Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Mein CRX :)

#1 von crxbube , 12.02.2013 21:50

Hallo zusammen :)

Ich finds gut, dass es so zahlreiche Hondaliebhaber gibt die allesamt einen guten Geschmack zu haben scheinen ;)
Seit kurzem bin ich auch dabei und das ist gut so!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mein Auto vorstellen und das von mir geben was mich dazu bewegt hat das Auto zu kaufen, lieben und im Stillen zu küssen ;)
Ich fang am besten ganz von Vorne an.

Es war im Jahr 1978 am 20. April, als mein Geschreie die Schwester an ihre letzte heftige Nacht erinnerte... nein quatsch.
Mein erstes Auto war ein ED9, rot, hart und schon leicht rostig. Bestimmt ein halbes Jahr habe ich ihn nicht mehr als auf 4000U/min. gedreht, weil ich einfach nicht wusste was ich da hatte und Schiss hatte ich wohl auch noch. Keine Ahnung.
Heute glaube ich, dass es reiner Zufall war als ich die 6000 Marke überschritt und ein immer heftiger werdendes Getöse mich wohltuend in den Fahrersitz drückte. Die Gänge flutschten erstaunlich gut und ich fing an, an mein Können zu glauben und ab dann wurde es immer besser. Klar, es ist kein Porsche Turbo oder so, aber damals mit 19 Jahren einfach nur geil :)
Wie es so kommen kann fuhr mir einer ungebremst ins Heck und das war das Ende von meinem ersten CRX.
Jetzt einige Jahre später habe ich mir wieder einen CRX gekauft. Ich habe lange gesucht und das Ding hat mich leider auch was gekostet. Aber was macht man nicht um seine Jugend fest in den Händen zu halten ;)

Ich liebe es in den CRX zu sitzen und einfach mal den ersten Gang bis in den Begrenzer zu jagen (warm). Ich fühle mich gleich wie ein 12 Jähriger ;) Wobei mir das auch sonst nicht schwer fällt :)
Auch mache ich alles selber am CRX, soweit es mein Wissen zulässt. Als nächstes werde ich eine Integra Ansaugbrücke, Drosselklappe und einen SRS Fächerkrümmer einbauen. Ich erwarte nicht viel, aber etwas mehr Drehmoment wird dem CRX und der leicht gesteigerte Fahrspass mir gut tun. Er hat übrigens jetzt 118000km auf dem Tacho und ist somit bald eingefahren :)

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

Die Fotos sind von unserer ersten Begegnung bis jetzt aufgereiht:

Angefügte Bilder:
0101.jpg   013.JPG   014.jpg   015.JPG   016.jpg   020.JPG   021.JPG   067.jpg   075.jpg   07856.jpg   136.jpg   137.jpg   138.jpg   139.jpg   140.jpg   141.jpg   143.jpg  

crxbube

RE: Mein CRX :)

#2 von Mr.HondaKA3 , 12.02.2013 22:05

Herzlich Willkommen!

Schöner CRX, mach doch aber das Gechwülst vorne ab. Geht ja garnet!


Mr.HondaKA3

RE: Mein CRX :)

#3 von crxbube , 12.02.2013 22:07

Danke und ja ich weiss :)


crxbube

RE: Mein CRX :)

#4 von Ace Cooper , 12.02.2013 22:19

Schönen CRX hast du und Herzlich Willkommen .


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Mein CRX :)

#5 von TheHondaTuner , 12.02.2013 22:20

Gewülst? Ich finde die Lippe Schick. Fast wie ein Schwert, es sieht nur so aus, als hätte man die alte Lippe vorher abmachen sollen. Nun siehts aus wie 2 Lippen und ein Schwert^^
Schöner CRX, die schwarzen Keski8n passen auch gut.
Motorraum sieht top aus, ich wünschte meienr hätte so wenig KM^^ Nur den BMS Spoiler mag ich nicht so, würde in diesem Design einen OEM Si bevorzugen, ist ja aber Geschmackssache ;)
Welche Felgen sind aktuell verbaut?


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Mein CRX :)

#6 von crxbube , 12.02.2013 22:23

Danke schön, die Keskin!


crxbube

RE: Mein CRX :)

#7 von crxbube , 12.02.2013 22:26

Den BMS finde ich eigentlich ganz ok. Ich suche sogar noch die Abrisskante dazu :) Weil die so selten sind mache ich mir jetzt wohl selber eine aus GFK.


crxbube

RE: Mein CRX :)

#8 von TheHondaTuner , 12.02.2013 22:27

Gerade nochmal Bilder in groß angeschaut.. Zustand ist ja 1A! Was hast du denn gelöhnt, wenn man mal fragen darf? :)
Mugen STicker ist auch schick^^ Würde aber wie geasgt die OEM Lippe abmachen, wirkt koisch^^


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Mein CRX :)

#9 von krb , 12.02.2013 22:30

Herzlich willkommen im Club - auch wenn ich eher zu denen gehöre, die nich an den Autos rumbasteln.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Mein CRX :)

#10 von KA_Sammler , 12.02.2013 22:31

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Mein CRX :)

#11 von crxbube , 12.02.2013 22:34

Ja der Zustand ist gut. Ich fahre ihn auch nur im Sommer. Ja an der Lippe muss ich noch was machen. Gelöhnt? Zu viel ;)


crxbube

RE: Mein CRX :)

#12 von Hondafreak1981 , 12.02.2013 22:34

Hallo und herzlich Willkommen von mir.


Hondafreak1981

RE: Mein CRX :)

#13 von TheHondaTuner , 12.02.2013 22:46

Zuviel ist relativ^^ Dem Zustand nach wäre er mir 5 sofort Wert.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1->EH6->CD7


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.067
Punkte: 163.693
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: DE
Vorname: Nico


RE: Mein CRX :)

#14 von crxbube , 12.02.2013 22:52

Bei 8.140,01 könnte ich schwach werden :)


crxbube

RE: Mein CRX :)

#15 von HoWoPa , 12.02.2013 22:57

In welcher Währung, Fränkli oderTeuro?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Hallo zusammen!
Der Neue...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz