Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#1 von Bunny-Driver , 05.01.2017 20:52

Ja Hallo erstmal...

ich bin dann seit Heute auch mit dabei.

Wie die Überschrift vermuten läßt, ist Honda nicht mein einziges Fahrzeug. Zu unserem Bestand zählen aktuell ein Passat Variant 3c B6 (der mit dem EA189 Schummel-Diesel), den meine Frau als Alltagsauto fährt. Ich habe für jeden Tag einen Volvo 940 (944) Turbo aus 1995. Und für die sonnigen Tage noch einen 1975er Ford Taunus, den ich vor 26 Jahren mal zum Cabrio umgebaut habe. Ausserdem steht seit einigen Wochen ein geschenkter Polo 86c 'BelAmi' in der Halle. Was damit passieren soll weiß ich aber noch nicht so genau.

Aber zum Prelude: Vor etwa 20 Jahren konnte jemand seine Schulden bei mir nicht zurückzahlen und bot mir für einen Teil der Summe einen 1986er Prelude AB an. Besser so als gar nichts. Den haben wir dann fast zwei Jahre gefahren und mussten ihn verkaufen, weil der Hund zu gross wurde und einen Kombi verlangte.

Am Anfang diesen Jahres bin ich dann im Netz über einen 1985er Prelude AB gestolpert und die Erinnerungen waren wieder da. Warum also nicht wieder so einen fahren? Der Wagen hatte noch ca. 1,5 Jahre TÜV und hatte auch schon die H-Zulassung bestanden. Davor war er mit einigen anderen Autos auf einer 07-Nummer hin und wieder bewegt worden; nach den gefundenen Daten etwa 1800km in 9 (!) Jahren.

Ich habe den Prelude komplett 'blind' aus dem Netz gekauft. Der Verkäufer hat mir zwar Details-Fotos gemailt, aber ich habe das Auto erst gesehen, als es am 29.05.2016 bei mir auf dem Hof stand.

Ich hatte den Kaufpreis überwiesen und der Verkäufer hatte mir die Papiere zugeschickt. Der Plan war, anmelden, mit dem Zug hinfahren und dann auf eigener Achse zurück. Kurz vorher ergab sich, dass ein Freund ein Auto von mir holen wollte und der Prelude fast auf dem Weg lag. Also hat er ihn mitgebracht. Er hatte ja sowieso einen leeren Anhänger dabei.

Zu der Zeit als dieses Auto aktuell war, hat der 'Playboy' an die Playmate des Jahres u.A. auch ein Auto verlost. Und irgendwie passt das zum Prelude. Ausserdem haben meine Autos Namen. Und so heisst sie nun Bunny. Damit wäre dann auch mein Nick-Name erklärt.
An der Frontscheibe klebt natürlich der Playboy-Aukleber. Für Autotreffen habe ich den Playboy aus Zulassungsjahr und -monat griffbereit und auch die passende Sonnenbrille; natürlich mit Häschen auf dem Bügel.

Natürlich ist an dem Baby auch Arbeit. Als ich die ersten Ersatzteile beim freundlichen Honda-Autohaus bestellen wollte, stellte sich im Gespräch heraus, dass es sich wohl um ein Modell aus der Sonderserie handelt: graphit-grau-metallic, eFenster, Pirelli-Felgen

Letzte Woche habe ich dann auch den entsprechenden Prospekt gefunden.

Bis zur nächsten Saison sind einige Arbeiten zu erledigen und ich werde bestimmt mal den einen oder anderen Tip in Sachen Technik benötigen. Trotz original Werkstatthandbuch (war beim Kauf dabei) werde ich sicher mal das Forum bemühen.

Zumindest ist nicht geplant, dass Bunny so schnell wieder auszieht. Macht richtig Spass damit über die Landstrasse zu räubern, auch wenn der Motor nicht zu den Brüllern gehört. Mal sehen, was da noch geht, aber erstmal muss er wieder vernünftig laufen. Hat eben lange gestanden.....

So, das war's erstmal. Jetzt wisst Ihr erstmal, mit wem Ihr es zu tun habt.

Grüsse von Thomas und natürlich 'Bunny'

BTW:
Weiß jemand, wieviel Stück von dieser Sonderserie gebaut/verkauft wurden?


Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 24
Punkte: 29.675
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#2 von Wendelin , 05.01.2017 21:22

Hallochen Thomas.

Eine sehr schöne Geschichte.

Und wie sympathisch, dass deine Autos Namen haben.

Also ein herzliches Willkommen von

Dörte und “Alter“, “Kleiner“, “Kleine“, “Blacky“, Snowball“, “Amy“, “Anjas“, “Big Spender“, “Little Red“, “George“ und “ Rex“.

( Meine kleinen haben auch alle einen Namen. )


Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.


 
Wendelin
Beiträge: 2.580
Punkte: 1.397.346
Registriert am: 09.09.2013
Ich fahre: AF und zeitweise AS. Alle 3 angemeldeten haben das Oldtimer Gutachten/Kennzeichen.
Da wohne ich: Henstedt-Ulzburg
Vorname: Dörte


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#3 von CA589 , 05.01.2017 21:39

Hallo Thomas,
herzlich Willkommen hier im Forum, ein sehr schönen Prelude has du dir da zugelegt. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem guten Stück und hier im Forum.
Leider kann ich dir auch nicht sagen wie viel Pirelli Sondermodelle gebaut oder verkauft wurden, aber vieleicht hat jemand hier ja Info's dazu.


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.116
Punkte: 2.341.761
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#4 von Jazzydriver92 , 05.01.2017 21:43

Hallo Bunny,

willkommen hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß mit dem Prelude. Freue mich auf weitere Beiträge und Bilder.


Hondafahren ist Kult, wer keinen hat is selber Schuld!


 
Jazzydriver92
Beiträge: 3.692
Punkte: 988.415
Registriert am: 12.06.2012
Ich fahre: JAzz AA
Da wohne ich: Adelmannsfelden
Vorname: Immanuel


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#5 von krb , 05.01.2017 22:56

Willkommen im Club! Wieder ein AB mehr. Sehr schön. Viel Spaß hier im Forum. Bei Fragen wird Dir wahrscheinlich geholfen werden können, weil sich hier einige Experten tummeln.


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#6 von HoWoPa , 05.01.2017 23:13

Herzlich Willkommen im wohl bestem Honda Youngtimer Forum der westlichen Hemisphäre.
Ich weiss auch keine genaue Stückzahl. Nur so viel, der Hänler konnte die nicht normal bestellen, das ging nur über den Außendienst.
Nicht jeder, der damals ca.500 Händler, kam in die Zuteilung dieses Sondermodells.
Pfleg ihn gut, das ist was echt besonderes.
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#7 von Holly , 06.01.2017 00:24

Auch von mir ein Willkommen
Ja ja, die Coupes haben es einem schon angetan.Ich hab mir 86 die Nase am Schaufenster plattgedrückt.
Viel Spass damit und lass die Wartung nicht schleifen. Gruß


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.493
Punkte: 712.372
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda Alfa Skoda
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#8 von Bunny-Driver , 06.01.2017 19:19

Na, da sage ich doch mal ganz lieb 'Danke' für die freundliche Aufnahme in die Runde.

Ausserdem noch ein Up-Date:
Ich habe jetzt noch zwei Prelude dazu bekommen. Sind nur 'n bisschen kleiner (1/64).....





Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 24
Punkte: 29.675
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#9 von krb , 06.01.2017 20:19

Wenn Du einen davon abgeben würdest, dann wüßte ich einen Käufer, der schon lange nach solch einem Modell sucht. Ich hab selbst einen roten. Ich bin's also nicht, sondern @Banzai


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#10 von Bunny-Driver , 06.01.2017 20:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Keine Chance! Die habe ich mir gerade aus Kroatien schicken lassen.
Aber vielleicht ist das hier ja was:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/6K036-KONAMI-1-64...t4AAOSwnHZYTTwf

oder das hier:

Werbung: http://www.ebay.de/itm/272497616764?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 24
Punkte: 29.675
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#11 von Banzai , 15.01.2017 21:41

Ich muss einen davon haben. Und er muss rot sein.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#12 von Hondaholic2 , 16.01.2017 00:32

Hallo Thomas,

herzlich willkommen im Forum !

Ich habe Deinen Beitrag erst heute gelesen, kann Dir Deine Frage zur Zahl
der Prelude Sonderserie nicht 100%ig beantworten, nur soviel: mehr als
200 werden es nicht gewesen sein.

Ich hatte zwei aus der "Normal"Version: Der erste "musste" unbedingt in
silber und auf keinen Fall mit Gummi-Spoiler auf der Kofferraumklappe
sein. Das hatte zur Folge, nur die Standard Einfachversion kam in Frage,
also ohne, aber auch ohne Glas/-Schiebedach und ohne elektrische Fenster-
heber. Alles andere wie bei der EX-Version ...
Ich war super zufrieden und super stolz !

Jahre später war es dann der in Deiner Farbe: anthrazit-grau metallic.
Nochmal stolz und zufrieden ...

Dann plötzlich kam die Sonderversion "Pirelli" auf den Markt, was nun ?
Beim Händler orderte ich allein die Pirelli-Felgen für den HONDA -
und war nun wieder glücklich ...
In dieser Zeit befasste ich mich stark mit all diesen Fragen, auch: wie
viele lieferte HONDA als Sondermodell von diesem Typ "Pirelli" ?

Wie gesagt, ich meine, mich erinnern zu können, dass es um die 200
waren.

Was ich nie vergessen werde: Ich ärgerte mich nach Jahren, nach dem
Verkauf des "Pirelli", dass das Interesse und auch der Wert / Verkaufspreis
dieses Modells extrem stieg, ohne dass ich noch Einfluss darauf bei den
Verkaufsverhandlungen hätte nehmen können.

Also, bedenke, welche Rarität Du heute besitzt ! Viel Spass damit.


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 3.855
Punkte: 1.999.347
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: ...und jetzt auch noch Honda ( Prelude AB )

#13 von Bunny-Driver , 31.01.2017 00:39

Na, da sage ich doch mal ganz lieb 'Danke schön' für die Info zu den Verkaufszahlen.
Also, dass das was Aussergewöhliches ist, habe ich auch schon mitbekommen. Normalerweise bin ich mehr der Typ für 'originell' als 'original', aber bei dem Honda wede ich mal eine Ausnahme machen.
Ich habe in der Zwischenzeit auch noch das damalige Verkaufsprospekt bekommen. Interessierte können in den nächsten Wochen sich ja mal hier umsehen : https://app.box.com/s/a92apt7agrucsam1bsjqt20ek99m4sa0
Zuerst dachte ich ja auch, dass einer der Vorbesitzer das originale Radio gegen ein Blaupunkt Hamburg SQR23 getauscht hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass Honda damals soetwas verbaut hat. Aber falsch gedacht, ist original!
Leider war das gute Teil defekt. Kein Radioempfang mehr...
Jetzt lasse ich es wieder reparieren. Kostet mich ein kleines Vermögen, verglichen mit dem, was das Radio so leisten kann. Für das Geld hätte ich locker was Aktuelles mit MP3 und BlauZahn und anderen Spielereien bekommen.
Na dann, ich gebe Laut ( WUFF WUFF) wenn es Neues von der Prelude-Baustelle gibt.

BTW: Am 01.05.2017 ist die Kleine hier angemeldet: http://batc.de/oldtimer/nennungen/nennungendrucken.php
Startnummer 091
...und es ist bisher nur ein weiterer Honda PKW gemeldet...


Bunny-Driver  
Bunny-Driver
Beiträge: 24
Punkte: 29.675
Registriert am: 05.01.2017
Ich fahre: Volvo 940 Turbo (1998) / Ford Taunus Cabrio (1975) / Honda Prelude AB (1985) / Honda CA5 Accord Aerodeck (1986)
Da wohne ich: 38312 Ohrum
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Der "alte" Neue Hondaflo
Vorstellen und warum ich hier bin

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz