Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

VERKAUFE-PreludeSN81-steht seit 5 Jahren....

#1 von Prelude81 , 19.07.2010 14:12

Hallo Zusammen,

Ich trenne mich nun zwangsläufig, schweren Herzens von meinem dunkelblauen Prelude SN81 (mit nur 97'000 Original KM) leider steht er nun schon seit 3 Jahren unbewegt auf dem Parkplatz im Freien und davor stand er 2 1/2 Jahre unbewegt in einer Halle. Er sieht desshalb auch etwas müde aus, platte Reifen und in der Lehne der Rückbank hat sich ein kleiner Riss - dank der ewigen Sonneneinstrahlung - ziemlich ausgedehnt =-(.

Preis währe 900 CHF (hihi und das deckt nicht mal die Kosten für den Parkplatz+ die Halle wo er nun schon sooo lange steht)
- er muss aber in Bremgarten (Nähe Zürich ) abgeholt werden.

Hier etwas mehr Infos:
Der Wagen fuhr eigentlich noch wunderbar - aber für die MFK brauchte er damals neue Bremsscheiben und Stossdämpfer und einige Verschleissteile und ich bekam gerade für ein Jahr ein neues Auto zum "hüten" weshalb ich dann am Prelude 2 1/2 Jahre nichts gemacht habe - und ihn eingestellt habe (Halle).

Vor 3Jahren habe ich dann die Pneus gepumpt, Benzin und Oel nachgefüllt die Batterie geladen und er schnurrte beim 5ten Anlassversuch gleich wieder los und drehte friedlich ca. 3km Runden auf dem Gelände. Dann liess ich ihn in einer Honda-Garage überprüfen diese fanden dann zu den Bremsscheiben+Stossdämpfern noch spröde Bremsleitungen und wegen des ewigen Stehens und Nichtbewegens meinte der Garagist das sicher alle "Gummiteile und Dichtungen" zu erneuern seien + das linke Frontlicht muss auch neu bespiegelt werden (d.h. er suchte nach einem Neuen fand aber keine mehr) da meinte er es komme dann doch etwas teurer und sei bestimmt nicht einfach Ersatzteile aufzufinden. Mangels Zeit und Platz und begeisterten Leuten um ihn selber zu reparieren/restaurieren habe ich ihn dummerweisewieder stehen lassen -.... ich HUHN....

LANGE REDE KURZER SINN

Es ist sünd-und schade diese "Sonntagsauto" wie ich es nenne welches die ersten 12 Lebensjahre im Tessin (Süden der Schweiz) als Zweit - und wahrscheinlich Ferienwagen nur ca. 2.500 km pro Jahr gefahren wurde und nie gesalzene Winterstrassen erlebte zu verschrotten oder irgendwie zu entsorgen....
Denn err hat keine nenneswerten Beulen oder Kratzer (für 29 Jahre) und ausser der erwähnten Rücklehne der Rückbank ist auch das Innere noch schön und ganz original. Das Auto hatte keinen Rost - aber jetzt - nach den 5 Jahren - ist der Frontspoiler doch etwas angerostet und der Kühler ebenfalls - obwohl dies natürlich einer genaueren Inspektion der Fachmänner bedarf.

Aaach ich würde diese immer noch am liebsten reparien und wieder einlösen - aber in der Schweiz ist das einfach superteuer.....

ALSO - gibt es bei Euch interesse.... ev. auch als "Ersatzteillager"?

Bitte meldet Euch doch einfach direkt bei mir - Fotos muss ich erst nochmals machen... habe nur ältere als er noch glänzte und funkelte....

Es Grüessli aus der Schweiz
Daniela


Prelude81

RE: VERKAUFE-PreludeSN81-steht seit 5 Jahren....

#2 von Sznuffi , 19.07.2010 14:37

Willkommen Daniela im Forum .


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: VERKAUFE-PreludeSN81-steht seit 5 Jahren....

#3 von Black Diamond , 19.07.2010 15:21

Hallo Daniela. Auch von mir ein herzliches Willkommen. Trau dich doch und zeig uns ein paar Bilder von dem Armen. Vielleicht erwärmen die Bilder ja das Herz eines Sammlers bei uns.

900 Schweizer Franken = ca. 660€


Black Diamond

RE: VERKAUFE-PreludeSN81-steht seit 5 Jahren....

#4 von Yokes , 19.07.2010 20:55

Hallöchen

Ja, Bilder wären sehr interessant, eventl. hätte ich Interesse.

Schöne Grüße
Jochen


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: VERKAUFE-PreludeSN81-steht seit 5 Jahren....

#5 von Wurmi , 23.07.2010 15:59

Hallo Daniela,

Gibts das gute Stück noch?

Danke

Wurmi


Wurmi  
Wurmi
Beiträge: 23
Punkte: 6
Registriert am: 06.09.2007
Ich fahre: SN BJ 1981, RAV4, Yeti, BMW C1, Vespa PX 200, Steyr 18, Lindner Junior
Da wohne ich: A-6074 Rinn
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CR-X 1:18 Metallmodell
(B)Alu's 7,5 oder 8,5x17 LK4x114 neu

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor