Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: PITs NSX

#166 von PIT , 27.10.2023 09:06

Hallo zusammen,

leider gab es in den vergangenen eineinhalb Jahren wenig zu berichten, außer, dass ich wieder einen neuen TÜV bekommen habe.

Dank der hohen Spritpreise werden die Treffen immer weniger und bei großen Treffen werden unverschämte Preise aufgerufen.
Das soll kein Jammern sein, aber eben ein Grund dafür, dass immer weniger Treffen stattfinden.

Dieses Jahr habe ich es lediglich zur ASIA Arena geschafft, wo wir tatsächlich insgesamt 14 NSX und gefühlte 300 Civic Type R gesehen haben.

Angefügte Bilder:
IMG-20230916-WA0048.jpg   IMG-20230916-WA0050.jpg   IMG_20230916_104256.jpg  

 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter


RE: PITs NSX

#167 von PIT , 27.10.2023 09:09

Kleines RESÜMEE zum NSX nach über 10 Jahren mit dem NSX

Seit 01.04.2013 besitze ich nun den NSX, vieles habe ich vom ersten Tag des Kaufs hier dokumentiert.

Der NSX ist nun schon über 32 Jahre jung und hat an Attraktivität rein GAR NIX verloren, was ich immer wieder auf Treffen feststellen konnte.

Absolviert haben wir gemeinsam ca. 40 Tkm in 10,5 Jahren. Ein Panne hatten wir NIE, das heißt, dass wir immer ohne fremde Hilfe nach Haus gekommen sind.

Dieses Auto fahren zu dürfen, ist immer wieder ein Privileg, was ich sehr zu schätzen weiß. Jede Fahrt ist ein Genuss, auch dank der traumhaften Klänge des ESD samt Krümmer, die wie eine Sinfonie Ohren und Seele verwöhnen.

Verschleiß hat jedes Auto, so auch der NSX. Dank ATR-Racing ist der NSX technisch top in Schuss, wie ich es hier schon gepostet habe. Es gibt also nix zu meckern.


Und doch...., ich bin 62 Jahre, seit Juli diesen Jahres endgültig vom Arbeitsleben befreit, was ich sehr genieße und habe nun andere Prioritäten. Was heißt das konkret für den NSX?

Ich bin am überlegen, den NSX in "gute Hände" zu geben und damit meine ich genau das, was es heißt. Da ich nicht zwingend verkaufen muss, kann und werde ich einen neuen Besitzer genau "beäugen" und danach entscheiden, ob und wie wir uns einigen könnten.

Ja, ich weiß, die Preise im Netz sind utopisch und teilweise nicht nachvollziehbar. Trotzdem hat der NSX über die Jahre eine Wertsteigerung erfahren, die in diesem Ausmaß nicht zu erwarten war.

Die Gründe dafür könnten z.B in den noch verfügbaren, wenigen Angeboten liegen und der Tatsache, dass der NSX eben nicht rostet oder eben einfach ein selten zu sehendes, zeitlos schönes Wägelchen ist.

Mein NSX ist keine Standuhr, wurde regelmäßig bewegt (jährlich ca. 4 Tkm), vor allem gepflegt und hat alle erforderlichen Services und Reparaturen bekommen, TÜV ist auch neu. Ihm fehlt nix und man kann einfach nur losfahren und Spaß haben.

Wer sich also den Traum, mal einen NSX besitzen zu wollen, erfüllen kann und will, kann sich gern bei mir per PN melden.

Der Zeitpunkt meiner Offerte ist zwar etwas ungünstig, bietet aber genug Zeit, um darüber nachzudenken.

Mein NSX wird in keiner Autobörse auftauchen, ihr braucht also nicht zu suchen.

Wer mehr Infos möchte, kann sich gern hier im Thread belesen oder persönlich bei mir melden.

Gruß PIT

https://photos.google.com/share/AF1QipO7...ENFdTJZTFBCYmF3



soichiros freund
und
Pauleg2
finden das traurig!
 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 27.10.2023 | Top

RE: PITs NSX

#168 von PIT , 16.03.2024 17:45

Habe heut meinen NSX verkauft.

Er war immer für die Rente vorgesehen und nun war es soweit.

Ich hatte ihn 13 Jahre und war alles in allem sehr zufrieden damit.

Jetzt sollen Jüngere damit Spaß haben und sich daran erfreuen.

Mir bleiben sehr viel schöne Erinnerungen und Ausfahrten mit euch und anderen Autofans.

Danke an alle, die mir über die Jahre mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.


LG Peter🙂🙋🏼‍♂


 
PIT
Beiträge: 476
Punkte: 414.275
Registriert am: 06.04.2013
Ich fahre: Honda NSX (NA1)
Da wohne ich: Zittau/Sachsen
Vorname: Peter

zuletzt bearbeitet 16.03.2024 17:46 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Wussten Sie schon? - zum HONDA NSX NA1

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz