Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PITs NSX

#151 von HendrikPletcher , 16.03.2021 21:51

Schöne NSX! Mein Traumauto. Viel Glück damit!


 
HendrikPletcher
Beiträge: 12
Punkte: 4.458
Registriert am: 05.11.2020
Ich fahre:
Da wohne ich: Halle
Vorname: Hendrik


RE: PITs NSX

#152 von PIT , 24.08.2021 18:53

Schon wieder zwei Jahre rum und kaum gefahren.

Hauptsache TÜV neu.


PIT


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#153 von PIT , 28.10.2021 18:37

Zum Saisonende gibt es mal ein kleines Video.

Seit 2013 ist der HONDA NSX nun schon in meinem Besitz.

Anlässlich seines 30. Geburtstages im Februar 2021 hat sich der Youtuber "PS-Blick" des NSX angenommen und ein kleines Video gedreht.

Für Interessierte hier der Link:

https://www.youtube.com/watch?v=mDpBJHc5g-8

PIT


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#154 von Hondaholic2 , 29.10.2021 20:59

Zum NSX (ab 1990) und NSX (ab 2016):

"Autos wie diese bringt selbst eine mit Leib und Seele dem Hightech-Motorenbau verschriebene japanische
Vorzeige-Firma höchstens alle 25 Jahre zustande. Aber wenn diese hoch qualifizierten Konstrukteure einmal
so richtig beseelt sind von einem Gedanken, dann ist ihnen auch kein Ziel zu hoch, kein Rivale zu berühmt,
kein Konkurrent zu versiert. Dann stürzen sie Denkmäler.

Als Referenz an die F1-Motoren der damaligen Zeit erhielt der NSX einen 3,5-Liter-V6.
Parallel zum F1-Erfolg entstand in der HONDA-Entwicklungsabteilung unter der Bezeichnung NSX-"new sports
experimental"- ein fulminanter Straßensportwagen, dessen Zielsetzung im Segment der Serienautos nicht minder
ambitioniert war als der Gewinn der F1-WM. Erstmals in der Geschichte des Automobils bestand ein Serienfahr-
zeug komplett aus Aluminium- von der tragenden Struktur über die Karosserie-Bleche bis zu Radaufhängungen,
Motor und Getriebe. Als Referenz an HONDAs meisterhafte F1-Aggregate war es ein V6-Zylinder - der weltweit
erste Serienmotor mit variablen Ventilsteuerzeiten und variierbaren Saugrohrlängen.
Es dauerte tatsächlich 25 Jahre, bis HONDA sich erneut ein Herz fasste und einen NSX fürs 21. Jahrhundert
konzipierte. Der neue Zweisitzer trägt übersetzt den absoluten Anspruch des Urmodells in die Gegenwart und
setzt mit einem der raffiniertesten Hybrid-Antriebe erneut Maßstäbe für Sportwagendynamik. Das Herzstück ist
wieder ein 3,5 Liter großer V6-Zylinder, allerdings nun mit zwei Turboladern bestückt.
Zusätzlich verfügt der neue NSX an jedem Vorderrad wie an der Hinterachse über Elektro-Motoren. In Kurven
können die einzeln angesteuerten E-Motoren abhängig von der Fahrsituation durch exakt dosierten Leistungseinsatz
den Sportwagen gleichzeitig stabilisieren und die erreichbare maximale Querbeschleunigung weiter erhöhen.

Der NSX gehört -wie sein Vorgänger vor 30 Jahren- zu den schnellsten, sichersten und effizientesten Supersport-
wagen seiner Zeit: NSX - zweimal Weltklasse ! "

Quelle: Auto Zeitung Nr. 23, 27. 10. 2021 TEST DES JAHRES


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.259
Punkte: 1.492.336
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: PITs NSX

#155 von 213S , 30.10.2021 19:04

Warum zeigt niemals einer den NSX von unten ?
Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, einen NSX per Hebebühne hoch zu lassen. Toll, wie der AUCH von unten aussieht.

Wenn es um ein NSX Video geht, dann möchte ich auch so ein Auto sehen. Aber hier kam es mir vor, als ob mir ein Marilyn Monroe Film versprochen wurde, und mir nur Arthur Miller gezeigt wurde.
🤔


~🦋~ let it be ~🦋~


 
213S
Beiträge: 507
Punkte: 178.703
Registriert am: 17.02.2018
Ich fahre:
Da wohne ich: Kreis Paderborn
Vorname: .


RE: PITs NSX

#156 von Märchenonkel , 31.10.2021 22:02

Arthur Miller war auf jeden Fall schneller, durchdachter und drahtiger als Marilyn, hatte bessere Bodenhaftung und Aerodynamik und hat auch länger gehalten. Insofern: kein Grund zur Beschwerde, lieber Gordon :-)



213S
findet das traurig!

Hondaholic2
findet das lustig!
 
Märchenonkel
Beiträge: 874
Punkte: 556.595
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: PITs NSX

#157 von PIT , 01.11.2021 11:32

Zitat von 213S im Beitrag #155
Warum zeigt niemals einer den NSX von unten ?
Ich hatte vor einiger Zeit die Gelegenheit, einen NSX per Hebebühne hoch zu lassen. Toll, wie der AUCH von unten aussieht.

Wenn es um ein NSX Video geht, dann möchte ich auch so ein Auto sehen. Aber hier kam es mir vor, als ob mir ein Marilyn Monroe Film versprochen wurde, und mir nur Arthur Miller gezeigt wurde.
🤔



Bitteschön! :)


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#158 von PIT , 01.11.2021 11:42

Vielleicht gibt es über den Winter noch ein Video mit mehr Sound. :)

PIT


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#159 von Mr.Matchbox , 01.11.2021 15:25

Korrodieren beim NSX die Exzenterschrauben zur Fahrwerkseinstellung auch fest?
Ich habe schon einen ganzen Satz dieser Schrauben bereitliegen für den Fall der Fälle.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.122
Punkte: 912.988
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: PITs NSX

#160 von Senna Honda , 01.11.2021 18:48

Sehr schön, auch von Unten der NSX


 
Senna Honda
Beiträge: 1.955
Punkte: 671.067
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PITs NSX

#161 von PIT , 02.11.2021 10:11

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #159
Korrodieren beim NSX die Exzenterschrauben zur Fahrwerkseinstellung auch fest?
Ich habe schon einen ganzen Satz dieser Schrauben bereitliegen für den Fall der Fälle.


Ich habe da noch nicht dran gedreht.


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#162 von PIT , 10.11.2021 19:36

Das Saisonende für mein Sommerauto ist nun eingeläutet und ich habe da noch einen "Schnappschuss" :)


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#163 von Hondaholic2 , 10.11.2021 20:38

Ich kann mich einfach nicht an komplett schwarze Räder gewöhnen (Felgen & Reifen).
Das zeigen beide Autos in der direkten Gegenüberstellung mehr als deutlich ... aber Geschmackssache


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.259
Punkte: 1.492.336
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: PITs NSX

#164 von PIT , 14.04.2022 17:50

NSX Soundvideo 2022 :)

https://youtu.be/hKKpOGsLNZM

PIT


 
PIT
Beiträge: 467
Punkte: 405.888
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#165 von Senna Honda , 09.05.2022 08:49

Ein Traum in Rot.....


 
Senna Honda
Beiträge: 1.955
Punkte: 671.067
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

NSX - "ein 911er ist geradezu pummelig"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz