Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

CRX - H steht für Herzrasen

#1 von Hondaholic2 , 31.01.2019 18:01

"1987 wurde der zweite HONDA CRX zum riesigen Erfolg. Nach mehr als 30 Jahren begeistert das
Konzept mehr denn je".

Test & Technik, Auto Bild Nr. 5, 31. 01. 2019

"So hätte auch ein Nacfolger des Alfa GTV aussehen können. Mit nur 3,75 Metern ist der CRX kaum
länger als ein Renault Twingo".
"Heute sind originale CRX seltener als Ferrari und sollten eigentlich ausnahmslos den Autobossen zur
Verfügung gestellt werden, die daran lernen können, wie wenig es wirklich braucht".

"Der Blick schweift über das Cockpit. Auf den zweiten Blick bekommt es geradezu Bauhauscharaker.
Klares Industriedesign, frei von Spielereien. Der CRX braucht keine Extras, er braucht Kurven".

Vielen ist der CRX nur noch als aufgeprollter Disco-Renner mit Mega-Endrohr in Erinnerung.
Die Genialität des Konzepts wird dabei schnell übersehen. Auf das Wesentliche reduziert, zeigt er
heute, was wirklich nötig ist und wie groß HONDA einmal war !"

Meine Meinung: Ein fachlich sehr korrekter und emotional das Wesentliche treffender Bericht, der
zeigt, dass auch die deutsche Fachpresse die Glanzzeiten von HONDA und die Bedeutung der Marke
nicht vergessen hat.
Wir können stolz sein, die Produkte dieser stolzen Marke über die Zeit gerettet zu haben !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#2 von HoWoPa , 31.01.2019 20:21

Auf den Punkt gebracht:
- ein gutes Fahrwerk
- eigentlich ausreichend Leistung
- die Fahrerin/der Fahrer wird noch gefordert, nicht bevormundet
- nicht zu schwer.

Warum gibt es diesen Typ Auto nicht als Mensch?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#3 von Märchenonkel , 31.01.2019 20:26

Gibt's. aber wie das Auto auch: recht selten ;-)


 
Märchenonkel
Beiträge: 1.014
Punkte: 647.315
Registriert am: 01.05.2015
Ich fahre: diverse schöne Hondas und zwischendurch mal Saab
Da wohne ich: Kiel
Vorname: Heinz


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#4 von Mr.Matchbox , 31.01.2019 22:57

Und das von der Auto Bild? Bemerkenswert!



C4
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.289
Punkte: 1.069.070
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#5 von S 800 Doppelpack , 01.02.2019 16:21

"Bauhaus-charakter"!
Schwer zu lesendes Wort! Besonders, wenn auch noch das "t" fehlt.



Hondaholic2
findet das lustig!
 
S 800 Doppelpack
Beiträge: 1.095
Punkte: 82.210
Registriert am: 27.03.2009
Ich fahre: S 800 Cabrio, S 800 Coupé, CRX del Sol, Civic. Yamaha SR 500, Kawasaki W 650, Goggomobil Coupé 250ccm
Da wohne ich: Rheine
Vorname: Adrian


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#6 von Pauleg2 , 01.02.2019 20:09

....und wieder haben sie dem ED9 das VTEC System abgedichtet!😟


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.070
Punkte: 1.319.201
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#7 von Hondaholic2 , 01.02.2019 21:33

#5
... wenn schon, denn schon ...

"BAUHAUS - Charakter"

soviel Zeit muss sein im Jubiläumsjahr des BAUHAUS / 100 Jahre
(1919 - 2019)


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#8 von Jiro , 03.02.2019 17:19

Guter Bericht, was man allerdings vergessen hat: 6,5-7,5 Liter Benzinverbrauch auf 100km...das soll mal ein neuer nachmachen...
Den Satz: "So hätte auch ein Nachfolger des Alfa GTV aussehen können" kann ich nicht nachvollziehen. Hab beide in der Garage und will/kann keinen Vergleich ziehen, da ist jeder technisch und stylisch in seiner eigenen ansprechenden Form...


 
Jiro
Beiträge: 70
Punkte: 56.231
Registriert am: 04.12.2015
Ich fahre: Prelude BB6, Alfa Romeo 2000 GTV, Mazda 626 2,2i
Da wohne ich: Wien
Vorname: Fritz


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#9 von Chris32 , 04.02.2019 12:43

Für alle die Axel Springer nicht mit dem Kauf der entsprechenden Zeitschrift unterstützen wollen...
Hier gibt es den Artikel jetzt auch kostenlos online:
https://www.bild.de/auto/tests/tests/hon...24922.bild.html
Das ist aber auch schon wirklich kompliziert, bei der Motorenvielfalt von 2 Motoren nicht durcheinander zu kommen



ED Rudi
findet das lustig!
 
Chris32
Beiträge: 555
Punkte: 612.656
Registriert am: 04.08.2009
Ich fahre: ED6, GR Yaris
Da wohne ich: Siegburg
Vorname: Chris


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#10 von Pauleg2 , 04.02.2019 21:44

Habe Autobild in einem Leserbrief ausdrücklich den Unterschied zwischen ED9 und EE8 nochmals erklärt, wahrscheinlich wird er sogar veröffentlicht! Befürchte aber, dass Leute die bei einem ED9, VTEC vermuten niemals VTEC gefahren sind, weil das Erlebnis welches man ab 5400 U/Min erlebt eigentlich im Gedächtnis eingebrannt sein sollte!😉🤔😀


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.070
Punkte: 1.319.201
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#11 von barney , 06.02.2019 09:22

Naja, Enthusiasmus im Bericht, aber schon paar Fehler drinnen, auch bei den Fahrleistungen. Aber man ist ja schon froh, wenn überhaupt was geschrieben wird. Hab übrigens gestern einen schwarzen ED9 mit EZ92 und später Fahrgestellnummer verkauft. Wird im Sommer die Straße wiedersehen und dezent getunt werden (Fahrwerk, Felgen, Auspuff)


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#12 von Ubbedissen , 12.02.2019 18:54

Je älter mein CRX ist, je lieber wird er mir, merkt man doch Heute um so mehr wie krass der
Unterschied zwischen den Fahrzeugen der 1980er und heutiger Modelle ist.

Eben bin ich mit dem CRX gefahren und musste feststellen, ein Tritt auf`s Gas und
die Fuhre stürmt nach vorn, die Technik, fast 30 (!) Jahre alt, funktioniert einwandfrei !

Ein aktuelles Fahrzeug von Heute möchte vor dem Beschleunigen erst diverse Sensoren und Steuergeräte abfragen und prüft
ob alle Parameter eine Beschleunigung erlauben. Diese mit Technik vollgestopften Kisten machen kein Herzrasen mehr,
höchstens in der Werkstatt !!


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.731
Punkte: 428.688
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: ED9
Da wohne ich: *
Vorname: *

zuletzt bearbeitet 12.02.2019 | Top

RE: CRX - H steht für Herzrasen

#13 von Pauleg2 , 14.02.2019 21:32

So, hat die Auto Bild doch wirklich meinen Leserbrief veröffentlicht und tatsächlich sämtliches Lob über ihren Bericht gestrichen und nur die Kritik berücksichtigt! Hut ab!


Erster Praktikant im HRT-OWL!


 
Pauleg2
Beiträge: 2.070
Punkte: 1.319.201
Registriert am: 04.01.2015
Ich fahre: Honda CRX EG2 Honda CRX ED9 Honda Civic FK2 Basso Coral (Rennrad) Countura Pedalic
Da wohne ich: Horn-Bad Meinberg
Vorname: Paul


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#14 von Hondaholic2 , 14.02.2019 21:34

Paul´s Leserbrief in Sachen VTEC ist in der neuesten Auto Bild abgedruckt ! (14. Febr. 2019).

Doch es geht weiter:
Auto Bild ist auf dem "HONDA Trip"

Ein uns allen bekannter Kölner Kabarettist aus dem Fernsehen ist wie wir Autonarr,
er hat sich einen 1999er HONDA Insight zugelegt und schwermt ...
... in der neuesten Auto Bild


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: CRX - H steht für Herzrasen

#15 von Hondaholic2 , 14.02.2019 21:36

Paul, da haben wir ja gleichzeitig in die Tasten gehauen ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)



Pauleg2
findet das lustig!
 
Hondaholic2
Beiträge: 3.870
Punkte: 2.014.187
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Werksschließung Swindon
Gutes Neues Jahr mit NSX

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz