Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#16 von nessy_crx , 09.03.2013 09:14

ja im umkreis von 30km kenne ich genau 2 crx hier :D

Grade bin ich auf der Suche nach rostfreien us türen (die mit den gurten in der tür), vorallem die rechte ist dringend, links kann man evtl noch was retten^^ mal hoffen das der ostermeier evtl was hat :)


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#17 von Ace Cooper , 11.03.2013 15:53

Herzliches Willkommen auch von mir noch :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#18 von nessy_crx , 13.03.2013 16:52

Soo, Montag ist bissl was am Crx wieder passiert :)
Nachdem die Bremsen nicht mehr die besten waren und sowohl vorne rechts, als auch hinten links die Bremse fest war, wurde hinten li udn vorne re der Bremssattel zerlegt und sauber gemacht, und mit nem Reparaturset wieder instant gesetzt. Die anderen beiden wurden ebenfalls gereinigt und es wurden neue Beläge verbaut :) Dann wurde auch gleich die Bremsflüssigkeit mit erneuert :)
Endlich kann mein baby wieder bremsen :D

Samstag gehts dann zum Ostermeier, der hat sehr warscheinlich eine neue Tür für mich *Freu* :))


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#19 von nessy_crx , 19.03.2013 11:02

Mal n kleines Update!

Da wir den CRX mal schön frei fahren wollten, hatten wir vor, mit ihm zum ostermeier zu fahren. Naja daraus ist nichts geworden... kurz bevor der kleine bei mir war (musste erst hergebracht werden da er weiter weg stand) leuchtet auf einmal die Motorkontrollleuchte auf und er läuft nur noch im Notlaufprogramm :(
Naja haben dann Fehlercode 4 ausgelesen, dh neuer Zündverteiler muss her -.- Wenn das jetzt das einzige wäre wärs ja nur ne stunde arbeit um ihn wieder fit zu machen, aber nachdem das ja langweilig wäre, muss er noch massig (auf 100km 1 liter) Öl verlieren... somit muss der Motor jetzt wieder raus, Getriebe ab (was bei der gelegenheit auch gleich neu gemacht wird weil meins im 1-3 Gang kratzt) und neuer simmering muss rein....
Naja Ostermeier wurde dann abgesagt, aber freitag hol ich die Tür jetzt ab! Er wird zwar durch die Aktion jetzt des ganze Jahr stehen müssen, aber was ich jetzt schon an Teilen hab, brauch ich später nimmer holen :) Die Tage werd ich auch den ZV tauschen und gucken ob er dann wieder rund läuft ;)


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#20 von krb , 19.03.2013 11:14

Da haste viel Arbeit vor Dir. Aber es lohnt sich.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#21 von nessy_crx , 19.03.2013 11:20

Ja leider wurde ich jetzt nur ziemlich ins kalte wasser geworfen... steh seid samstag mit ihm jetzt alleine da, und hab noch ned wirklich die ahnung :/


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#22 von Flitzermama , 19.03.2013 22:26

Hallole aus dem benachbarten Schwabenländle!

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem CRX.
Hier im Forum bist du genau richtig wenns Fragen und Probleme gibt.

LG


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#23 von nessy_crx , 20.03.2013 19:13

Soo, heute Zündverteiler gewechselt und siehe da, er läuft als wäre nichts gewesen :) Jeden Tag liebe ich den kleinen mehr :D <3


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#24 von nessy_crx , 23.03.2013 11:47

yay ne neue tür habe ich jetzt auch für meinen kleinen :) Hatte n RIESEN Glück... die tür wurde wohl 4-5 jahre nach dem bau ausgebaut und auf nem dachboden verstaut, somit ist sie KOMPLETT rostfrei :))
Und ne Fahrertür hab ich warscheinlich auch gefunden :))

Kurze frage an euch, wie bekomme ichs hin das ich das thema hier ins CRX forum verschieben kann? Dann kann ich hier nen Aufbauthread machen :)


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#25 von barney , 23.03.2013 12:04

Fang nen eigenen Aufbauthread im CRX Bereich mit Link zu deiner Vorstellung hier an.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#26 von Christian313 , 23.03.2013 17:00

Hallo!

Erstmal von mir auch ein herzliches willkommen! :)
Ich hoffe Dein CRX darf bald wieder auf die Straße.Freu mich schon darauf Bilder zu sehen.Ich bin selbst erst seit kuren dabei und die Restaurationsarbeiten und die Berichte der Leute, die das alles machen interessieren mich immer ganz besonders :)
Ich habe bei der Internetsuche mach ein komplettes Werkstatthandbuch (Original Honda Reparatur-Handbuch) in Deutsch zum Downloaden gefunden.
Falls Du interesse daran hast hier der Link:

http://www.maxrev.de/werkstatthandbuch-h...-ed9-t27895.htm

Ich habe selbst einen 89´er CRX und mir hat dieses Handbuch schon ein paar mal geholfen.Auch wenn ich bis jetzt nur Kleinigkeiten selbst gemacht hab.

Liebe Grüße Christian


 
Christian313
Beiträge: 17
Punkte: 2.642
Registriert am: 15.03.2013
Ich fahre: Honda CRX ED9, Skoda Fabia, Mercedes Vito
Da wohne ich: Wien
Vorname: Christian


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#27 von nessy_crx , 24.03.2013 00:34

danke :) ja nächstes frühjahr darf er hoffentlich wieder auf die straße, davor hab ich erstmal so vie zu tun :/ 3 monate amerika passen mir von dem her gar ned in zeitplan :( aber egal bis dahin will ich ihn technisch i.o haben und danach kümmer ich mich um den rost und die lackierung, vorher will ich mir da noch keine gedanken machen :D

Ja das hab ich mir auch schon runter geladen :)
Viel spaß dir mit deinem noch :)


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#28 von mafo , 24.03.2013 22:52

Hallo vanessa, schön das eine so junge frau so viel interesse an diesen schönen jungtimern zeigt. Viel erfolg bei deinem projekt. Bei fragen steh ich gern zur verfügung.


88er preface race ed7
91er ee8 - für die ewigkeit
91er ee9 - b18c
92er da9 integra


 
mafo
Beiträge: 158
Punkte: 20.912
Registriert am: 19.11.2009
Ich fahre: honda :D
Da wohne ich: magdeburg
Vorname: Mathias


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#29 von HONDA MOMO , 25.03.2013 16:55

herzlich willkomen sehe noch keine bilder von deinem SI =)?


vtec kicke in yooo!!!


 
HONDA MOMO
Beiträge: 216
Punkte: -2510
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: ITR Turbo ,prelude sn cabrio
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Mohamad


RE: Ein freundliches Hallo aus münchen :)

#30 von nessy_crx , 26.03.2013 07:44

Jacky- Mein Us-Rex :)

Hier gibts n Bild :)


nessy_crx  
nessy_crx
Beiträge: 15
Punkte: 17
Registriert am: 19.02.2013
Ich fahre:
Da wohne ich: München
Vorname: Vanessa

zuletzt bearbeitet 26.03.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

neu hier =)
Motor-Generalsanierung.Sinnvoll oder nicht?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor