Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Neuer Prelude im Forum....

#1 von el_espiritu , 22.02.2012 16:30

Nach kurzem Abstecher zu einem deutschen "Premium" Hersteller bin ich jetzt erstmal wieder bei Honda gelandet, diesmal mit einem BB8 Prelude:

- Prelude 5. Generation, Typ BB8
- 2.2 VTi mit 4WS
- AT mit Tiptronic
- 173.000km gelaufen
- voll scheckheftgepflegt
- 16'' Borbet Alufelgen

Angefügte Bilder:
IMG_0215.JPG   IMG_0216.JPG   IMG_0217.JPG   IMG_0218.JPG   IMG_0219.JPG  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Neuer Prelude im Forum....

#2 von Ace Cooper , 22.02.2012 16:48

Deutscher Premiumhersteller?
Schöner Prelude, was hast du denn mit deinem ED Civic gemacht?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Neuer Prelude im Forum....

#3 von buti , 22.02.2012 16:52

Das ist doch unverschämt! Nach so einem Auto habe ich lange gesucht, und Du hast es...Herzlichen Glückwunsch!!
Hoffentlich kein Rost?


buti

RE: Neuer Prelude im Forum....

#4 von buti , 22.02.2012 16:55

Frank, der sieht echt top aus.


buti

RE: Neuer Prelude im Forum....

#5 von mamadiwa , 22.02.2012 16:56

Klasse Auto! Glückwunsch!

Aber, ist das ein Optikfehler oder ist der rechte hintere Radlauf irgendwie 2-farbig?


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Neuer Prelude im Forum....

#6 von NATO[(>SEAL<)] , 22.02.2012 17:09

Herzlichen Glückwunsch


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Neuer Prelude im Forum....

#7 von peppi , 22.02.2012 22:23

Herzlichen Glückwunsch!

Beim japanischen Premium-Hersteller bist Du auch besser aufgehoben!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Neuer Prelude im Forum....

#8 von Hondafreak1981 , 22.02.2012 22:34

Das Fahrgefühl muss ja Spitzenklasse sein. Meine herzliche Gratulation zu diesem Traumwagen, den hätte ich auch gerne... LG



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Neuer Prelude im Forum....

#9 von HoWoPa , 22.02.2012 23:00

Ich hab mal irgendwo im WWW mal ein Bild von Dir und dem Premium Auto gesehen, Haube auf, drüber gebeugt, unten läuft was raus, der Tag ist gelaufen, für Frank. Das Premium Produkt wird nach stundenlanger Wartezeit von einem ADAC Fachmann versorgt. Das ist ein Honda Fahrer nicht gewohnt.
Ich hab bei der Marke gelernt, mag die Autos, Power ist reichlich vorhanden, schon verführerisch.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Prelude im Forum....

#10 von HoWoPa , 22.02.2012 23:02

Ach, der Prelude, beste Baureihe, Du wirst Begeistert sein.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.412
Punkte: 2.209.027
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Neuer Prelude im Forum....

#11 von Esjot , 23.02.2012 04:53

Sehr sauber
Herzlichen Glückwünsche


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Neuer Prelude im Forum....

#12 von el_espiritu , 23.02.2012 06:24

Danke!

Der ED Civic ging letzten Oktober an einen Honda Liebhaber, wird als Saison angemeldet und kommt eventuell zur HCC.

Zum Thema Radlauf: Ja der wurde wohl schonmal lackiert. Rost ist vorhanden, aber nur ganz wenig in Ansätzen an den bekannten Stellen, sprich Radlauf hinten.

Das schöne ist: An dem Auto funktioniert alles. Das einzige Problem was er zur Zeit hat ist das der CO Wert zu hoch ist, und der Spritverbrauch wohl auch (200km und der 60l Tank ist schon zur Hälfe leergezutzelt . Hängt mit Sicherheit damit zusammen, angeblich könnte das die Lambdasonde sein, hab noch keinen Fehlerspeicher ausgelesen.

Ansonsten ist das 4WS Fahrgefühl schon der Hammer, gerade beim Einparken. ATTS hatter leider nicht, das wäre auch nochmal lustig gewesen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Neuer Prelude im Forum....

#13 von SaschaOF , 23.02.2012 08:14

ATTS? Wattn dat? Auch wenn ich mich jetzt vielleicht peinlich oute ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Neuer Prelude im Forum....

#14 von buti , 23.02.2012 09:53

Hallo Frank, das mit dem hohen Verbrauch solltest Du schnellstens beheben, sonst geht Dir vieleicht auch noch der Kat kaputt.
Es wäre auch möglich, das die Drosselklappe nicht richtig arbeitet, Lambda - Sonde kann es natürlich auch sein. Ansonsten weiss ich nicht, woran das liegen kann.Vieleicht noch Luftmassen- Sonde?


buti

RE: Neuer Prelude im Forum....

#15 von Hondafreak1981 , 23.02.2012 10:57

Zitat
ATTS (Active Torque Transfer System):

ATTS ist ein System zur Erhöhung der Fahrdynamik. Das ATTS verhindert die Untersteuerneigung bei Kurvenfahrt, indem das kurvenäussere Rad schneller und stärker angetrieben wird. Die dynamische Verteilung des Kraftflusses zu den Antriebsrädern hängt vom Kurvenradius, der Querbeschleunigung und dem Lastzustand des Fahrzeuges ab. Erkennt das ATTS-Steuergerät im Fahrbetrieb eine Untersteuerungsneigung, wird die Kraftverteilung stufenlos so auf das kurvenäussere Rad verteilt, dass sich eine Drehzahldifferenz von bis zu 15% gegenüber dem kurveninneren Rad ergibt.

Dadurch wird der Untersteuerungseffekt nahezu vollständig ausgegelichen, mit dem Resultat, dass das Fahrzeug den vom Fahrer eingeschlagenen Kurvenradius weitgehend ohne Korrekturen am Lenkrad beibehält.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BB9

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor