Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#121 von hennings , 21.09.2017 22:07

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass mir der Thermostat (Neu, Nipparts) kaputt gegangen ist und mir wieder die Zylinderkopfdichtung gehimmelt hat? Nein? Dann wisst ihr es jetzt! :)

Aber weil ich ja aufgeben hasse habe ich gerade den Kopf vom Motorenbauer geholt. Morgen wird zusammengebaut und es geht munter weiter. Neue Motorlager gibt es auch gleich noch. Original Honda Thermostat liegt auch bereit.

Saisonabschluss: Ich komme! :)


 
hennings
Beiträge: 131
Punkte: 59.227
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#122 von CA589 , 21.09.2017 22:11


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.673
Punkte: 1.137.413
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#123 von hennings , 21.09.2017 22:14

Das ist ja was :) Lassen die mich mit meinem jungfräulichen Baujahr denn teilnehmen? Und den Parkrempler am Heck habe ich leider auch immernoch. Also optisch gerade nicht ganz so schön!


 
hennings
Beiträge: 131
Punkte: 59.227
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#124 von CA589 , 21.09.2017 23:23

Bestimmt! Ist doch schon 24


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.673
Punkte: 1.137.413
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 21.09.2017 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#125 von hennings , 25.09.2017 18:54

Für das Treffen am Sonntag hat es leider zeitlich nicht mehr gereicht. Motor ist aber wieder fertig und läuft 1A. Bin Sonntag Nachmittag noch eine ausgiebige Runde gefahren.

Hatte bei der Gelegenheit gleich meinen Ventildeckel nochmal überarbeitet. Bin super zufrieden sowohl mit Motor als auch mit Optik!







Und hier übrigens noch ein schönes Foto aus einem Shooting einer befreundeten Fotografin ;)


Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 131
Punkte: 59.227
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#126 von CA589 , 25.09.2017 23:25

Das hört sich ja gut an und es sieht auch gut aus. Du hast beim Treffen aber schon gefehlt, wir waren nur , oder doch immerhin mit 4 Hondas vertreten. Bilder stell ich am Wochenende noch ein.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard 😎

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 2.673
Punkte: 1.137.413
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck, Exklusiv Edition von 89
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#127 von hennings , 02.11.2017 21:39

Hallo zusammen,

da mir der Sinn ja schon lange nach einem "richtigen" Oldtimer stand und ich sowohl im Honda als auch generell im japanischen Sortiment nicht fündig geworden bin, hat der Honda jetzt einen deutschen Kumpel bekommen.

Geworden ist es ein 1986er Porsche 944. Die Restaurierung wird jetzt über den Winter stattfinden. Dank Vollverzinkung, guter Vorarbeit des Vorbesitzers und technisch recht gutem Zustand hält sich der Arbeitsauwand aber in Grenzen.

Der CRX wird NICHT verkauft und auch erstmal noch im nächsten Jahr gefahren. Von einer Fahrzeug"sammlung" kann man ja noch nicht sprechen, aber irgendwie muss ich ja anfangen. Jedenfalls wird der CRX Bestandteil eben jener Sammlung bleiben :)



Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 131
Punkte: 59.227
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#128 von 213S , 02.11.2017 23:16

Viel Spass mit dem Teil !
😀
4 Zylinder ?


213S
zuletzt bearbeitet 02.11.2017 23:17 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#129 von hennings , 02.11.2017 23:30

Danke. Ja, 4 Zylinder 2.5 Liter. Mehr Pötte gabs im 944er auch nicht :)
Ist aber ein schöner, kräftiger Motor.


 
hennings
Beiträge: 131
Punkte: 59.227
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning



   

Wassereinbruch EH6

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor