Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Wir warten auf den Frühling!!!!!

#1 von ElChorro , 28.03.2013 18:06


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#2 von Senna Honda , 28.03.2013 18:42

Der Frühling kann kommen wir haben nichts dagegen,das Bild
ist vom Osterurlaub letzte Woche in Boltenhagen Ostsee,gut
das der CR-V Allrad hat.

Angefügte Bilder:
Urlaub 21.03.2012 Ostsee 061.JPG  

 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#3 von refrus , 28.03.2013 20:03

Ist doch unglaublich dieser Winter!?! Wohnen nicht weit weg von Boltenhagen. Bei Sonnenschein (in dieser Jahreszeit) gehen wir dort gelegentlich spazieren - in der Hochsaison "verkriechen" wir uns in ruhigere Ecken.

LG der andi


refrus  
refrus
Beiträge: 46
Punkte: 2.093
Registriert am: 14.10.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Gadebusch
Vorname: Andi


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#4 von barney , 28.03.2013 20:52

Winter ist normal. Wir haben bisher genau 3 Tage gefroren Boden gehabt diesen Winter. Als es kälter war, lag massig Schnee drauf. Im Januar wars zu mild, und das kam halt im Feb/März, ist auch normal. Aber nichts destotrotz, bräuchte ich auch dringendst höhere Temperaturen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#5 von Hondafreak1981 , 28.03.2013 21:15

Je blöder das Wetter jetzt - umso besser das Wetter zur HCC oder nicht?


Hondafreak1981

RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#6 von HoWoPa , 28.03.2013 21:45

Zitat von barney im Beitrag #4
Winter ist normal.


Mag auf Bayern zutreffen, wir in NRW kennen so was nicht.
Dieser Winter hatte die wenigsten Sonnenstunden seit Beginn der Wetteraufzeichnung.
Als vor 14 Tagen mal kurz die Sonne schien, stürmten die Möpse raus und hielten die Schnauze in die Sonne. Jedem fehlt das.
Wie geht es weiter? Ich glaube an einem lausigen, nassen April, dann kommt der Sommer, 30° und mehr.
Wo ist der Frühling?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#7 von Insightowner , 28.03.2013 22:31

Sind die Autos auf dem Bild des Eröffnungsthreads nun absichtlich so hässlich ? Und wenn ja, wurden dann auch absichtlich Hondas gewählt, lol ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 28.03.2013 22:31 | Top

RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#8 von barney , 29.03.2013 06:05

Wetter ist Wetter. Der letzte Sommer war auch nicht grad heiß. Natürlich war es diesen Winter so trüb wie noch nie, das steht außer Frage. Aber der Januar und auch der Dezember, die waren im Verhältnis zu mild. Ende März hatten wir schon oft mit massig Schneefall zu kämpfen. Diesmal kam der Winter gerne von Norden, und hat dann natürlich die Mitte und den Norden Deutschlands auch erwischt. Wir haben oft den Einfluss von Italien zu spüren, das war mit diesen Wetterlagen in letzter Zeit eher selten so. Der Umschwung zum Sommer wird wohl wieder nur so 1 Tag dauern, aber das ist seit Jahren so. Früher gabs auch heiße Tage, ich denke, in der Jugend hat man das einfach besser vertragen. Die Anzahl der schwülen Tage, an denen man kaum Luft bekommt ist merklich gestiegen und macht mir durchaus zu schaffen. Das hab ich schon oft erlebt, dass diese extreme schwüle nur im Stau der Alpen auftritt. Selbst in Nordbayern ists angenehmer. Was mich immer noch nicht dazu bringt, hier wegzugehen.

Ach ja, Natur leidet zur Zeit ein wenig. Bis auf den bißchen Schnee in der letzten Woche haben wir seit ca. 3 Wochen keinen Niederschlag mehr. Das merkt man auch. Bräuchten dringend Regen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#9 von Sznuffi , 29.03.2013 20:39

da habe ich was Nettes gefunden ,-)
http://www.facebook.com/kachelmannwetter...482177955182623

Werter Herr Kachelmann!

Um es vorweg zu schicken: Bisher waren Sie mir immer sehr sympathisch; ich dachte, Sie seien ein feiner Kerl.

Wenn ich mir allerdings ansehe, was für ein Wetter Sie in den letzten Monaten veranstaltet haben, schmilzt meine Sympathie sichtbar dahin – anders als der Schnee, mit dem Sie uns so überreich beglückt haben.

Vermutlich finden Sie das auch noch witzig, oder? Sie sitzen gemütlich auf Ihrem sonnigen Hügelchen am Bodensee, während wir uns in der Norddeutschen Tiefebene den Allerwertesten abfrieren und die Leute weiter östlich auch noch im Schnee ersticken.
Und, als wären wir noch nicht gestraft genug, wollen Sie dieses schamlose Spielchen bis weit in den April hinein treiben, wie man hört. Das, Herr Kachelmann, ist eine Unverschämtheit!

Haben Sie eigentlich mal an die ganzen Erwerbsgärtner und Gartencenter-Besitzer gedacht, die schluchzend auf Bergen unverkauften Blühgemüses sitzen? An Gino Salmonelli, den Eismann meines Vertrauens, der traurig in der Tür seiner verwaisten Eisdiele steht? An die Hobbygärtner, die hinter ihren Fenstern unruhig auf und ab tigern und in die tiefgefrorene Matsche starren, die einstmals ihr Garten war? An Biergartenbetreiber, Fahrradwerkstätten, Marktbeschicker und Frühlingsklamottenverkäufer? Nein, das haben Sie natürlich nicht! Hauptsache, Sie haben Ihren Spaß!

Werter Herr Kachelmann, ich fordere Sie auf: Machen Sie anständiges Wetter! Jetzt! Sofort! Machen Sie einen Frühling, der diesen Namen auch verdient. Umgehend! Inklusive warmem Südwind, Sonne satt, milden Temperaturen und allem, was zu einem ordentlichen Frühling gehört!

Ich weiß noch nicht so recht, womit ich Ihnen drohen soll, wenn Sie das nicht tun. Man sagt uns Norddeutschen nach, langsam und schwerblütig zu sein. In gewisser Weise mag da auch was dran sein; schließlich sind wir beim Wetter Kummer gewohnt. Aber seien Sie versichert: Wenn man uns zu lange ärgert, werden wir zu den Sizilianern Deutschlands.

Beste, aber auch warnende Grüße von


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Wir warten auf den Frühling!!!!!

#10 von HoWoPa , 05.03.2015 18:34

Vorhersage für das Wetter in NRW:
20°C, Sonne, kein Regen, Schnee, Graupel.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ich! In Wikepedia
wer findet sich wieder?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz