Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#61 von hennings , 04.08.2013 19:13

Danke für die Erläuterung zur Dichtung. Wenn ich mich richtig erinner habe ich es auch so oder ähnlich gemacht. Jedenfalls ist der Motor dicht :) Dichtung war eine Originale von Honda. Glaube die Euros sollte man da auch investieren! :)


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#62 von TheHondaTuner , 04.08.2013 21:22

Ersatzteile gibts bei Herth+Buss (die die gleichen Zulieferer wie Honda haben) für 1/10 des Preises. Kompletter Motordichtsatz (Zylinderkopf) kostet 60€


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#63 von hennings , 04.08.2013 22:03

Gut zu wissen! Danke für die Info!


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#64 von HoWoPa , 05.08.2013 10:55

Zitat von TheHondaTuner im Beitrag #62
Ersatzteile gibts bei Herth+Buss (die die gleichen Zulieferer wie Honda haben) für 1/10 des Preises. Kompletter Motordichtsatz (Zylinderkopf) kostet 60€


Seit wann ist Herth+Buss Zulieferer von Honda?
Kannst Du das konkretisieren?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#65 von TheHondaTuner , 05.08.2013 14:39

Ich sagte, die kaufen meistens dort, wo auch Honda kauft. Zum Beispiel mein Zahnriemen habe ich dort mit Spannrolle für 35€ gekauft. Der ZR ist von Mitsuboshi, von denen auch Honda kauft.
Man muss nur aufpassen, dass man die richtigen Teile bekommt, Spurstangenköpfe für den ED9 sind zB auf den diversen online Seiten auch für EE8 gelistet. Oder bei den Dichtsätzen etc. Auf meinen Zylinderkopfdichtsatz (als er dann hier war) stand dann aber ganz klar B16A drauf.


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#66 von Ace Cooper , 06.08.2013 11:15

Bei Herth und Buss würde ich weder Dichtsätze noch Zahnriemen kaufen, da diese von sehr miserabler Qualität sind.
Und Nico eh du anfängst zu meckern: Das Zeug hat mich einen Motorschaden gekostet. Ich weiß also wo von ich spreche.
Dichtungen, Zahnriemen und Thermostate kommen nur noch original von Honda in Frage.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#67 von hennings , 06.08.2013 21:26

Endlich steht er auf den richtigen "Beinen" ;) Wahnsinn was das optisch ausmacht! Pünktlich zum Ende des Sommers bin ich dann wahrscheinlich auch fertig! :D


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#68 von hennings , 07.08.2013 19:25

So,

heute war es dann so weit. Termin beim TÜV. Was soll ich sagen? Mängelfrei bestanden. Begeisterung in der ganzen Werkstatt - gerade über das E-Dach ;)
Und dadurch den Wagen heute natürlich auch das erste Mal wieder über die Straße bewegt. Fährt sich absolut toll!



Gruß,
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#69 von HoWoPa , 07.08.2013 20:50

Der Spaß klappt. 366 Tage im Jahr. So, oder so ähnlich klang der Slogan zur EH6/EG2 Einführung
am 13.06. 92
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Kleinen.

PS. Wenn Du mir Deine Adresse PMst, schick ich Dir eine kleine Belohnung.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#70 von hennings , 07.08.2013 20:57

Danke Danke! ich hoffe ich werde damit viel - und vor allem lange - Spass haben! ;)

Besten Dank nochmal an alle die mir wertvolle Tipps während des Aufbaus gegeben haben!

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#71 von hennings , 12.08.2013 16:45

Kurzes Update - Die ersten 500 km (!) habe ich ohne Probleme abgespult. Bisher ein wunderbares Auto ;)


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#72 von hennings , 25.08.2013 19:34

Mal wieder was neues. Links und rechts gab es jetzt noch ein paar "DOHC VTEC" Aufkleber. Nettes kleines Detail.



Nach fast 1000 km bisher keine Probleme, auch kein erkennbarer Ölverbrauch :)

Gruß
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#73 von hennings , 08.09.2013 14:51

Hier noch ein schönes Foto was auf einer gestrigen Tour entstanden ist. Leider hat das Wetter nicht ganz mitgespielt...



Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


RE: Del Sol Vti Aufbaustory

#74 von hennings , 17.09.2013 21:19

und *schwupp*...

...gibt es wieder was neues!

Und zwar ein zeitgenössisches Honda Zubehörlenkrad der Marke ATIWE. Der rote Streifen passt perfekt zur Außenfarbe, der graue zur Innenausstattung.

Lenkrad muss noch einmal aufbereitet werden, das verschiebe ich aber in den Winter. Macht doch was her, oder?



Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning


Lenkradpflege

#75 von hennings , 24.12.2013 11:43

Hallo zusammen,

wird Zeit, dass sich hier auch mal wieder etwas tut. Wie im vorherigen Post erwähnt musste ich meinem "neuen" Lenkrad ja noch eine Auffrischungskur verpassen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit dazu. Ich lasse mal Bilder sprechen:


Erstmal die Lady aus dem Winterschlaf wecken um das Lenkrad zu klauen :)


Lenkrad vor der Behandlung


Hier sieht man die mitunter schlimmste Stelle. Leder ausgehärtet und rissig. Natürlich ist eine solche Stelle nach der Auffrischung nicht vollständig verschwunden.


Nach entfetten und waschen mit Waschbenzin, anschleifen der rauhen Oberfläche und mehreren Schichten Farbauftrag inkl. Versiegelung sieht die "derbe" Stelle dann so aus.


Und so sieht es im Ganzen aus. Die Oberfläche ist wieder vollständig weich und griffig. Tiefe Riefen sind verschwunden. Optisch nahezu wie neu!


Die Produkte wurden allesamt von "www.lederzentrum.de" bezogen. Die Kosten belaufen sich auf ca. 30 EUR. Wobei das erworbene Set noch locker für 2 weitere Lenkräder reicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein Frohes Weihnachtsfest 2013!

Grüße
Henning


 
hennings
Beiträge: 115
Punkte: 48.278
Registriert am: 07.08.2012
Ich fahre: CRX EG2
Da wohne ich: Osnabrück
Vorname: Henning



   

CRX Targa mit Glasdach
Neue Kennzeichenhalter montiert...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor