Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Kaltlaufprobleme

#1 von Sonic , 12.02.2008 20:57

Hallo,

mein BA4 2.0 EX läuft im kaltem Zustand besch... und bockt, sobald er auf Temperatur ist, läuft er sauber !

Hat da jemand einen Tip zur Ursache und behebung ?

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#2 von Valken , 12.02.2008 20:58

schau mal kerzen und luftfilter zuerst nach


Valken

RE: Kaltlaufprobleme

#3 von Sonic , 12.02.2008 21:07

Kerzen habe ich schon gewechselt, Luftfilter bestellt....wird wohl Donnerstag eintreffen.

vielleicht ist es das ja, aber für weiter Tips , bin ich Dankbar

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#4 von acurasports , 13.02.2008 19:37

wenn dein temperturfühler dem steuergerät sagt es ist warm bekommt er weniger sprit als wenn er denkt es ist kalt...
kann ein grund sein...


 
acurasports
Beiträge: 345
Punkte: 27
Registriert am: 08.10.2007
Ich fahre: Subaru BRZ
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: KAI


RE: Kaltlaufprobleme

#5 von Michel-2005 , 16.02.2008 10:44

genau Thermostat auch mal schauen.
Hoffe auch das du nur die NGK Kerzen reinmachst beim Luden ?????????
Hast den Luftfilter von K&N geholt ???

Mfg. Michel


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Kaltlaufprobleme

#6 von Sonic , 16.02.2008 11:46

Zitat von Michel-2005
genau Thermostat auch mal schauen.
Hoffe auch das du nur die NGK Kerzen reinmachst beim Luden ?????????
Hast den Luftfilter von K&N geholt ???

Mfg. Michel



Hallo Michel,
natürlich habe ich NGK Kerzen reingemacht

Luftfilter ist nicht K&N , habe einen aus dem Zubehör bestellt, ist gestern erst gekommen, baue ich gleich ein !
Mal sehen, ob es was bringt, der alte hat es hinter sich, definitiv !

Wenn er dann immer noch nicht besser läuft, nehme ich mir mal den Thermostat vor, und vielleicht wechsel ich auch mal die Zündkabel komplett !?

Na ja, schaun wir mal !

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#7 von Sonic , 16.02.2008 11:47

Zitat von acurasports
wenn dein temperturfühler dem steuergerät sagt es ist warm bekommt er weniger sprit als wenn er denkt es ist kalt...
kann ein grund sein...



Danke für den Tip !

Wenn alles andere nicht funktioniert, überprüfe ich das mal !

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#8 von Gregor , 20.02.2008 09:54

das kann auch an deinen Zündkabel liegen so wie der Micha schreibt


www.Honda-Prelude-BA4.de
www.Japan-Freunde.de


 
Gregor
Beiträge: 573
Punkte: 65.370
Registriert am: 09.01.2008
Ich fahre: Prelude BA4 ----> B20A9
Da wohne ich: bei Lindau / Bodensee
Vorname:


RE: Kaltlaufprobleme

#9 von Sonic , 20.02.2008 21:37

Zitat von Gregor
das kann auch an deinen Zündkabel liegen so wie der Micha schreibt


Zündkerzen, Luftfilter und den Schlauch (vom Krümmer zum Luftfilterkasten) gewechselt....alles nicht wirklich geholfen, der Wagen fährt sich zwar allgemein schon besser, aber bockt immer noch rum !

Zündkabel sind nun als nächstes dran....danke nochmal an Alle für die ganzen Antworten !

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#10 von Michel-2005 , 21.02.2008 18:33

@Sonic
Halte uns halt auf dem Laufenden auch für die anderen die evtl. Das gleiche problem haben..

Mfg. Michel :-)


Honda Prelude BA4 4WS 2.0I 16V R51 Bj.15,04.91 EZ. 10.0492 Classic Edition Schalter Lederausstattung in, Nebelgrau, elektrische Wegfahrsperre


 
Michel-2005
Beiträge: 517
Registriert am: 17.04.2007
Ich fahre: Einen Honda Prelude BA4
Da wohne ich: 72770 Reutlingen
Vorname: Michael


RE: Kaltlaufprobleme

#11 von Sonic , 05.03.2008 18:04

...so, gerade alle Zündkabel und Verteilerkappe gewechselt !

Ob es was bring, werde ich dann morgen früh erfahren ,
werde dann im laufe des Tages das Ergebniss posten !

Drückt mir die Daumen

Gruß
Andy


Sonic

RE: Kaltlaufprobleme

#12 von Hondafreak1981 , 05.03.2008 21:48

Ja ich drück alle Daumen die ich hab



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Kaltlaufprobleme

#13 von Sonic , 06.03.2008 06:40

...komm gerade von der Arbeit, hat leider nix gebracht...muckt immer noch rum !


Wo sitzt den der Temperaturfühler genau und wie sieht er aus ?

Wie wird eigentlich die Klappe angesteuert, die per unterdruck (denk ich mir mal) dafür sorgt ob der der Wagen vorgewärmte Luft vom Krümmer oder "kalte" Luft bekommt ?

Na ja, hoffe den Fehler bald mal zu finden...

Gruß
Andy


Sonic
zuletzt bearbeitet 06.03.2008 06:46 | Top


   

Zahnriemenwechsel
minimale Bremsbelagstärke

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor