Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

hmmmmmmmm.....

#1 von Mr.HondaKA3 , 28.11.2012 11:12

Kommt es nur mir so vor oder geht die Beteiligung hier im Forum etwas zurück?

Finde es seit einigen Wochen sehr ruhig hier!

Geht es noch mehreren so?

LG


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 28.11.2012 13:06 | Top

RE: hmmmmmmmmm......

#2 von Waleran , 28.11.2012 11:23

Scheint mir nachts nach zwölf ruhiger zu sein, könnte aber an der Zeit liegen.
Und die Netzauslastung scheint auch ganz allgemein an ihre Grenzen zu stossen, manchmal ist zu Stosszeiten (mittags, nachFeierabend, an Samstagen) ja kaum noch Zugang möglich, da die Provider es wohl nicht hinbekommen, die ganzen Smartphonezugriffe zu kanalisieren.
Na ja, oder die Hondas fallen so langsam in den Winterschlaf... samt usern.


...Überzeugter Altautofahrer. Was denn sonst?


 
Waleran
Beiträge: 110
Punkte: 11.974
Registriert am: 30.07.2008
Ich fahre: Winter: BMW 735i E32 1988 Sommer: BMW 740i E32 1994 Wetter gut: Yamaha SR500 1988 Suzuki GS750E 1982
Da wohne ich: Kreis NE
Vorname: Marc


RE: hmmmmmmmmm......

#3 von Hondafreak1981 , 28.11.2012 11:36

Ich finde die Beteiligung ganz normal. In den Sommermonaten gibt es immer mehr zu lesen als bei dem Schmuddelwetter. Die Wortkette ging aber noch nie so ab wie jetzt :-) Die Jahresthreads und die Lebenslaufthreads und Kalenderthemen gehen ganz gut ab...

Ok ich wechsel nicht mehr so häufig die Autos vielleicht liegt es daran.

Zugriffszahlen werden immer mehr, genau wie die Neuanmeldungen.

Das einzige was ich öfters lese ist das viele hier die belanglosen Themen nicht mehr lesen, daher wäre es wahrscheinlich cool das Thema nicht hmmmmmmm zu nennen, da diese Leute dann wieder denken oh Gott :-)

Aber sonst alles Tutti würd ich mal behaupten. LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: hmmmmmmmmm......

#4 von Waleran , 28.11.2012 11:42

Hmmmmmmmmmmm......

Wieso? Der Threadname weckt doch die archaische Neugier und mithin den Jagdtrieb im Menschen

Könnte ja was leckeres dahinterstecken, essbar oder anders...


...Überzeugter Altautofahrer. Was denn sonst?


 
Waleran
Beiträge: 110
Punkte: 11.974
Registriert am: 30.07.2008
Ich fahre: Winter: BMW 735i E32 1988 Sommer: BMW 740i E32 1994 Wetter gut: Yamaha SR500 1988 Suzuki GS750E 1982
Da wohne ich: Kreis NE
Vorname: Marc


RE: hmmmmmmmmm......

#5 von Mr.HondaKA3 , 28.11.2012 13:10

Dann ist ja alles gut. Mir kommt es irgendwie weniger vor.
Habe dasThema umbenannt, - ein m!


Mr.HondaKA3

RE: hmmmmmmmmm......

#6 von AF-Fan , 28.11.2012 13:22

..lieber mal etwas weniger, als irgend ein Schrott. Ich finde die Wort- / Zahlenfolge und was weiß ich immer schon sehr grenzwertig.

Liebe Grüsse
AF-Fan


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.492
Punkte: 567.597
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5) und CR-V (RE6)
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: hmmmmmmmmm......

#7 von Waleran , 28.11.2012 14:47

Grenzwertig - vielleicht.
Aber es befriedigt den Spieltrieb.
Natürlich ist es wesentlich interessanter, über die pneumatischen Abläufe und thermodynamischen Prozesse während des Verdichtungstaktes (2) eines beliebigen Zylinders eines 4-Takters zu theoretisieren, oder das Thema magnetische Remanenz mal wieder näher zu beleuchten, aber manchmal muss es eben kein Mumm sein, da tut´s dann auch Bubbletea. Und dann kommt eben die Wortkette.
Damit die grossen Kleinen was zum spielen haben. Und Gehirnjogging wird ja medizinisch empfohlen, hält dat Birnchen klar.
(Aber klare Birnen sind ja jetzt EU-weit verboten, ein Schelm, der böses dabei denkt...).
Und solange hier im Forum die Qualität deutlich überwiegt... watt mutt, datt mutt!


...Überzeugter Altautofahrer. Was denn sonst?


 
Waleran
Beiträge: 110
Punkte: 11.974
Registriert am: 30.07.2008
Ich fahre: Winter: BMW 735i E32 1988 Sommer: BMW 740i E32 1994 Wetter gut: Yamaha SR500 1988 Suzuki GS750E 1982
Da wohne ich: Kreis NE
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: hmmmmmmmmm......

#8 von krb , 28.11.2012 20:17

Bin ja auch so ein Wortkette Freak und find dat jut. Aber auch so die Sachen mit den Autos im Leben und so. Lernt man die Leute besser kennen. Für spezifische Fragen sind wir ja immer zu haben und beteiligen uns auch kräftig. Aber wenn weniger geschraubt wird, dann kommt da auch weniger. Oder weiß schon wer, wo ich passende Scheinwerfer für meinen S-MX her bekommen?


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: hmmmmmmmmm......

#9 von Holly , 28.11.2012 21:02

http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-S-MX-199...4b3c0ac4&_uhb=1

http://www.ebay.co.uk/itm/HONDA-S-MX-199...4b3f30c1&_uhb=1

bezüglich passend:
Mit der Linkslenkermässigkeit und der Elektro-rauf -runter-Kurbel siehts wohl mal dunkel aus.


Wenn Laien schrauben geht in Deckung

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: hmmmmmmmmm......

#10 von HoWoPa , 28.11.2012 21:40

Das seh ich leider auch so. Ich hatte S-MX ja auch auf der Liste, hab aber wegen der Scheinwerfer gekniffen. Einzige Möglichkeit: nach Lippstadt zur Fa. Hella bringen, die bauen die um.
Frag besser vorher nicht was das kostet.
BTT:
Die Entwicklung im Forum kann ich ja an Statistiken einsehen, alles vollkommen normal.
Es gibt nur keine Treffen mehr um diese Jahreszeit, keine besonderen Erlebnisse, ist halt Winter.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: hmmmmmmmmm......

#11 von krb , 28.11.2012 21:49

@ Holly: Danke für die Links. Solche Scheinwerfer habe ich bereits - im Auto. Und die funktionieren problemlos. Sind aber asymmetrisch und werden wohl deshalb beim TÜV Schwierigkeiten machen. Linkslenker is für mich kein Problem, bin ja Beat erprobt. Und Kurbeln - wer im Lada zurecht kommt, dem is nix zu schwer.

@ Guido: Jau, die Hella baut mir im Versuch jede Streuscheibe, die ich haben will. Sogar bis zu 10 Paar. Die werden dann von Hand gegossen und ich muß sie alle abnehmen. Is teuer, aber machbar. (Kenne zuviele Hella-Mitarbeiter, um die Preise nicht zu kennen und trauere den alten Zeiten nach, wo die Kostenrechnung noch nicht so intensiv betrieben wurde, da konnte man solche Arbeiten "zwischendurch" erledigen lassen.) Vorläufig funktioniert die alte Methode aller Engländer ja noch, weil ich noch die englischen Kennzeichen dran habe.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: hmmmmmmmmm......

#12 von Holly , 29.11.2012 19:51

OT:
Oh ,das Hella Streuschreiben auf Sonderwunsch fertigt ist mir neu
(Mann ,lernt nicht aus)Was kostet das?
und
Die Geschichte mit der E Leuchtweitenregulierung, da hab ich mal gelesen
das man das Seperat beantragen muss.Oder?

BTT:
Bin jetzt ein Jahr dabei,habs zwar nicht so mit eigenen Beiträgen
aber hier ist es gut so wie es ist
und jetzt warten wir auf ein wenig mehr SCHNEE !


Wenn Laien schrauben geht in Deckung


 
Holly
Beiträge: 981
Punkte: 324.884
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: hmmmmmmmmm......

#13 von barney , 30.11.2012 02:55

Zitat von krb im Beitrag #11
Linkslenker is für mich kein Problem, bin ja Beat erprobt. Und Kurbeln - wer im Lada zurecht kommt, dem is nix zu schwer.




Ähm, meinst wohl Rechtslenker.

Scheinwerfer selbst umbauen geht nicht? Evtl. passen ja welche von irgend einem Europäer, aber da müßte man sich erst mal totsuchen auf dem Schrottplatz und im Inet.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: hmmmmmmmmm......

#14 von krb , 30.11.2012 04:46

@ Barney: Jau - natürlich Rechtslenker.

Sandro meinte, er habe irgendwo gelesen, daß was von Audi oder so passen sollte. Aber das will recherchiert werden. Da is es vielleicht einfacher, mal zu warten, was der TÜV zur jetzigen Lösung sagt. Und wenn das nicht akzeptiert wird, dann könnte er ja in England zugelassen werden oder halt die Hella bemüht werden. Oder ich fahre eben wirklich nur mit der roten Nummer. Aber dafür fährt der zu gut.


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: hmmmmmmmmm......

#15 von sccNY , 30.11.2012 14:17

Zitat
@Holly

Die Geschichte mit der E Leuchtweitenregulierung, da hab ich mal gelesen
das man das Seperat beantragen muss.Oder?



Die habe ich bei meinem importierten 1992er CRX nicht ( obwohl seit 1990 vorgeschrieben ) aber das Land Berlin hat mir im Tausch gegen 'Füllmaterial' für das leere Stadtsäckl eine Ausnahmegenehmigung erteilt

Mußte nichts umbauen obwohl man die Teile dafür bei meinem Modell auftreiben kann.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven



   

Autos gibts...
Kühlerfiguren Quiz!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor