Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Wofür steht das N?

#16 von peppi , 30.09.2012 01:09

Die, die klein sind, sind der Anfang. Doch der Anfang ist schon perfekt.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Wofür steht das N?

#17 von krb , 30.09.2012 05:34

@ Udo
Mit welchem Übersetzer hast Du das gemacht? Aber irgendwie verstehe ich den Satz trotzdem nicht so ganz.

@ Guido
Das könnte treffen. Ähnliches habe ich schon einmal irgendwo wahrgenommen.

Eine bessere Übersetzung des Zitats, das Udo gefunden hat, wäre da vielleicht hilfreich.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wofür steht das N?

#18 von hondatu , 30.09.2012 07:36

@Herr Korbmacher: ich benutze immer: http://translate.google.de/ aber letztendlich ist ja egal welche Translatemaschine man benutzt, kommt immer das gleiche (schwache Ergebnis) raus. Wichtig beim so was ist immer das Wort zwischen die " " für die Erklärung danach brauch man eher ein Japaner der gut english/deutsch kann.
Aber der Z kommt definitiv von "Zero", da sollten keine Bedenken mehr geben, was uns HONDA erklären will war auch nicht die Frage dieser Thread.
Wir könnten mal als Beispiel nehmen: Prelude oder Civic und da werden wir auch nix verstehen.
Sorry!


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Wofür steht das N?

#19 von krb , 30.09.2012 08:56

@ Udo

Also beim Civic habe ich mal folgende Namenserklärung von Seiten von Honda gefunden: city civilization.

Siehe: http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...Civic/civic.htm

Und beim Prelude traf wenigstens in den späteren Jahren die Bezeichnung zu:

http://www.hondaoldies.de/Korbmacher-Arc...ude/prelude.htm


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Wofür steht das N?

#20 von hondatu , 30.09.2012 10:16

Ich weiß schon was Sie meinen, ich meinte aber, wenn wir versuchen würden das zu übersetzten was uns HONDA in den jeweiligen japanischen Pressemappen schreibt, würden wir die gleichen Probleme haben wie im Falle von Z.


hondatu  
hondatu
Beiträge: 80
Punkte: 25.937
Registriert am: 29.06.2011
Ich fahre: BE3
Da wohne ich: Mössingen
Vorname: Udo


RE: Wofür steht das N?

#21 von S 800 Doppelpack , 30.09.2012 10:42

Und was heißt jetzt "N" genau in gut verständlichem Deutsch???

@Christian 1, du hattest doch die "Lösung". Kannst du die auch hier reinschreiben?


Oder gibt es doch keine eindeutige Erklärung?


 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: Wofür steht das N?

#22 von Hondafreak1981 , 30.09.2012 11:40

http://www.honda.co.jp/customer/faq-auto...name/index.html

Schau mal bei der N Box.
Da steht "New next nippon Norimono"

Daher weiss ich das es beim N schon für Norimono stand auf deutsch Fahrzeug.


Hondafreak1981

RE: Wofür steht das N?

#23 von Hondafreak1981 , 09.10.2012 21:44

Gleich 4 Ns auf einmal.

Angefügte Bilder:
425935_422825777780926_1280856174_n.jpg  

Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Sehr schöner Film
Internet Anbieter

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz