Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

#31 von buti , 09.01.2012 21:08

Stimmt. Ich finde ihn persönlich auch einzigartig. Wollen wir mal hoffen, daß das in der Serie so bleibt, und das die Qualität dann auch stimmt...


buti

RE: Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

#32 von Mr.HondaKA3 , 09.01.2012 21:08

Na wenn der genauso kommt dann heißt es SPAREN, SPAREN, SPAREN..........und noch mehr SPAREN.........und dann reicht es immer noch nicht!


Mr.HondaKA3

RE: Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

#33 von Hondafreak1981 , 09.01.2012 21:11

Ich habe mal was von 78000 € gelesen...

Mensch dieser Thread geht ja ab,
mehr wie die Wortkette :-) WAAHNSIIINNN :-)


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 21:11 | Top

RE: Der Neue Honda NSX für 2012 / 2013 Bilder hier!

#34 von Insightowner , 09.01.2012 21:11

An diesem NSX werden sich die Geister scheiden, da das Auto nicht aus Japan kommen wird.
Honda begeht hier einen sehr grossen Fehler eine Technologie-Ikone nicht im Heimatland zu bauen. Ich kann nur hoffen, das die Honda-Ausgabe in Japan gebaut wird..... aber irgendwie dann doch nicht.

Da muss noch viel passieren um dieses neue Auto auch nur annährend an den originalen NSX heranzubringen. Wie will man das Auto in den Rest der Welt vermarkten ? Eine Honda-DNA ist imo nicht mehr vorhanden wenn die komplette Produktion aus den Staaten kommt.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 21:26 | Top

RE: NSX Concept

#35 von buti , 09.01.2012 21:37

Ja, Insightowner, ich gebe Dir vollkommen Recht. Das Auto ist sehr schön, aber die Authenzität leidet darunter, wenn es nicht in Japan von Hand gebaut wird.Das bedeutet eine gewisse Exclusivität, die nicht geboten wird so wie beim ersten Modell.
Lexus LFA macht es vor. Es muss exclusiv sein und etwas Besonderes.Sonst war die Entwicklung umsonst, und es wird ein Ladenhüter.
Der NSX wird so nicht bestechen.

Aufruf an die Chefetage in Japan: Was macht Ihr da? Wir wollen kein Auto von der Stange, sondern einen HONDA!!

Vieleicht bin ich ja auch zu blöd, die Geschäftsstrategie zu erkennen. Mal sehen, was passiert.


buti

RE: NSX Concept

#36 von HoWoPa , 09.01.2012 21:51

Also, mich stören nur 3 Dinge:
1. Concept Car,Unsinn>>>morgen anfangen zu produzieren.
2. Das silber-blaue Schild auf dem Seitenteil>>>> Ich kanns nicht lesen
3. das letzte Bild>>>> der Japaner mag wichtig sein, was mit kurzem Rock vom anderen Geschlecht wär besser fürs Auge

Der NA ist Geschichte, was fürs Youngtimerforum, so etwas ist nicht mehr machbar, freuen wir uns auf den Neuen!


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: NSX Concept

#37 von Insightowner , 09.01.2012 21:52

Wenn es aus den USA kommen wird, werden Otto-Normal-Verbraucher in Europa das Auto nur als eine Corvette mit Mittelmotor sehen.
Es wird eine Schande sein, da ein "NSX"-Emblem dranzumachen. Ayrton und Soichiro würden sich mit diesem Wissen im Grabe umdrehen...
A-propos Embleme: Die "Hybrid"-embleme an den unteren Seitenteilen am NSX sehen sehr von den Toyota "Hybrid Synergy Drive" abgekupfert aus mit dem Blau...


Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 21:53 | Top

RE: NSX Concept

#38 von Hondafreak1981 , 09.01.2012 21:57

Naja das Civic Coupe hatte auch nicht den Ruf eines Chrysler Neon oder so :-)

Es kommt auf die Vermarktung und Werbung an.

Für uns deutschen ist Honda eher Japanisch als Amerikanisch.

Viele wissen wahrscheinlich garnicht wenn sie einen CB Aerodeck oder Civic Coupe fuhren das die aus USA sind.

Japan wäre toll, leider geht es wahrscheinlich nur noch so..

Besser als Nix oder :-)?


Hondafreak1981

RE: NSX Concept

#39 von Insightowner , 09.01.2012 22:11

Ein NSX ist aber auch kein ciVic Coupe....


Ich hoffe, das es zwei Werke geben wird, für die Acura und Honda-Versionen getrennte Werke. Die geringe Stückzahl des NSX spricht aber dagegen. Die Antipathie der Japaner für amerikanisches (siehe die X-Box Konsole meinetwegen) spricht wiederum dafür, das eventuell die Rechtslenker in Japan gebaut werden könnten.


Insightowner

RE: NSX Concept

#40 von Lingi , 09.01.2012 22:19

Zitat von Insightowner
Wenn es aus den USA kommen wird, werden Otto-Normal-Verbraucher in Europa das Auto nur als eine Corvette mit Mittelmotor sehen.



Das würde,denke ich, in erster Japanische Kunden stören. (die sind sehr patriotisch bei den Autos)
Glaub nicht das die einen NSX in Japan "Made in USA" verkaufen... (mir wär Japan auch lieber)

Für den Audi-fahrenden Otto-Normal hierzulande ist einen japanischer Sportwagen nicht mehr Wert als ein amerikanischer.
Niemand findet hier in D den GTR toll weil er aus Japan kommt...Die paar Leute die den NSX in Europa kaufen würden, würde "made in USA" eher nicht stören.

Der Markt für einen Supersportler von Honda ist in Europa halt leider klein...ich, und alle die kaufen würden können ihn sich nicht leisten...der Rest fährt Porsche...
die besten Chancen damit hat Honda wohl nunmal in den USA...

Vom Design find ich die Studie aber recht gelungen!



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 09.01.2012 | Top

RE: NSX Concept

#41 von Insightowner , 09.01.2012 22:55

Habe hier ein schönes Bild von dem neuen NSX mit einem Detail, welches mir erst jetzt aufgefallen ist.
Und zwar ist die hintere Dachsäule als Spoiler ausgearbeitet, so dass man zwischen Säule und Fensterlinie auf die Heckklappe sehen kann.
Also ähnlich wie bei dem Ferrari 599.

Angefügte Bilder:
rv9c10.jpg  

Insightowner
zuletzt bearbeitet 09.01.2012 22:56 | Top

RE: NSX Concept

#42 von SaschaOF , 09.01.2012 23:53

Zitat von Lingi

die besten Chancen damit hat Honda wohl nunmal in den USA...



Und deshalb wird der auch dort gebaut. Ganz einfach. Und den normalen Kunden ists doch eh egal - die meisten Golf Variant Fahrer meinen auch, sie hätten ein deutsches Auto ... oder MB ML Fahrer ... oder manche BMW Fahrer ...

Ich finde ihn schick, und der Produktionsort wäre für mich ein weit geringeres Hindernis als der Preis. Und unter Insidern gilt die Japan-Fertigungsqualität mittlerweile auch nicht mehr unbedingt uneingeschränkt zum Besten aus dem Hause Honda. Ich habe 4 Fahrzeuge aus Japanproduktion, der letztproduzierte ist zwar von Ausstattung und Technik her das beste Fahrzeug - aber der qualitätsmäßig schlechteste Honda (auch schlechter als die Civic EP aus GB die wir hatten).


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: NSX Concept

#43 von Hondafreak1981 , 10.01.2012 11:59

Der hat ja vorne garkeine Kotflügel :-)
Interessant...

Dagegen finde ich den Lexus LFA richtig schreckliiich :-)
http://img2.netcarshow.com/Lexus-LFA_201...allpaper_1c.jpg


Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 10.01.2012 12:05 | Top

RE: NSX Concept

#44 von buti , 10.01.2012 18:04

Stimmt,Christian! Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
Ich wollte den Lexus auch gar nicht hochloben, das Auto finde ich auch nicht so schön wie den NSX, völlig klar.Der hat mehr etwas Brachiales wie der R8, den ich auch nicht mag.Ein Auto sollte dynamisch-elegant aussehen.Mein Geschmack halt.
Allerdings scheint ja die Lexus Vermarktungsstrategie aufzugehen, ein Manufaktur-Fahrzeug in begrenzter Stückzahl anzubieten, zu einem entsprechend exclusiven Preis.So weit ich weiss, ist der LFA doch ausverkauft,oder??


buti

RE: NSX Concept

#45 von Senna Honda , 10.01.2012 18:24

Honda muss leider Autos außer halb Japans Produzieren.
Erdbeben,Atomunfall Überschwemmung.Auch haben
die Hondas aus der US Produktion sehr hohe
Laufleistungen ohne Macken erreicht.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Acura NSX Werbung mit Jerry Seinfeld
Sehr schöner Werbefilm

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz