Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hondafreak und die Koreaner

#1 von Hondaholic2 , 09.11.2012 20:40

Dass Hondafreak beim Hören und Lesen der Namen wie HYUNDAI und KIA
leichte Würgereize bekommt, wissen wir.

Dass VW mittlerweile HYUNDAI und KIA als Hauptgegner im Kampf um die
Weltspitze sieht, ist auch bekannt.

Was Hondafreak davon hält, sagt er uns heute in der neuen AUTO BILD
beim Vergleich von Hyundai i30, Mitsubishi Lancer, Kia Ceed, Honda Civic:

"Der Honda läuft 217 km/h Spitze, der Hyundai und der Kia nur 197, also
20 weniger- und das bei quasi gleichem Verbrauch. Zudem hat der Honda
den größten Kofferraum. Die bewerteten Preise lauten: Honda 23.350,- ,
Hyundai 23.950,- und Kia 22.390,- Euro. Das Fazit, speziell die Modelle von
Hyundai und Kia seien mit ihren sparsamen Motoren tolle Allrounder zu
einem bezahlbaren Preis, ist da eine Beleidigung für Honda."


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.872
Punkte: 2.014.791
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hondafreak und die Koreaner

#2 von KA_Sammler , 09.11.2012 20:50

Also Leserbrief? Kaufe mir die VW Bild schon eine Weile nicht mehr.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hondafreak und die Koreaner

#3 von HoWoPa , 09.11.2012 20:53

Ja, da hat Er aber nun mal Recht.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreak und die Koreaner

#4 von Senna Honda , 09.11.2012 20:57

Hab ich gelesen,finde ich gut deinen Leserbrief.
Aber ich glaube die Autobild bevorzugt die Autos
aus Korea ( viele Anzeigen ).Der Civic braucht sich
vor keinen der anderen zu verstecken.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Hondafreak und die Koreaner

#5 von KA_Sammler , 09.11.2012 21:09

Recht hat er in jedem Fall. Schön finde ich aber vor allem, dass es denn auch gedruckt wurde.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hondafreak und die Koreaner

#6 von Hondafreak1981 , 09.11.2012 21:14

Ooooh das ist ja schön, dann muss ich die ja morgen kaufen


Hondafreak1981

RE: Hondafreak und die Koreaner

#7 von KA_Sammler , 09.11.2012 21:17

Yeah baby yeah! Werd ich jetzt wohl auch.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hondafreak und die Koreaner

#8 von Esjot , 09.11.2012 22:28

Ich habe das Aktuelle Auto-Bild auch gelesen und erfreut darüber dass unser Grossadmin einen Leserbrief verfasst hat.
Recht hat er mit seiner Argumentation. Leider habe ich die 43. Auto-Bild Ausgabe schon weggeschmissen so das ich Details nicht bewerten kann.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol

zuletzt bearbeitet 09.11.2012 | Top

RE: Hondafreak und die Koreaner

#9 von HoWoPa , 09.11.2012 23:29

Die Deutsche und die Japanische Mentalität ist sich wohl sehr ähnlich, so hat es mir selbst mal eine Japanerin bestätigt. Für diese These hat Sie vorher viele europäische Länder besucht und dort gelebt. Möchte nur zum Ausdruck bringen, wie unterschiedlich die Euro Länder sind.
Ein vereinigtes Asien gibt es nicht, wird wohl auch kaum kommen. Zu unterschiedlich sind dort die Kulturen. Was mich an der Süd-Koreanischen Kultur enorm stört ist nicht nur das Hundefleisch essen, nein, es ist die grausame Art wie diese armen Tiere dort vorher gequält werden. So was ist widerwärtig, von solchen Menschen kauf ich kein Auto. Never! Da fahr ich lieber Fahrrad.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hondafreak und die Koreaner

#10 von Hondaholic2 , 09.11.2012 23:50

Habe bei google "Südkorea u. Hundefleisch" eingegeben und bin entsetzt ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.872
Punkte: 2.014.791
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hondafreak und die Koreaner

#11 von KA_Sammler , 10.11.2012 01:21

Zitat von HoWoPa im Beitrag #9
So was ist widerwärtig, von solchen Menschen kauf ich kein Auto. Never! Da fahr ich lieber Fahrrad.


Sehe ich ganz genau so. Hier geht es nicht allein um ein Produkt, sondern um die Kultur und Mentalität dahinter. In unserer Form der Zivilisation, ich meine damit die Menschheit auf der Erde, gibt es klare Grenzen, die dort weit überschritten werden.

Daher ein klares NEIN an alle, die das unterstützen!


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA


RE: Hondafreak und die Koreaner

#12 von Red Cane , 10.11.2012 02:00

Ohne hier vom eigentlichen Thema ablenken zu wollen und ohne Hundeesser verteidigen zu wollen, aber was machen bitte schön die Japaner besser, wenn sie regelmäßig 100e Delphine zusammentreiben und grausam harpunieren, bis das ganze nur noch eine blutrote Suppe ist ... ??? - Deswegen fahre ich trotzdem Honda

Und was machen wir mit unserer Massentierhaltung???

Verschiedene Tiere genießen eben in verschiedenen Ländern verschiedene Wertschätzung. Es wird kompliziert wenn ich in diesem Bereich Gründe suche, ein Auto nicht zu fahren...

Nur meine Meinung


 
Red Cane
Beiträge: 224
Punkte: 51.072
Registriert am: 29.12.2011
Ich fahre: Civic 1.6 vti (EG6), Prelude 2.0i-16V 4WS (BA4)
Da wohne ich: Niederösterreich, Bez. Korneuburg
Vorname: Clemens


RE: Hondafreak und die Koreaner

#13 von Hondafreak1981 , 10.11.2012 08:23

Gerade die Katzen-Hunde Beziehung die die deutschen mit ihren Tieren haben
lässt das ganze aber viel emotionaler werden als Dein Beispiel.
http://www.mdr.de/tierisch/welthundetag100.html


Hondafreak1981

RE: Hondafreak und die Koreaner

#14 von Lonely Wolf , 10.11.2012 08:36

Finde ich gut, daß Christian denen Paroli geboten hat!
Tierquälerei bringe ich nicht mit Autos in Verbindung, aber jeder denkt da ja anders.


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hondafreak und die Koreaner

#15 von Senna Honda , 10.11.2012 09:26

Koreas Autobauer werden in Zukunft die Weltspitze
erobern,danach wird China folgen.Die Japaner werden
an Bedeutung verlieren.Danach wird China ganz groß
raus kommen und die Nummer 1 in der Welt sein.
Dies wird nicht morgen passieren,aber wir haben es
in der Unterhalungsindustrie gesehen da ist Samsung
der abzulute Marktführer,aber die werden auch bald
von einen Hersteller aus China abgelöst.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

***Lustig*** Wir suchen das häßlichste Auto der Welt!
Mitfahrgelegenheit am 02.04. vom Ruhrpott nach Hannover

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz