Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#106 von sccNY , 20.03.2017 16:14

Lenso BSX in 7,5x16 Bekommst Du die auf dem Del Sol eingetragen ?
Stehen auch auf meinem Shopping Zettel, nur die Eintragungsmöglichkeit bremst mich noch ...



 
sccNY
Beiträge: 379
Punkte: 87.474
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 20.03.2017 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#107 von hennings , 20.03.2017 17:04

Aber klar, warum denn nicht? Hinterachse muss ich vielleicht etwas mogeln, da es in den Radkästen etwas eng wird. Aber die Optik ist es mir Wert da noch etwas nach zu arbeiten ;)


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#108 von ElChorro , 20.03.2017 19:06

Man darf gespannt sein, ob sich der Prüfer durch die Optik beeinflüssen lässt!


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.436
Punkte: 406.510
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#109 von hennings , 03.04.2017 21:33

Hallo zusammen,

die Saison ist ja mit Bombenwetter gestartet. Pünktlich am 01.04. habe ich den CRX aus seinem Winterquartier geholt und die ersten KM mit dem überholten Motor abgespult. Der Wagen läuft wunderbar, ohne jeglichen Öl- oder Wasserverbrauch. Hoffen wir mal, dass es so bleibt.
Am Wochenende sind dann knappe 300 km zusammengekommen und wir haben gestern noch eine schöne Ausfahrt mit Bekannten gemacht.



Grüße

Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#110 von Mr.Matchbox , 03.04.2017 22:36

Die Felgen stehen ihm sehr gut!
Bemerkenswert wie zeitlos-ruhig das Design des del Sol im Vergleich zu den beiden anderen, stark modisch designten Autos auf dem Foto wirkt.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 401
Punkte: 340.493
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#111 von hennings , 05.05.2017 10:34

Danke für die Blumen. Es ist auch wohl so, dass der CRX in dem Trio noch die meisten Blicke auf sich zieht. Wohl aufgrund der Seltenheit.
Nichtsdestotrotz ist aber auch der Z3 eine absolut zeitlose Schönheit. In diesem Falle ein 2.8l R6. Der 135i Performance ist vom Besitzer perfekt abgestimmt und getunt worden. Liegt aktuell bei etwa 450 PS und läuft knappe 300 km/h bei unglaublichen Beschleunigungswerten. Hat alles was für sich :)

Würde mit meinem Del Sol gerne mal das monatliche Oldtimertreffen am Osnabrücker Piesberg besuchen, traue mich aber nicht, da glaube ich noch etwas zu jung.

PS: Felgen sind eingetragen.

Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#112 von honda N&Z freund , 05.05.2017 11:44

Du kannst ruhig mal zum Piesberg kommen kein Problem die beißen nicht.
Die Japan-Fraktion ist immer willkommen!
Nächstes treffen Sonntag 7.5.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.687
Punkte: 219.067
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#113 von hennings , 05.05.2017 12:50

Ich hatte diesbezüglich auch schon mal Kontakt mit dem Uwe Schmidt von der IG. Er sagte auch "gerne vorbeikommen" :)
Am 07.05. bin ich leider im hohen Norden. Aber der Sommer kommt ja erst noch...

Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#114 von hennings , 11.07.2017 21:05

Mein letzter Beitrag ist ja auch schon wieder etwas her. Das Auto läuft weiterhin tadellos. Im August ist der TÜV fällig. Vorsorglich gibt es noch einen Satz neue Bremsschläuche und neue Motorlager. Beides aber eher vorbeugend.

Am Wochenende waren wir mal wieder auf Tour, dabei sind diese beiden (wie ich finde) schönen Bilder entstanden:






Zum Abschluss gab es dann Unerfreuliches: Jemand ist in den parkenden CRX gefahren und hat Fahrerflucht begangen. Passanten haben das Nummernschild noch notiert, aber dieses war gestohlen. Große Klasse, armes Deutschland! Die beigerufene Polizei war dann auch noch sehr elanlos. Frei nach dem Motto "Alte Karre, was will der eigentlich!?"





Mal schauen wie ich das wieder hin bekomme.

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#115 von krb , 11.07.2017 21:08

Da dürfte was an den Plaste-Teilen der Stoßfänger-Aufhängung gerissen sein. Das kenne ich von meinem ED9. Häßlich und fast nicht zu reparieren, weil die Teile schwer zu bekommen sind. Ich drücke Dir die Daumen, daß nicht zuviel passiert ist.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.901
Punkte: 2.359.382
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, Diva de Rappel, XW, DB7, HS, us-ED9, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#116 von hennings , 11.07.2017 21:46

Nimm mir doch nicht auch noch die Hoffnung :) Sieht ja eher nach einer Kleinigkeit aus, aber ich will es natürlich auch wieder perfekt haben. Mal schauen wann ich den Elan entwickele, mich dran zu begeben.

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#117 von HoWoPa , 11.07.2017 22:02

Das ist zum Glück nur ein kleiner Park Rempler. Du hast da schon ganz andere Sachen repariert.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.834
Punkte: 2.622.152
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#118 von Mr.Matchbox , 11.07.2017 22:21

Ja, das ist ärgerlich, aber die Reparatur sollte bis auf das lackieren einfach sein.
Ja, armes Deutschland, so etwas nimmt leider überhand.



 
Mr.Matchbox
Beiträge: 401
Punkte: 340.493
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: CRX del Sol
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#119 von CA589 , 11.07.2017 23:49

@hennings
Ich denke auch das bekommst du wieder hin, am besten noch vor Sonntag , da bist du doch bestimmt auch in Schüttorf beim Youngtimertreffen.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.563
Punkte: 1.059.918
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 11.07.2017 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#120 von hennings , 12.07.2017 19:32

Hi,

vor Sonntag auf keinen Fall. Die Polizei sagte mir, sie wollen noch 2-3 Spuren hinterher gehen und vermuten dass sie dort fündig werden. Dann bekomme ich Post. Solange muss ich alles wegen Gutachter unangetastet lassen. Ich wusste auch gar nicht das in Schüttorf eine Veranstaltung ist. Da wäre ich mit Sicherheit dabei.

Ich habe bei diesen Youngtimerveranstaltungen auch immer Pech. Entweder kann ich nicht oder das Wetter ist so schlecht dass ich dann doch nicht fahre. Zum Saisonabschluss in Herne wollte ich auf jeden Fall dabei sein! (Habe ich ja 2014 schließlich auch mal geschafft )

Gruss
Henning


 
hennings
Beiträge: 125
Punkte: 55.910
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning



   

Zulassungszahlen CRX del Sol EH6 - EG2

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor