Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda N600G in ebay

#1 von Maysy , 17.06.2013 21:39

Hallo Knuutschkugel-Liebhaber,
in ebay ist gerade ein Honda N600G/N 600 G mit Erstzulassung 14.03.1974 und 100.000 km im Angebot
http://www.ebay.de/itm/230997635745?ssPa...984.m1423.l2649

Ich denke, die Felgen sind nicht original


Da geht noch was !!!

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Maysy
Beiträge: 484
Punkte: 498.289
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: S800 Cabrio MKII 1968 / CB 750 Four K2 / CB 92 (125 ccm) 1961 / MB B200
Da wohne ich: Freiburg
Vorname: Erich


RE: Honda N600G in ebay

#2 von Hondaholic2 , 18.06.2013 00:14

Es sind 12 Zoll Daihatsu - Felgen.

Wie er schreibt, zur Drehzahl- und Verbrauchsreduktion.
Schon doll, dass man die in München eingetragen bekommt.

Sehr schöne 12 Zoll LM-Felgen vom Daihatsu Cuore habe ich noch
in den Garage liegen.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda N600G in ebay

#3 von Wankelbüffel , 19.06.2013 17:37

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #2

Es sind 12 Zoll Daihatsu - Felgen.

Wie er schreibt, zur Drehzahl- und Verbrauchsreduktion.
Schon doll, dass man die in München eingetragen bekommt.

Sehr schöne 12 Zoll LM-Felgen vom Daihatsu Cuore habe ich noch
in den Garage liegen.



Hallo!
Hier meldet sich der "Noch"-Besitzer des hier diskutierten Ebay Hondas....

Die Zulassungsstelle in Bühl/Baden hat mir damals die Felgen problemlos eingetragen,nicht "München",aber vielleicht sind wir im Süden
für manche im Norden pauschal "München" obwohl das mind.300km entfernt ist von RA
Der Ersteigerer kann sogar noch weitere gute 12"-Reifen gratis mitnehmen, die ich mir mal als Reserve zurückgelegt hatte.

Im Übrigen ist das Autochen hier bei den Forumsbildchen gelistet u.auch damals eingehend dazu beschrieben worden.
Es ist ein ehrliches FZG u.wird nicht wegen Reparaturstau verkauft sondern in erster Linie aus Platznot.........

Ausserdem ist es die höchst seltene G-Ausstattung mit Drehzahlmesser,2-Gang Scheibenwischer,Holzimitat,Edelstahl-Einstiegsblechen,Seitenblinker.......

Ich denke so schnell wird im Internet kein voll fahrbereites mit TÜV u. Original-38PS Motor zu finden sein....... wüsste auch nicht wann mal eines angeboten wurde, ausser von mir selbst vor einigen Jahren..................vielleicht mal was von Claus auf Anfrage....

Fast alle "günstigen" Angebote hin u. wieder im Netz sind doch absolute Restaurationsobjekte mit 250ccm-Motor u.die wenigen "guten" Angebote sind meistens auch nicht fahrbereit bzw.mind.ohne TÜV u.auch dann nur zu "exklusivem" Preis.........

Wer schlau ist u.einen N zum Einsteigen u.losfahren sucht, sollte sich die Möglichkeit nicht entgehen lassen..........


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 19.06.2013 | Top

RE: Honda N600G in ebay

#4 von Hondaholic2 , 20.06.2013 00:48

Lieber "Wankelbüffel",

tut mir leid, dass ich Baden mit München gleichgesetzt habe - ganz so schlecht
sind meine Geographie Kenntnisse eigentlich nicht.
Vermute, es lag daran, dass ich "RA" mit Radolfzell "übersetzt" habe ...

Nun zu deiner Vermutung, dass so schnell wohl kein weiterer N 600 G mit 38/
42 PS und sofort fahrbereit bzw. TÜV irgendwo herumsteht, bzw. zum Kauf
angeboten werden wird.
Stimmt ! Ich gebe meinen (auch) nicht her ...

Die Tatsache, dass unsere beiden "G" im Original rot (und nicht gelb!) lackiert
sind, ergibt sich (für mögliche Nichtkenner) daraus, dass es sich bei Deinem
sehr wahrscheinlich auch um eine BENELUX - Ausführung handelt, vermutlich Holland oder Belgien.

Die deutsche Ausgabe des "G" gab es nur in gelb und mit einem schwarzen
Rallye-Streifen über den Seitenholmen.

Der N 600 gewinnt optisch noch einmal -so finde ich-, wenn man ihn mit den
12 Zoll Leichtmetall-Felgen des Daihatsu im Speichen-Design bestückt ...

Grüße aus Münster in Westfalen !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.798
Punkte: 552.029
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Honda N600G in ebay

#5 von Wankelbüffel , 21.06.2013 07:36

Zitat von Hondaholic2 im Beitrag #4



Die Tatsache, dass unsere beiden "G" im Original rot (und nicht gelb!) lackiert
sind, ergibt sich (für mögliche Nichtkenner) daraus, dass es sich bei Deinem
sehr wahrscheinlich auch um eine BENELUX - Ausführung handelt, vermutlich Holland oder Belgien.



Der N 600 gewinnt optisch noch einmal -so finde ich-, wenn man ihn mit den
12 Zoll Leichtmetall-Felgen des Daihatsu im Speichen-Design bestückt ...

Grüße aus Münster in Westfalen !





Hallo Joachim!

Du hast recht, das FZG wurde 1974 aus Belgien importiert wie es auch im Originalbrief vermerkt ist..........

Die Daihatsu LM-Felgen würden dem Kleinen freilich zu deutlich interessanterem Outfit verhelfen, das sehe ich auch so.........

Gruss,
Michael


 
Wankelbüffel
Beiträge: 137
Punkte: 2.441
Registriert am: 23.12.2007
Ich fahre: Elektroautos, Z600
Da wohne ich: Baden-Baden
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Versteckter N in Adenau!
Z tiefer legen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor