Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Erste Bilder Saison 2014

#76 von hennings , 16.04.2014 21:53

Hallo zusammen,

endlich scheint etwas die Sonne und ich konnte wieder mal eine schöne offene Runde drehen. Anbei mal einige Bilder.

Was im letzten Winter noch passiert ist:

Neue Leder-Sitzbezüge von Seat-Styler. (Echtleder Schwarz). Sitze wurden noch von mir etwas aufgepolstert. Klar - vom Sattler wäre es schöner, aber ich finde es vollkommen ausreichend.

Original Honda-Schaltknauf (endlich hatte ich einen bei Ebay gefunden)

Neue Fußmatten mit rotem Del Sol Schriftzug

Automatikantenne

Jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen und freue mich über eure Meinungen zum Innenraum!











Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 | Top

RE: Erste Bilder Saison 2014

#77 von HoWoPa , 16.04.2014 22:12

Innenraum? Das ganze Auto ist toll geworden


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#78 von Hondafreak1981 , 16.04.2014 22:37

Wow ein Traum



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#79 von Cypress Pearl , 18.04.2014 12:04

ist sehr schön geworden Hennings, die Fussmatten hätte ich mir mit der roter umrandung geholt. Hast du den auch das loch für den hacken in deinem matten aufem Fußboden zur befestigung ?
Ich hab ja auch die überzüge(scheinbar alle von Roadstar concept !? ), sowie die matten damals alles aus einer Hand vom http://aerostylez.de/ .
hab dir mal 2 Fotos von meinem Sol zur inspiration mit angehängt
schönen gruß´Heiko


save the Sol's

Angefügte Bilder:
BILD1739.JPG   CIMG1720.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 18.04.2014 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#80 von hennings , 19.04.2014 07:52

Hallo Heiko,

genau DAS war mein Plan. Nur leider gibt es die Fussmatten mit roter Kettelung nicht mehr. Genauer gesagt war das der letzte Satz Matten überhaupt. :(
Ja, die Befestigung für die Hacken habe ich auch. Qualität allgemein ist sehr gut!

Genau, Sitzbezüge sind bei uns die gleichen. Auch da gibt es übrigens nur noch letzte Restbestände!

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#81 von Cypress Pearl , 21.04.2014 16:12

Grüß dich Henning,
beim http://aerostylez.de/index.php/catalogsearch/result/?q=Honda gibt es scheinbar noch alles, auch für ED 9. EE8
...inclu. farbwunschkettelung, verschiedene schriftzüge etc. dort einfach mal anrufen, er hatte auch mal einen Sol gefahren.
zur Qualität, es ist nicht die mit der schweren kunststoff- unterseite...original- erstausrüster Qualität.
Hab mir Civic gummi Fussmatten zum schutz drüber gelegt. lg Heiko


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#82 von TheHondaTuner , 21.04.2014 16:46

Wo wir gerade beim Thema Fußmatten sind ... Wer hat denn diese Matten mit den Logos hergestellt? Ich habe in meinem EE diese Matten, die es auch mit "CRX" Logo gibt. (Meine sind ohne) Leider ist die Qualität sehr schlecht, dh 15.000km und die eine ist fast durch.

Worauf ich hinauswollte: Kennt ihr diese ähnlichen Matten, die es für den Prelude gab? Sehe die öfters auf alten Fotos. Mit "H" und dem wunderschönen "Prelude" Schriftzug. Leider finde ich sie nicht mehr bei ebay. Weis jemand wo man sowas noch bekommen kann? Dafür dass der Schriftzug so schön ist, sollte er öfter am Auto zu finden sein :P

Sorry für "OT".. Schön was aus dem Sol geworden ist.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#83 von CA589 , 21.04.2014 16:51

Hallo Henning,
genau so was suche ich noch für den Accord CA5 Aerodeck.
Gruß
Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#84 von hennings , 21.04.2014 18:41

Hallo Heiko,

Nein, beim René Schmitz gibt es nichts mehr. Habe schon viel mit ihm hin und her telefoniert und noch seine Restbestände abgegrast ;)
Bezüge und Matten kommen von ihm. Bezüge hat er noch 3-4 Stück, Fussmatten war das letzte Paar.

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#85 von hennings , 21.04.2014 18:43

Hallo Reinhard,

Schau doch mal bei Ebay. Da gibt es doch auch diverse Fussmattenhersteller die auch individuelle Logos aufbringen können. Können dir bestimmt nach Schnittmuster was anfertigen!

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning

zuletzt bearbeitet 21.04.2014 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#86 von CA589 , 21.04.2014 18:56

Danke, ich mach mich mal auf die Suche und gebe euch bei Erfolg bescheid. Bis zum HCC wird das wohl nicht mehr klappen.
Gruß Reinhard


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.188
Punkte: 894.092
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#87 von hennings , 06.07.2014 08:44

lang lang ist's her. Wieder einmal Zeit für ein kleines Update.

Vor ein paar Wochen ist mir beim waschen auf einmal ein rauher Belag auf dem Beifahrerscheinwerfer aufgefallen. Konnte ich mit nichts mehr entfernen. Zu meinem Glück war natürlich die Stoßstange unterhalb des Scheinwerfers auch betroffen. Der Lack war geradezu verätzt und ausgeblichen. Den Scheinwerfer konnte ich mit nassschleifen retten. Stoßstange musste natürlich neu lackiert werden. Da diese ohnehin Stellenweise schon Rosa war, hatte ich das schon länger vor. Somit hatte ich jetzt einen guten Grund ;)

Hier sieht man die Stelle einigermaßen. Lässt sich leider schlecht im Bild festhalten, das Rot überstrahlt sehr schnell.




Dann ging es los: Erstmal die Stoßstange von Hand und mit Exzenter vorgeschliffen. Kleine Parkkratzer des Vorbesitzers sauber verschliffen.




Danach wurde die komplette Stoßstange nochmal gefüllert und nass geschliffen.



Dann folgte der Decklack und nach ausreichender Trocknungszeit wurden die schwarzen Elemente wie Grill und unterer Abschluss lackiert.



Das wichtigste zum Schluss: Die Montage mit frisch poliertem Honda-Emblem! Herrlich, gleich ein ganz anderes Auto ;)





Hoffe euch gefällt es auch! ;)

Achja.. und es gab mal wieder einen "runden" Kilometerstand. Bei den paar Metern die ich fahre, ist selbst das ein Highlight. Und ja... der ist echt. und ja... er läuft noch und säuft kein Öl und springt zuverlässig an. Technisch topfit. Einfach ein Traum ;)



Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning

zuletzt bearbeitet 06.07.2014 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#88 von shixxo- , 22.08.2014 18:43

Sehr schönes Auto ;)


本田技研工業株式会社


 
shixxo-
Beiträge: 51
Punkte: 3.772
Registriert am: 01.06.2012
Ich fahre: Honda Civic Coupe EJ2
Da wohne ich: Gmunden
Vorname: Patrick


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#89 von hennings , 13.10.2014 20:26

Kurz vor dem Winterschlaf kam heute schon fast vergessene Post aus Übersee an.
Eine kleine Rarität! Ursprünglich wollte ich es eigentlich wieder hübsch machen und veräussern.
Jetzt überlege ich, das Heckblech selbst zu behalten! Was meint ihr? Zurückrüsten ist ja ein leichtes, da nur geschraubt!





Bin auf Meinungen gespannt!

Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#90 von Cypress Pearl , 13.10.2014 21:03

Grüß Dich Henning
Das scheint eine Aktion zu sein bis man es eingetragen bekommt. Kommt auf den Landkreis bzw. Vitamin C drauf an.
Beim Daniel hat es scheinbar Problemlos geklappt (KL)
Mir gefällt der Arsch vom Sol wie er hier in Europa ist viel besser. Das letzte was ich mir dieses Jahr gegönnt hatte war das Vtec emblem.
Geschmäcker sind ja verschieden.
In dem Sinne grüßle Heiko


save the Sol's

Angefügte Bilder:
K1600_DSCF8605.JPG   K1600_DSC_4538.JPG  

 
Cypress Pearl
Beiträge: 395
Punkte: 146.819
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB - im Taubertal
Vorname: Heiko



   

CRX Targa mit Glasdach
Neue Kennzeichenhalter montiert...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor