Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Noch ein neuer Prelude-Fan!

#1 von Stefan H. , 18.07.2009 00:15

Hallo liebe Honda Prelude Freunde!

Ich habe mir diese Woche einen wahrhaft einzigartigen Prelude der 1. Generation an Land geholt und möchte die Gelegenheit nutzen, mich kurz vorzustellen.
Ich heisse Stefan, komme aus Zürich und bin 34 Jahre alt. Beruflich bin ich als Ingenieur in der Energiebranche tätig. Nebst dem japanischen Neuzugang besitze ich bereits eine veritable Sammlung von Youngtimern, darunter auch ein Audi 100 Coupé S oder einen Ford Granada, um nur einige zu nennen.
Den Prelude erwarb ich aus 1. Hand von einem Rentner Jg. 1919. Der Wagen ist top in Schuss, hat 135'000 km auf dem Buckel und steht absolut rostfrei da. Dies wohl auch aufgrund einer insgesamt 4x wiederholten Hohlraumversiegelung, welche zusammen mit allen anderen Belegen seit 1980 bis ins kleinste Detail dokumentiert ist.
Ich werde demnächst einige Bilder einstellen, bis dahin muss ich Euch mit einer Fotozusammenstellung aus dem Verkaufsinserat vertrösten:

Ich freue mich auf viele Kontakte mit andern Prelude-Fans und bin zuversichtlich, dass ich hier auch bei technischen Problemen gut aufgehoben bin.

Liebe Grüsse aus der verregneten Schweiz,
Stefan H.


 
Stefan H.
Beiträge: 48
Punkte: 33.949
Registriert am: 16.07.2009
Ich fahre: Honda Prelude, Ford Granada, Opel Commodore, Audi 100 Coupé S, Audi 80 quattro, BMW E23, Volvo 244, Mazda 929 Coupé
Da wohne ich: Embrach / Schweiz
Vorname: Stefan


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#2 von mamadiwa , 18.07.2009 00:25

Hallo Stefan,
hier bist Du absolut richtig mit Deinem Neuerwerb!
Wünsch Dir viel Spass hier bei uns. Was hast Du denn noch für Youngtimer? Also das Audi Coupe
hört sich ja schon mal gut an.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#3 von Hondaholic2 , 18.07.2009 00:27


Ganz herzlich willkommen im Forum, Stefan !

Ich bin sicher, Du wirst auf viele erfahrene Besitzer Deines
Hondas treffen, die Dir bei Bedarf weiterhelfen können.

Für mich als Fahrer einiger anderer Hondas kann ich zu Deinem
Prelude nur sagen: Super Kauf ! Kaum zu glaubender Zustand,
jedenfalls, was die Fotos hergeben ... !

Herzlichen Glückwunsch !


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#4 von Ronny , 18.07.2009 08:23

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#5 von Mon Chéri , 18.07.2009 08:25

Hallo Stefan

Herzlich willkommen hier im Forum und viel spass.



 
Mon Chéri
Beiträge: 40
Punkte: 2.225
Registriert am: 10.04.2009
Ich fahre: Civic ED6
Da wohne ich: Bremen
Vorname:


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#6 von Sznuffi , 18.07.2009 09:31

Herzlich Willkommen Stefan und Glückwunsch zu deiner Errungenschaft


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#7 von Black Diamond , 18.07.2009 09:37

Herzlich Willkommen und Viel Spaß hier bei uns.


Black Diamond

RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#8 von peppi , 18.07.2009 10:04

Herzlich Willkommen

Der sieht aber gut aus ich freue mich schon auf die neuen Bilder

... die Schonbezüge haste schon runter gemacht igittigitt


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#9 von Hondafreak1981 , 18.07.2009 11:17

Hallo, Du hast aber einen schönen SN!

Wünsche Dir viel Spass im Forum!



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#10 von kaefergarage.de , 18.07.2009 12:18

SCHICK! Willkommen on Board


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#11 von NATO[(>SEAL<)] , 18.07.2009 15:04

Herzlich willkommen hier im Forum

MFG Natoseal


 
NATO[(>SEAL<)]
Beiträge: 1.530
Punkte: 39.119
Registriert am: 14.03.2009
Ich fahre: Prelude BA4 16i 4WS BJ88 & Civic EC8 EZ92
Da wohne ich: Dormagen
Vorname:


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#12 von HoWoPa , 18.07.2009 19:21

Herzlich Willkommen im wohl besten HONDA Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre, lieber Stefan!
Da hast Du aber einen ganz aussergewöhnlichen Zustand an Land gezogen! Herzlichen Glückwunsch dazu, bitte pfleg ihn gut.
Zeigst Du uns auch mal den Rest Deiner Sammlung?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#13 von Lonely Wolf , 19.07.2009 04:15

Herzlich willkommen! Ich hoffe, ihr beiden werdet ein tolles Team! Da kann man ja nur neidisch werden!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#14 von Esjot , 19.07.2009 07:37

Herzlichen Willkommen Stefan dein SN ist wirklich schön
viel Spass wünsche ich dir im Forum


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .


RE: Noch ein neuer Prelude-Fan!

#15 von preludefan , 19.07.2009 19:56

Hallo,
auch von mir ein herzliches Hallo!!!!!!!!!!
Freue mich immer, wenn wieder ein neuer SN Fan begrüßt werden kann.
Gruß
Elke



 
preludefan
Beiträge: 46
Punkte: 3
Registriert am: 30.09.2007
Ich fahre: Prelude SN '79 und Prelude SN '81 Lotus Europa Alfa 156 Suzuki Intruder
Da wohne ich: Ratingen
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Bin der Neue
Meine zwei Prelude SN´s

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor