Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PITs NSX

#106 von PIT , 17.07.2019 11:52

Zitat von HondaLegend im Beitrag #105
Hi PIT, schön von dir zu hören.

Ein "Standard" NSX würde aber nicht zu 300+ gehören.


Hm, naja..... da hast du Recht. ;)


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#107 von HoWoPa , 17.07.2019 21:44

Ich mag den M3 aber auch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.486
Punkte: 3.189.025
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: PITs NSX

#108 von PIT , 28.11.2019 09:29

Die Saison ist nun schon eine Weile vorbei, Zeit für eine große Revision.

Am 28.10. wurde mein NSX von ATR-Racing mit einem Trailer abgeholt und seit dem Stück für Stück einem ganz großen Kundendienst unterzogen.

Der NSX wird nun bald 29 Jahre jung und ist leider auch nicht vor dem Alter gefeit.


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#109 von Senna Honda , 28.11.2019 10:19

Der sieht immer noch jung aus, viele andere Autos werden keine 10 Jahre alt.


 
Senna Honda
Beiträge: 1.449
Punkte: 355.345
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2015 und Jazz 2011,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: PITs NSX

#110 von HondaLegend , 28.11.2019 12:09

Was wurde denn alles gemacht?

Beim NSX müssen die Ventile wahrscheinlich ganz konventionell eingestellt werden, so wie bei den meisten Hondas oder?
Muss dazu der Motor raus, oder ist es dann eben einfacher?
Der Klimakompressor, war der defekt?
Neue Antriebswellenmanschette sehe ich.

Gabs irgendwo Probleme? (Feste Schrauben, Ersatzteilverfügbarkeit)


 
HondaLegend
Beiträge: 280
Punkte: 74.398
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PITs NSX

#111 von PIT , 28.11.2019 17:13

Die to-do Liste ist lang:

Zahnriemen, Ventildeckeldichtung, Klimakompressor neu, NA2 ABS Modul, Rückleuchtenumbau, Ölservice für Motor und Getriebe, Antriebswellenmanschetten wechseln, Fahrwerk aus- und wieder neu einbauen, da es vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, Spur einstellen usw.

Ventile werden neu eingestellt und der Motor wurde rausgenommen, um besser an alle anderen Komponenten zu gelangen, um diese wiederum besser prüfen zu können, da der NSX Motorraum bekanntlich sehr eng ist. Der Klimakompressor muss neu, weil der alte hinüber ist.

Leistungsmäßig wird natürlich nichts gemacht, da ich es in meinem Alter nicht mehr brauche und es zudem nicht für sinnvoll erachte.

Alles wird gut! ;)

PIT


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#112 von HondaLegend , 29.11.2019 06:47

Welches Intervall zum Ventile einstellen hat denn der NSX eigentlich?


 
HondaLegend
Beiträge: 280
Punkte: 74.398
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PITs NSX

#113 von PIT , 29.11.2019 09:03

Zitat von HondaLegend im Beitrag #112
Welches Intervall zum Ventile einstellen hat denn der NSX eigentlich?


Abhängig vom Kilometerstand. Honda hat das mit den Jahren von 40000 km auf 80000 km hochgesetzt, weil sich das kaum verstellt (Info von ATR Racing).


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 29.11.2019 | Top

RE: PITs NSX

#114 von HondaLegend , 29.11.2019 09:08

Ach ja, interessant. Mein CRX,damals, der ja ungefähr aus der gleichen Zeit stammt hatte 20tkm Intervall. Ich hab das aber immer nur alle 100tkm gemacht beim Zahnriemenwechsel. Die Abweichung war nicht groß.
Mein KB1 hat nun 45tkm. Das habe ich bis jetzt auch eingehalten, vor allem wegen der Gasanlage. Musste dort aber erst einmal kontrollieren, und da musste nichts nachgestellt werden.


 
HondaLegend
Beiträge: 280
Punkte: 74.398
Registriert am: 28.01.2011
Ich fahre: Honda Legend KA8; Legend KB1
Da wohne ich: Wenzenbach
Vorname: Raimund


RE: PITs NSX

#115 von Hondaholic2 , 29.11.2019 12:23

Unter den NSX Besitzern gilt die Adresse folgenden HONDA Händlers in der Pfalz als Geheimtipp:
Michael Ecker in der Pfalz nahe Ramstein (Tel. 06372/4607). Dutzende von Eignern vertrauen dem Fachmann mit
NSX Spezialerfahrung ihr "Spielzeug" an.

Der Pfälzer hat sich angewöhnt, den Motor für den großen Service stets auszubauen. Das sind ein, zwei Stunden mehr Arbeit,
erleichtert aber alles ungemein. Zwar ließe sich der 1,5 Meter lange Zahnriemen, der alle 100.000 km oder fünf Jahre fällig sei,
auch bei montiertem Triebwerk wechseln, allerdings nur unter Qualen. Das gleiche gilt für die Einstellung der Ventile der
hinteren Zylinderbank. Laut Werkstatthandbuch ist ist das mithilfe von Spiegeln auch bei eingebautem Motor möglich,
aber wer will sich das antun ?
Übrigens ist das NSX Motormanagement bereits diagnosefähig, allerdings nicht per Tester, sondern durch Blink-Codes der
Cockpit-Kontrolleuchten.

Quelle: Michael Ecker


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.244
Punkte: 919.688
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: PITs NSX

#116 von PIT , 29.11.2019 14:40

@Hondaholic2

Danke für den Tipp.

Michael Ecker kenne ich schon seit 2011. Er hat damals meinem NA1 AT ein neues Getriebe verpasst. Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit.

Allerdings sind das auch mal 700 km bis zu ihm, da ist ATR in Österreich deutlich näher und dort ist auch ein Profi zu Gange.

PIT


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#117 von Hondaholic2 , 29.11.2019 21:14

Hallo Peter,
für mich wäre die Pfalz auch zu weit, aber gut zu wissen, dass Michael Ecker bekannt ist
und wegen seiner Kenntnisse geschätzt wird.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.244
Punkte: 919.688
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: PITs NSX

#118 von PIT , 03.12.2019 08:21

@Hondaholic2

Wenn du erstmal einen NSX besitzt und die "kleinen" Problemchen anfangen, dann musst du schauen, wo du Hilfe herbekommst und wirst ziemlich schnell feststellen, dass es nicht sehr viele davon gibt, die wirklich Ahnung vom NSX haben.

Mögen Sie uns allesamt lang erhalten bleiben.

Das sage ich auch deswegen, weil die im Moment anstehende große Revision am NSX z.B ans Tageslicht gebracht hat, dass das KW Fahrwerk vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde, falsches Kühlmittel verwendet wurde usw.


 
PIT
Beiträge: 432
Punkte: 353.567
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#119 von Hondaholic2 , 04.12.2019 00:07

Jeder Hinweis auf Fachleute, auch besonders hier im Forum genannt, ist hilfreich und in
der Regel auch kostensparend.

Ich habe in der Nähe von Osnabrück jemanden kennengelernt, dessen Berufsbezeichnung
mit "Fachmann für Herstellung und Instandsetzung von Alu - Karosserien" zu umschreiben
wäre.

Alles war nur Zufall: hier im Forum stand über ihn "Traumauto: NSX".
Beim Öffnen seiner Website kam sein Beruf zur Sprache ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.244
Punkte: 919.688
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: PITs NSX

#120 von HoWoPa , 04.12.2019 19:15

Und wer ist dieser User, lieber Joachim?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 14.486
Punkte: 3.189.025
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neuzugang NSX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz