Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Andy´s KA8

#16 von KA_Sammler , 21.04.2013 23:28

R.I.P. Kathy


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Andy´s KA8

#17 von Waleran , 22.04.2013 00:23

Äh - nicht das, wonach es aussieht - oder?


Waleran

RE: Andy´s KA8

#18 von KA_Sammler , 22.04.2013 00:24

doch


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Andy´s KA8

#19 von Waleran , 22.04.2013 00:47

Habs jetzt gelesen.
Fuck.


Waleran

RE: Andy´s KA8

#20 von Esjot , 22.04.2013 05:27

Schade.. :((


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Andy´s KA8

#21 von Legend32 , 22.04.2013 08:28

Was ist denn passiert? War der Legend zu stark?

Warst Du das, der unsere Vericherungsprämie in die Höhe treibt?
Schade um den Legend, aber Dir scheint ja nichts passiert zu sein. Das ist ja auch wichtig.

Ein Legend ist allerdings fast so unersetzbar wie das Leben selbst.


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph


RE: Andy´s KA8

#22 von SaschaOF , 22.04.2013 09:07

Tja:

Nach vier Jahren Standzeit wird ein voll Scheckheft gepflegter Legend wieder auf die Straße gebracht, um dann von einem getötet zu werden, der schon mal so einen Unfall hatte. Dass derjenige den Wagen geliehen hatte, erfuhr der Besitzer erst, als es schon vorbei war. Nähere Infos dazu werde ich aber nicht veröffentlichen.

Ich kann verstehen, dass Ringo da nix weiter zu preisgeben möchte. Vielleicht äußert sich irgendwann der Besitzer des Wagens - Andreas - nochmal dazu. Aber für mich scheint klar zu sein, dass sich jemand ohne Wissen und Einverständnis Zugang zu Schlüssel und Fahrzeug verschafft und eine Probefahrt gemacht hat. Ob der Kontrollverlust nun begründet ist in Dummheit, Unvermögen, Selbstüberschätzung oder einfach nur aufgrund von unglücklichen Umständen die jedem passieren können, ist ja erstmal egal. Scheinbar gab es keinen ernsthaften Personenschaden (?), das ist das Wichtigste! Es ist wohl "nur" das Auto, was Schrott ist. Andreas wird nun mit dem Unfallfahrer ein paar ernste und unfreundliche Worte sprechen müssen, und sich dann vielleicht einen neuen Legend suchen.

Ich hab den KA8 ja noch nicht so lange und habe ihn erst so etwa 1000km gefahren. Es ist ein gut und souverän motorisiertes Auto keine Frage - aber so richtig schnell ist er nach heutigen Maßstäben nun nicht mehr. Ein Civic 2.2 Diesel hat schon über 50NM mehr Drehmoment und fährt dem Legend bis Tacho 220 vor allem in der Zwischenbeschleunigung doch auf und davon. Es ist halt ohne nähere Informationen schwierig, ein Urteil über den Unfall abzugeben.

Wir freuen uns jedenfalls trotzdem, Euch beide - Ringo und Andreas - auf der HCC zu treffen.


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Andy´s KA8

#23 von KA_Sammler , 22.04.2013 11:27

Zitat von SaschaOF im Beitrag #22
Es ist ein gut und souverän motorisiertes Auto keine Frage - aber so richtig schnell ist er nach heutigen Maßstäben nun nicht mehr.


Sehe ich auch so. Deswegen hatte ich ja auch "mit den paar PS überfordert" geschrieben.
Was genau die Ursache für den Abflug war, weiß ich noch nicht. Nur, dass derjenige vor ein paar Jahren einen Kompaktwagen mit doppelt so viel Leistung auf ähnliche Weiße entsorgt hat.

Zitat von SaschaOF im Beitrag #22
Scheinbar gab es keinen ernsthaften Personenschaden (?), das ist das Wichtigste!


So weit ich bisher weiß, eine gebrochene Kniescheibe und durch die Funktion des Gurtstraffers einen entsprechenden Abdruck am Oberkörper.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Andy´s KA8

#24 von Mr.HondaKA3 , 22.04.2013 12:06

Wenn der Legend wirklich unwissentlich von dem Besitzer entwendet wurde, dann dürfte es meiner Meinung nach auch einen richtigen schmerzhaften Personenschaden geben. Bleibende Schäden wünsche ich keinem unschuldigen, aber hier handelt es sich wohl um das Gegenteil. Bei jedem Anblick, jedem Gedanken auch nur daran ein Fahrzeug zu rippen sollen ihm die Kniescheiben raus springen, er qualvolle Schmerzen erleiden, damit er jede Sekunde daran erinnert wird was für ein Volldepp er ist.
Hier gilt meine über Jahre angewandte Praxis "Lernen durch Schmerz!"


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 22.04.2013 12:06 | Top

RE: Andy´s KA8

#25 von Dirty South , 22.04.2013 19:35

Schade um das schöne Coupe! Wieder einer weniger!...


 
Dirty South
Beiträge: 1.439
Punkte: 137.797
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 S2000 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: Andy´s KA8

#26 von HoWoPa , 22.04.2013 20:06

Aber lernen durch Schmerz finde ich gut.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Andy´s KA8

#27 von KA_Sammler , 22.04.2013 21:25


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Andy´s KA8

#28 von HoWoPa , 22.04.2013 21:41

Unglaublich. was da für Kräfte frei werden. Schön zu erkennen, wie die Fahrastzelle noch steht.
Möchte wetten, das die Türen noch problemlos zu öffnen sind.
Trotzdem super schade um den 3,2.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Andy´s KA8

#29 von Legend32 , 22.04.2013 21:54

Eine absolute Schande wie dieser Legend zersemmelt wurde. Tja, zu schnell ohne jegliches Gefühl und Vernunft verheizt. War wahrscheinlich voll krass, Alter!
Aber wer ist denn nun wie mit dem Auto gefahren und wie konnte angeblich ein anderer an das Auto kommen?

Wenn das jemand mit meinem Legend machen würde...


Grüße
Ralph


 
Legend32
Beiträge: 491
Punkte: 36.561
Registriert am: 25.01.2009
Ich fahre: Honda Legend Coupé KA8, Chevrolet Corvette Coupé C5
Da wohne ich: Balve
Vorname: Ralph

zuletzt bearbeitet 22.04.2013 | Top

RE: Andy´s KA8

#30 von KA_Sammler , 22.04.2013 22:06

Zitat von HoWoPa im Beitrag #28
Schön zu erkennen, wie die Fahrastzelle noch steht.


Eigentlich wollte Andreas als langjähriger BMW Fahrer schon immer gern einen 8er BMW haben, aber gerade wegen der stabilen Bauweise ist bereits jetzt der Entschluss gefallen auf jeden Fall wieder einen KA8 zu kaufen. Nur sparen muss er jetzt leider dafür.

Die Räder auf dem Bild haben wir erst letzte Woche noch aus meinem Keller geholt, weil die auf seinen Alus nicht mehr so gut waren. Welche Ironie.

Einen männlichen Beifahrer gab es doch, der hat aber zum Glück nur ein paar Schnittwunden an der Hand.

Der Fahrer wird vermutlich für sehr lang oder immer Beschwerden in seinem Knie haben. Vielleicht hilft ihm das in der Zukunft, seine Entscheidungen immer genau zu überdenken. Trotz seiner üblichen Ausgeglichenheit war selbst Andreas schon fast dabei, dem Fahrer die Nase zu richten. Aber der Andy hat zum Glück genug Hirn im Kopf um das nicht zu tun.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

"Mamas Legend"
Dirk kA8 Bj93

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz