Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Der Umwelt zuliebe

#1 von Dan , 27.01.2008 12:33

Aus aktuellen Anlass;
es dürfte ja aus der Presse bekannt sein das ab 2009 der Anteil von Bioethanol im Normal Benzin von maximal fünf auf bis zu zehn Prozent angehoben wird. Ethanol greift Aluminium und diverse Kunststoffe an und die Autohersteller können keine Angaben auf Verträglichkeit machen...und wenn sie es könnten gäbe es keine Garantie darauf!
Wer also auf Nummer sicher gehen will sollte zum teuren Super plus greifen???
Neue Info:" ab 2016 sollen auch dem Super Plus bis zu zehn Prozent Bioethanol zugemischt werden dürfen"

Der Trend ist also klar;wir sollen die alten Autos verschrotten und neue kaufen... der Umwelt zuliebe natürlich!


Dan

RE: Der Umwelt zuliebe

#2 von Valken , 27.01.2008 12:41

klar am besten direkt neuwagen damit die autohäuser wieder plus schreiben aber haben ja alle soviel geld oder leute? ich kauf mir 2 neue direkt und dir?


Valken

RE: Der Umwelt zuliebe

#3 von Dan , 27.01.2008 13:16

Youngtimer Fahrern wird es echt schwer gemacht;
* Plakettenverordnung & Ausschluss aus Umweltzonen (in naher zukunft haben nur noch grüne Plaketten freie Fahrt)
* Ersatzteilversorgung wird immer schlechter (siehe Audi; die haben echt massive Probleme)
* Spritnormen die im Endeffekt zum Neuwagenkauf zwingen

selbst die möglichkeit auf Gas umzurüsten ist keine Lösung auf Dauer, der Steuerbonus wird auch mal auslaufen.
Muss man mal realistisch sehen;
die wollen unsere Kohle und die werden sie auch kriegen...so oder so!!!


Dan
zuletzt bearbeitet 27.01.2008 13:20 | Top

RE: Der Umwelt zuliebe

#4 von Michel-2005 , 30.01.2008 17:42

Sie wollen halt immer neuere Autos mit weniger verbrauch oder keine Autos mehr auf den Straßen
Finde es zum was die mit uns so alles tun und machen.
Man kann sich kaum noch wehren grrrrrrrrrr

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Punkte: 1.111
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Der Umwelt zuliebe

#5 von Valken , 30.01.2008 17:45

irgendwann hat auch porsche dann 50ps elektro motor in seinem Carerra GT 9


Valken


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mugen Honda Civic Typ -RR Sperimental
Für alle Handyinteressierten

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz