halt in der Situation für mich die einfachste Möglichkeit.
Ach ja, werde mich ansonsten auch nicht mehr über Autos auslassen, weil ich hab ja keine Ahnung und werd die auch wohl nie haben!
UND NOCHMAL ENTSCHULDIGUNG BEI ALLEN DIE SICH ANGESPROCHEN FÜHLEN!!!!!!!!!!!!!
Bis denne dann!


Rührkuchenbraut  
Rührkuchenbraut
Beiträge: 1.032
Punkte: 28.606
Registriert am: 11.01.2009
Ich fahre: Honda Jazz (BJ 2008) und Honda Z600
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Renate

zuletzt bearbeitet 17.06.2013 | Top

RE: Z tiefer legen

#30 von mamadiwa , 17.06.2013 15:18


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda N600G in ebay
Tipp für Motoröl ?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor