Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

BA4 problem ?

#1 von Walter Walla Christiansen , 11.05.2012 22:28

.....Hallo Leute, pünktlich 1 woche vor der HCC stellt sich ein problem ein, heute mittag fuhr ich zum arzt, der BA4 (12v) sprang super an (wie immer) als er warm war und ich im stau stand merkte ich ein Drehzahlschwanken, hoch und runter manchmal und minimal.
Dann stellte ich Ihn im parkhaus ab und kam nach einer stunde wieder, sprang super an aber nahm dann beim fahren nur stotterlich gas ca eine minute lang, dann war es wieder gut und beim halten wieder dieses schwanken, mein kollege in der werkstatt sagte gestern beim check das die batterie nicht mehr viel sei und die flüssigkeit ist schon schwarz.
Habe die batterie gewechselt und schaue morgen mal.........hat jemand so was schon gehabt ? DANKE LEUTE


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: BA4 problem ?

#2 von Mr.HondaKA3 , 11.05.2012 22:34

An der Batterie liegt das nicht.
Reinige die Drosselklappe und den Luftansaugtrakt. Kühlmitteltemperatursensor kannst Du als nächstes schauen. Gehe davon aus das Wartngsteile ok sind?
Zündkerzen, Luftfilter, Zündkabel, Verteiler.....
Viel Glück!


Mr.HondaKA3

RE: BA4 problem ?

#3 von Hondafreak1981 , 11.05.2012 22:36

Wenn er super ansprang ist die batterie doch gut oder?

Ich habe mal das Licht vergessen und das Auto überbrückt. Batterie war ganz tot.
Als die Spenderbatterie ab war lief er auch tiefer als normal mit kaum saft aber lief trotzdem gut.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: BA4 problem ?

#4 von Walter Walla Christiansen , 13.05.2012 17:27

......ich weiß ja auch nicht, habe jetzt mal die Batterie getauscht, lief jetzt wieder wie´n Schnuddel aber ob´s jetzt daran gelegen hat ( Beim Motorrad merkt man´s immer- wenn Batterie).
Ist aber auch wieder Kühler wie am Freitag, vielleicht war es auch die temp. und der stau.......


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: BA4 problem ?

#5 von Hondafreak1981 , 13.05.2012 17:38

Es gibt auch Dampfblasenbildung im Vergaser wenns ganz heiss wird. Hatte ich im Civic AH mal.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: BA4 problem ?

#6 von Walter Walla Christiansen , 13.05.2012 17:41

.............und dann


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: BA4 problem ?

#7 von Hondafreak1981 , 13.05.2012 17:46

Bei mir verschwand die über nacht wieder aber gibt doch Vergaserspezialisten hier, vielleicht können die etwas dazu schreiben :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 Tankleuchte
bremsattel hinten fest

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor