Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Autos gibts...

#16 von Insightowner , 02.05.2012 19:59

Ja, genau diese Modellreihe des Camaro/Firebird meine ich.


Insightowner

RE: Autos gibts...

#17 von Patrick190784 , 02.05.2012 20:05

vergessen drunterzuschreiben..ist ein 1976er potiac firebird trans am


Patrick190784

RE: Autos gibts...

#18 von Insightowner , 02.05.2012 20:11

Neenee, der wurde so (mit den einzelnen Scheinwerfern, wie auf dem Bild) ab `79 gebaut.


Insightowner

RE: Autos gibts...

#19 von Patrick190784 , 03.05.2012 19:14

dann halt so... :)


Patrick190784

RE: Autos gibts...

#20 von GreenHornet , 25.09.2012 17:36

Hm, der Pontiac ist gar nicht mal so übel Nur der Adler auf der Front will mir nicht so ganz gefallen.


GreenHornet  
GreenHornet
Beiträge: 7
Punkte: 8
Registriert am: 05.09.2012
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Daniela


RE: Autos gibts...

#21 von Kröte , 25.09.2012 19:04

Von dem gibt es eine schöne "Neuauflage". Altes Chassis, neue Technik.





Zitat
Body:
Flush mounted glass
Projector headlights and LED taillights
New design wheel flares and front spoiler
New front nose and grille
Integrated driving lights and brake ducts
Custom paint and badging
Mini-tubbed for tire clearance


Interior:
Performance leather seats (black)
Optional Gold Hobnail cloth inserts
Optional Rawhide leather inserts
Custom engine-turned instrument cluster with race inspired gauges
Custom door panels with Burt Reynolds Edition engine-turned insert
Electronic rear view mirror with compass and temperature readout
Special autographed console badge
Aftermarket air conditioning
Delay wipers
Upgraded pedals
AM/FM Ipod compatible 4 speaker sound system with subwoofer
Optional touch screen control stereo system with Navigation
Roll bar with 5-point racing harnesses
Rear seat storage area

Driveline:
515hp 7.0 liter LS7 fuel-injected engine with dry-sump oil system

Engine Options:
605hp 7.0 liter LS7 fuel-injected engine with upgraded head and cam package
650hp 8.8 liter Pontiac V8 engine with road-race oil pan and Accusump system
Optional aluminum block for 8.8 liter Pontiac V8
Optional fuel injection for 8.8 liter Pontiac V8
5-speed manual transmission
Hydraulic clutch mechanism
Heavy-duty competition clutch
Heavy-duty 12 bolt rear axle with 3:42 or 3:73 gears
Heavy-duty aluminum radiator
Serpentine belt system with billet pulleys

Wheels-Tires-Brakes::
18″ x 10″ billet Snowflake front wheels
18”x12” billet Snowflake rear wheels
285-35-18 Michelin Pilot Sport front tires
335-35-18 Michelin Pilot Sport rear tires
Baer Racing 6-piston calipers
14″ 2-piece rotors front and rear with Hydro-Boost assist
Adjustable brake proportioning valve

Suspension:
Tubular front sub-frame
Tubular upper and lower control arms with Heim joints
Integrated sub-frame connectors
4-link rear suspension
Adjustable coil-over shocks front and rear



Grundpreis grade mal $129,900.00.

http://ghostworks.yearone.com/the-burt-r...ition-trans-am/



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Autos gibts...

#22 von Insightowner , 24.10.2012 02:09

Ich wusste nicht, wo ich hier diese eBay-Auktion verlinken sollte und mache es in diesem Thread, da der Titel doch recht passend ist.
An anderer Stelle habe ich die Wolga Autos erwähnt, dessen Produktion 2008 eingestellt wurde. Die letzten Fahrzeuge dieser Serie (GAZ-31105) basierten auf der (facegelifteten) Karosserie von 1967 und wurden in einer kleinen Serie mit dem 2,4 Liter Benziner aus dem Chrysler Sebring ausgestattet.
In meinen Augen ist das Auto recht ansehnlich trotz der langen Bauzeit und da ich in den 80er Jahren das Glück hatte, diese Autos in der DDR und der UdSSR in natura sehen zu können, habe ich einiges an Sympathie dafür, wenn ich etwas neues darüber lese/herausfinde.
So habe ich heute, wiedereinmal auf der Suche nach Volga-Prospekten, dieses gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Wolga-31105-GAZ-V...=item20ccb29272
Die Farbe, in Kombination mit dem Chrom, ist wunderschön. Baujahr 2008, mit Chrysler-Motor und es steht in Leipzig.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Insightowner
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 02:11 | Top

RE: Autos gibts...

#23 von Insightowner , 08.11.2012 22:21

Wenn ich in die Runde fragen sollte, welcher Autohersteller einen Wankelmotor in seine Autos gebaut hat, werden viele sicher "Mazda" sagen, oder "NSU". Ein paar würden dann noch "Citroen" erwähnen, aber "Lada" ?
Ich bin bei youtube über ein Video gestolpert, wo ein Honda Integra Mühe hat, mit einem solchen Lada mitzuhalten:
http://www.youtube.com/watch?v=puMYdYt3da0
Die Motoren waren Mehrscheibenmotoren, mit bis zu 4 Scheiben, teilweise sogar mit Bi-Turbo. Diese grossen Motoren wurden jedoch in Flugzeuge eingebaut. Die 3-Scheiben Motoren wurden in spezielle "Volga" Limousinen für das "KGB" verbaut, die Lada, mit später 2-Scheiben, waren für die Polizei bestimmt. Einige wenige fanden jedoch den Weg in den Export nach Kanada und Australien...


Insightowner

RE: Autos gibts...

#24 von KA_Sammler , 08.11.2012 22:30

Schon krass! In einem anderen Video wird gar ein WRX STI versägt.


Legend Enthusiast since 1991


 
KA_Sammler
Beiträge: 2.203
Punkte: 264.996
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre: Legend 2.7 V6 24V / 1990er Schalter, Legend 2.7 V6 Coupé 24V / 1989er Schalter, Legend 3.2 V6 / 1991er Automatik mit EZ 11/2005, Legend HS 2.7 V6 / 1988er Automatik, Legend 3.2 Coupé / 1992er Automatik, N360 / 1969er Schalter
Da wohne ich: Olsberg
Vorname: Ringo


RE: Autos gibts...

#25 von Insightowner , 11.12.2012 18:02

Hier ein Link zu den KVD-Auktionen.
Das schwedische Auktionshaus versteigert bis zum 15.12.2012 die letzten, übriggebliebenen SAAB. Nicht irgendwelche, sondern die allerletzten 9-3 Cabriolets, 9-4 und 9-7 Geländewagen und die letzten 11 von insgesamt nur 38 gebauten
SAAB 9-5 SportCombi. Die SportCombi sind übrigens alles Testfahrzeuge ohne EU-Abnahme.
In meinen Augen eine denkwürdige Auktion:
http://www.kvdauctions.com/en/auction/saab.html


Insightowner
zuletzt bearbeitet 11.12.2012 18:13 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Das Magazin "Abgefahren" wurde eingestellt!
hmmmmmmmm.....

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor